Lade Inhalte...
Theater

Schauspiel Frankfurt Den Vater weinen sehen

Der integrative Jugendclub will „Jetzt aber anders“ sein – und ist dabei unbedingt erfolgreich.

Frankfurt-Nord

Platensiedlung Frankfurt Streetworker in der Platensiedlung

Platensiedlung

Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld setzt in Sachen Platensiedlung aufs Jugendzentrum in Frankfurt-Ginnheim. Derweil haben sich Rechtspopulisten in die Debatte eingemischt.

Robbéry
1. Liga

FC Bayern München Ende Legende

Uli Hoeneß kündigt das Ende einer großen Ära an: Die Zeit von Arjen Robben und Franck Ribéry beim FC Bayern ist in gut fünf Monaten vorbei.

03.12.2018 13:28
Malte Semisch
Handball

Stochl reaktiviert Füchse-Pech: Torwart Semisch neunter Ausfall

Das beispiellose Verletzungspech bei den Füchsen Berlin setzt sich fort. Nun fällt auch noch Torwart Malte Semisch aus. Der Neuzugang aus Hannover erlitt einen Bandscheibenvorfall und wird nach Vereinsangaben mindestens vier Wochen fehlen.

07.11.2018 13:44
Platensiedlung in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Frankfurt Streetworker für die Platensiedlung

Das Jugendzentrum fordert mehr Präventionsarbeit in der Platensiedlung in Frankfurt. Drogenhandel und Müllkippe jedoch beeinträchtigen die Arbeit.

Fußball in Griesheim
Frankfurt-West

Mädchenmonat in Griesheim Mehr Girlpower in Griesheim

Beim Fußballturnier zeigen Sportlerinnen Teamgeist. Der Griesheimer Mädchenmonat soll den Kampfgeist in allen Lagen stärken.

Rechtextremismus
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Jugendtreff für Oststadt

Die FDP sieht die neue Einrichtung durch eine mögliche Verlängerung der Regionaltangente West ins Birkengewann gefährdet.

Jugendclub
Frankfurt-West

Praunheim Rap zwischen den Hochhäusern

Der Jugendclub organisiert ein großes Hip-Hop-Festival in der Lübke-Siedlung. Die Veranstaltung ist offen für Jugendliche aus der ganzen Stadt.

Jugendhaus
Frankfurt

Frankfurt-Hausen Nachts in den Jugendtreff

Die Einrichtungen passen sich ihrer Klientel an. Einige von ihnen sind auch am Wochenende geöffnet.

Link Street
Panorama

Gewalt in London „Kinder mit Messerstichen gehören zur Routine“

Die Serie von tödlicher Gewalt unter Jugendlichen in London reißt nicht ab. Kritiker der Regierung geben der Sparpolitik eine Mitschuld.

Skaterbahn
Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Skaten verbindet

Die Skateranlage am Ortsrand des Frankfurter Stadtteils Nieder-Erlenbach ist ein beliebter Treffpunkt. Auch der Kinder- und Jugendclub profitiert davon.

Frankfurt-Nord

Praunheim Neuanfang mit Tradition

Der Jugendclub Praunheim wird 40 Jahre alt. Nach zwei Jahren ohne Wirkungsstätte ist man nun damit beschäftigt, den Jugendlichen zu zeigen, dass man wieder da sei.

Theater
Theater

Schauspiel Frankfurt Ich erinnere mich

Mit dem Jugendclub des Schauspiels Frankfurt im Museum für Moderne Kunst.

Jens Drahonovsk
Panorama

Landarzt Der Herr Doktor und sein Glück auf dem Lande

Fernab der Großstädte machen Praxen dicht, weil kein Arzt in der Provinz arbeiten will. Jens Drahonovsky hat es andersrum gemacht: Er ging zurück in sein Heimatdorf nahe der polnischen Grenze, wo es mehr Wölfe gibt als Mediziner.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen