Lade Inhalte...
Kurt Cobain
Musik

Ausstellung in Irland Neuer Blick auf Kurt Cobain

Er war einer der Superstars der 90er Jahre: Grunge-Ikone Kurt Cobain. Mit dem gewaltigen Ruhm aber hatte er immer seine Probleme. Eine Ausstellung vermittelt jetzt Einblicke in die Welt des Musikers abseits des Rampenlichts.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Ingmar Bergman
TV-Kritik

„Ingmar Bergman – Herr der Dämonen“, 3sat Vom Umgang mit Dämonen

Schwarzer Vogel Jugend: Ein Dokumentarfilm auf 3sat zu Ingmar Bergmans 100. Geburtstag.

Eden Hazard
Fußball-WM 2018

Eden Hazard Ein bisschen Kind geblieben

Eden Hazard stammt aus einer fußballverrückten Familie – seine Verspieltheit aus frühester Jugend hat ihn bis ins WM-Achtelfinale gebracht. Auch Bruder Thorgan steht im Kader der Belgier.

Ukraine
Politik

Angriffe gegen Roma in der Ukraine „Mittelalterliche Barbarei“

Der Überfall auf Roma in der Ukraine ist nicht das erste Pogrom dieser Art. Offenbar stacheln sich junge Neonazis in Russland und der Ukraine gegenseitig zu solchen Taten an.

Thiago
Auslands-Fußball

Mittelfeldakteur des FC Bayern „Marca“: Thiago ganz oben auf Barcelonas Wunschliste

Spaniens Nationalspieler Thiago steht nach einem Bericht des Sportblatts „Marca“ ganz oben auf der Wunschliste des FC Barcelona.

17.06.2018 14:05 Kommentieren
Inklusion
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Kein Schulbesuch für seelisch behinderte Kinder

Dorothea Terpitz kämpft in Frankfurt für Eltern, die eine Schulbegleitung für ihre seelisch beeinträchtigten Kinder beantragen. Statt schnelle Hilfe zu bieten, würde das Jugend- und Sozialamt die Suche erschweren.

Brighton Beach in Brooklyn
Politik

Russland Die neue russische Emigration

Das System Putin treibt die Jugend, die Künstler und die Unternehmer aus dem Land. Und es werden immer mehr, die Korruption und Repression nicht mehr ertragen.

Parteien in Frankfurt
Frankfurt

Parteienfinanzierung in Frankfurt Junge Politiker fürchten ums Geld

Die Stadt Frankfurt fördert Jugendorganisationen der Parteien über den Ring Politischer Jugend. Das ärgert „Die Fraktion“, denn nur vier Organisationen sind in dem Gremium vertreten.

Wahlen Türkei
Politik

Wahlen in der Türkei Erdogans AKP läuft die Jugend weg

Erstmals in der türkischen Geschichte werden wichtige Wahlen von der Jugend entschieden. Bei der ziehen Recep Tayyip Erdogans Parolen nicht mehr.

Hanagatami
Kino

Japanisches Kino Jugend ohne Morgen

Einige Filme beim Festival Nippon Connection 2018 erzählen in der Sektion „Cinema“ von der Pathologie der Zweisamkeit im Gewirr der Metropolen.

Mit dem Smartphone sind schon Kinder ständig online
Frankfurt-Ost

Jugendhaus Bornheim Zentrum will Medienkompetenz der Jugendlichen stärken

Kinder sollten schon früh lernen, was mit ihren Daten im weltweiten Netz passiert. Aufklären will die Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

Jugend forscht 2018
Darmstadt

Jugend forscht Dem Brustkrebs auf der Spur

Deutschlands beste Nachwuchsforscher präsentieren ihre 105 Projekte im Kongresszentrum „Darmstadtium“

Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Sozialrathaus schließt zwei Büros

Die Bürger nehmen die Außenstellen am Bügel und in Niederursel nicht an. Nur wenn die Nachfrage sich dramatisch ändere, sei eine Rückkehr möglich, so das Jugend- und Sozialamt.

Musik

Frankfurt Der Jazz wird leben

Bei der Bundesbegegnung Jugend jazzt präsentieren sich die Musiker von morgen.

Panorama

Kinderserie Chinesische Plattform zensiert Peppa Wutz

„Peppa Wutz“ ist den Machern der chinesischen Videoplattform Douyin offenbar zu schweinisch. Die Serie richte sich an Faulenzer „ohne dauerhafte Arbeit“

01.05.2018 15:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen