Lade Inhalte...
Thomas Frühauf neuer Leiter vom JuKuZ
Wetterau

Karben Jukuz hat neuen Leiter

Die Jugendarbeit am Selzerbrunnen in Karben braucht neue Ideen. Dafür soll Thomas Frühauf mit seinem Team sorgen.

Fußball-Benefizturnier / Benefizturnier für Kinder in Gaza, Sporthalle Karben-Petterweil, Karben, Bild x von 6
Kreis Offenbach

Karben Kicken für Kinder

Der Erlös des 23. Hallenfußball-Benefizturniers in Karben kommt einer türkischer Stiftung zugute, die sich um geistig behinderte Kinder kümmert. Am Sonntag, 14. Januar, findet das Turnier statt.

Iran
Leitartikel

Iran Die Moraltyrannei abschaffen

Die Unzufriedenen im Iran wollen das Land verändern. Doch die Gründerelite verteidigt den Status quo. Das wird nicht ewig funktionieren - der Leitartikel.

Demo gegen Antisemitismus in Frankfurt
Kolumnen

Judenfeindlichkeit Wenn es Antisemitismus nicht geben darf

Die Erfahrungen von Juden in Deutschland sind eindeutig: Schmähungen oder Angriffe gehören zum Alltag. Wir brauchen einen Antisemitismusbeauftragten. Eine Kolumne.

Theater

Schauspiel Frankfurt Momente von Angst, aber auch Nähe

Das inklusive Jugendclub-Projekt „Erste letzte Menschen“ zeigt im Bockenheimer Depot eine eingespielte Gemeinschaft.

Jugendclub
Frankfurt-West

Praunheim Chillen mit Ausblick

Jugendliche in Praunheim haben seit kurzem mehrere Treffpunkte zur Auswahl. Möglich wurde dies durch die neue Heimat des Jugendclubs in Alt-Praunheim.

Politik

Lies mich Junge an die Macht

„Alte Säcke Politik“ ist was für Freunde der Provokation - und Pflichtlektüre für Jamaikaner.

Konferenz der Sächsischen Union
Politik

Sachsen-CDU Mit der Wut der Verzweiflung

Sachsens CDU erlebte bei der Bundestagswahl ein Desaster. Nun will sich die Partei völlig neu erfinden – und die Basis redet Tacheles.

Schauspiel
Frankfurt

Junges Schauspiel Frankfurt Premiere von „Erste letzte Menschen“

Das Junge Schauspiel Frankfurt bringt den Nachwuchs auf die Bühne. Am 10. Dezember wird das Stück „Erste letzte Menschen“ von Martina Droste und Chris Weinheimer gezeigt.

Kolumnen

Kolumne Jugendfreunde hat man erst im Alter

Man muss eine Weile gelebt haben, bevor man seine Erinnerung mit Leuten teilen kann, die früh dabei waren.

Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Aktiv bis 100

Netzwerk erweitert Angebot im Frankfurter Norden. Zusammenarbeit mit der TSG geplant.

Mini-Feuerwehr in Praunheim
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Praunheim 25 Jahre Minifeuerwehr

Bereits seit 25 Jahren gibt es die Minifeuerwehr in Praunheim. Die Gruppe war 1992 die erste in der Stadt. Eine Feier im Mai ist Teil des Tags der offenen Tür.

Frankfurt

Gutleut Spielen, nicht kämpfen

Beim Capoeira-Workshop geht es friedlich zu. Die Veranstalter, die Associação de Capoeira Angola Dobrada, sammelt Spenden für ein Projekt in Brasilien.

Frankfurt

Frankfurt-Niederursel Der unverstandene Nachbar

Mit einem Film möchte der Jugendclub Kleines Zentrum das Miteinander zwischen Alt und Jung im Quartier verbessern. Das Werk soll aber nur ein Ansatz sein, Vorurteile abzubauen.

Altdaten

Kreisoberligist Rotenburg kassiert für Mustafi-Wechsel

Shkodran Mustafi spült seinem Jugendclub SV 1914 Rotenburg a.d. Fulda viel Geld in die Kasse.

31.08.2016 12:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum