Lade Inhalte...
Ortsbeirat 15
Frankfurt-Nord

Das Jahr im Ortsbeirat 15 „Sportanlage ist für alle wichtig“

Der Ortsbeirat 15 (Nieder-Eschbach) fordert seit längerem den Neubau einer Dreifeld-Sporthalle für die Otto-Hahn-Schule. Vorsteher Ernst Peter Müller (CDU) will weiter hartnäckig für das Vorhaben werben.

Eschborn
Rhein-Main

Eschborn Baubeginn für Großprojekte in Eschborn

Eschborns Planungsdezernent Adolf Kannengießer zieht Bilanz: Notfallzentrum, Zweifeld-Halle und Jugendhaus sollen 2019 fertig werden.

Paul-Hindemith-Schule
Frankfurt-West

Gallus Ideen für den Campus

Zum Bildungscampus Gallus findet am Samstag ein Bürgerworkshop statt.

Manuel Neuer
Leute

Stiftung hilft jungen Leuten Manuel Neuer plant neue Jugendhäuser

Der Torhüter des FC Bayern betreut schon in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen eine Einrichtung, in der Kindern und Jugendlichen unter anderem Hausaufgabenhilfe, Tanzkurse oder DJ-Workshops angeboten werden. Ähnliche Angebote sollen in München und Berlin folgen.

08.12.2017 16:02 Kommentieren
Bildungscampus Gallus
Frankfurt-West

Gallus Ideen zum Campus

Die Stadt Frankfurt lädt zum Bürgerworkshop für die Planungen des Bildungscampus Gallus ein. Der Spielplatz an der Quäkerwiese soll das Entree zum Campus bilden.

Siedlung Westhausen
Frankfurt-Nord

Praunheim Der Nikolaus weiß nicht, wohin

Früher endete der Umzug am 6. Dezember im Bürgertreff – den gibt es nicht mehr. Eine Alternative ebenfalls nicht.

Sicherheitsberater Peter Zimmermann
Frankfurt-West

Westend Sicher im Alter

Das Bürgerinstitut in der Oberlindau informiert seit Jahren Senioren über Trickbetrüger. Das kleine ehrenamtliche Team von Sicherheitsberatern sucht stets Helfer.

Westend
Frankfurt-West

Westend Kunden schätzen die Qualität

Am Grüneburgweg wird das gastronomische Angebot immer größer. Dafür können sich immer weniger kleine Händler die steigenden Mietpreise leisten, sagt die Aktionsgemeinschaft Westend.

Motto Fledermaus
Frankfurt-West

Westend Für jedes Alter etwas

Gleich drei Spielplätze für verschiedene Altersklassen gibt es im Grüneburgpark. Den letzten Abschnitt hat die Stadt erst im Sommer für 4,2 Millionen Euro fertiggestellt.

Park
Frankfurt-Nord

Ginnheim Wildnis mit neuer Leitung

Der Abenteuerspielplatz Colorado-Park steht vor Veränderungen. Leiterin Beate Eichler arbeitet derzeit ihre Nachfolgerinnen ein.

Smieja
Frankfurt-Nord

Bonames Nie wieder Stifte suchen

Dirk Smieja baut kleine Helfer für die Dinge des Alltags. Bislang vertreibt er seine Haushaltshelfer nur als privates Hobby.

Niederursel
Frankfurt-Nord

Spielplätze in Frankfurt Einsam wartet das Schaukelpferd

Nach Bockenheim gibt es in Niederursel die meisten Spielplätze der Stadt Frankfurt. Nachholbedarf gibt es trotzdem - vor allem auf dem zentral gelegenen Areal am Gerhart-Hauptmann-Ring.

Diwali
Frankfurt-Nord

Riedberg Bollywood am Riedberg

Das Hinduistische Lichterfest „Diwali“ begeistert mit indischen Tänzen und Gewändern. Anstelle eines Feuerwerks werden Wunderkerzen angezündet.

Polizeirevier  in Fechenheim
Frankfurt-Ost

Polizei in Fechenheim Debatte um Polizeipräsenz

In Fechenheim wurde nachts ein Graffiti gesprayt und mehrere Autos zerkratzt. Der Verein „Zukunft Fechenheim“ plädiert für mehr Streifen.

Illustration
Rhein-Main

Bad Vilbel Beim Jugendhaus geht es schleppend voran

Es ist ein Dauerbrenner der Vilbeler Kommunalpolitik: das Jugendhaus auf dem Heilsberg. Im Dezember soll nun endlich der Bebauungsplan beschlossen werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum