Lade Inhalte...
Link Street
Panorama

Gewalt in London „Kinder mit Messerstichen gehören zur Routine“

Die Serie von tödlicher Gewalt unter Jugendlichen in London reißt nicht ab. Kritiker der Regierung geben der Sparpolitik eine Mitschuld.

Skaterbahn
Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Skaten verbindet

Die Skateranlage am Ortsrand des Frankfurter Stadtteils Nieder-Erlenbach ist ein beliebter Treffpunkt. Auch der Kinder- und Jugendclub profitiert davon.

Frankfurt-Nord

Praunheim Neuanfang mit Tradition

Der Jugendclub Praunheim wird 40 Jahre alt. Nach zwei Jahren ohne Wirkungsstätte ist man nun damit beschäftigt, den Jugendlichen zu zeigen, dass man wieder da sei.

Theater
Theater

Schauspiel Frankfurt Ich erinnere mich

Mit dem Jugendclub des Schauspiels Frankfurt im Museum für Moderne Kunst.

Jens Drahonovsk
Panorama

Landarzt Der Herr Doktor und sein Glück auf dem Lande

Fernab der Großstädte machen Praxen dicht, weil kein Arzt in der Provinz arbeiten will. Jens Drahonovsky hat es andersrum gemacht: Er ging zurück in sein Heimatdorf nahe der polnischen Grenze, wo es mehr Wölfe gibt als Mediziner.

Seckbach
Frankfurt-Ost

Seckbach Jeden Freitag ein Höhepunkt

Der Teenieclub „KidS“ bietet Jugendlichen jeden Alters Betreuung, Mittagstische und Fußball an – als einzige Anlaufstelle im Stadtteil.

Thomas Frühauf neuer Leiter vom JuKuZ
Wetterau

Karben Jukuz hat neuen Leiter

Die Jugendarbeit am Selzerbrunnen in Karben braucht neue Ideen. Dafür soll Thomas Frühauf mit seinem Team sorgen.

Fußball-Benefizturnier / Benefizturnier für Kinder in Gaza, Sporthalle Karben-Petterweil, Karben, Bild x von 6
Kreis Offenbach

Karben Kicken für Kinder

Der Erlös des 23. Hallenfußball-Benefizturniers in Karben kommt einer türkischer Stiftung zugute, die sich um geistig behinderte Kinder kümmert. Am Sonntag, 14. Januar, findet das Turnier statt.

Iran
Leitartikel

Iran Die Moraltyrannei abschaffen

Die Unzufriedenen im Iran wollen das Land verändern. Doch die Gründerelite verteidigt den Status quo. Das wird nicht ewig funktionieren - der Leitartikel.

Demo gegen Antisemitismus in Frankfurt
Kolumnen

Judenfeindlichkeit Wenn es Antisemitismus nicht geben darf

Die Erfahrungen von Juden in Deutschland sind eindeutig: Schmähungen oder Angriffe gehören zum Alltag. Wir brauchen einen Antisemitismusbeauftragten. Eine Kolumne.

Theater

Schauspiel Frankfurt Momente von Angst, aber auch Nähe

Das inklusive Jugendclub-Projekt „Erste letzte Menschen“ zeigt im Bockenheimer Depot eine eingespielte Gemeinschaft.

Jugendclub
Frankfurt-West

Praunheim Chillen mit Ausblick

Jugendliche in Praunheim haben seit kurzem mehrere Treffpunkte zur Auswahl. Möglich wurde dies durch die neue Heimat des Jugendclubs in Alt-Praunheim.

Politik

Lies mich Junge an die Macht

„Alte Säcke Politik“ ist was für Freunde der Provokation - und Pflichtlektüre für Jamaikaner.

Konferenz der Sächsischen Union
Politik

Sachsen-CDU Mit der Wut der Verzweiflung

Sachsens CDU erlebte bei der Bundestagswahl ein Desaster. Nun will sich die Partei völlig neu erfinden – und die Basis redet Tacheles.

Schauspiel
Frankfurt

Junges Schauspiel Frankfurt Premiere von „Erste letzte Menschen“

Das Junge Schauspiel Frankfurt bringt den Nachwuchs auf die Bühne. Am 10. Dezember wird das Stück „Erste letzte Menschen“ von Martina Droste und Chris Weinheimer gezeigt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum