29. Juni 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Vorbereitung
Nationalmannschaft

Ronaldo wartet schon Löw warnt: „Kein Selbstläufer“ gegen Kamerun beim Confed Cup

100. Sieg im 150. Länderspiel als Bundestrainer? Joachim Löw könnte gegen Kamerun ein ganz besonderes Jubiläum feiern. Wichtiger aber ist ein „übergeordnetes Ziel“. Die möglichen Halbfinalgegner stehen fest.

25.06.2017 07:44 Kommentieren
Kriminalität in Frankfurt
Frankfurt

Polizei in Frankfurt 150 Jahre Frankfurter Polizei

Die Frankfurter haben den Preußen viel zu verdanken - nämlich ihre Polizei. Sie errichteten vor 150 Jahren ein Polizeipräsidium in der Stadt. aus Anlass des Jubiläums gibt es einen Tag der offenen Tür.

22.06.2017 08:06 Kommentieren
PSV Grün-Weiss
Frankfurt-Nord

Nordend Hart und herzlich kämpfen

Die Boxabteilung des Polizeisportvereins Grünweiß feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Über mangelnden Zulauf müssen sich der Verein nicht beklagen.

Rhein-Main

Hochtaunus Von Wolke zu Wolke

Pilot Olaf-Rene Hartmann

Vor sechs Jahrzehnten hat der Luftsportclub Bad Homburg sein Gelände am Erlenbach eingeweiht. Das Jubiläum wird im August mit großem Programm gefeiert.

Pfingsten in Frankfurt
Frankfurt

Pfingsten in Frankfurt Deftige Szenen aus Luthers Zeit

Zum Reformationsjubiläum lädt die evangelische Kirche für Pfingstmontag zu einem „Fest der Vielfalt“ auf den Römerberg. Es werden Schauspiel, Gospel und eine interreligiöse Diskussion geboten.

Tom Dumoulin
Radsport

Zeitfahren in Mailand Dumoulin triumphiert beim 100. Giro d'Italia

Tom Dumoulin hat das Gesamtklassement des 100. Giro noch einmal umgedreht. Der Sunweb-Kapitän siegte im letzten Zeitfahren, holte sich das Rosa Trikot von Quintana zurück und ließ sich als erster Niederländer als Gesamtsieger der Italein-Rundfahrt feiern.

28.05.2017 18:42 Kommentieren
Städelschule | Frankfurt | 23.05.2017
Frankfurt

200 Jahre Städelschule Die Kunst der Verfremdung

Die Architektur-Klasse der Städelschule überträgt ein Werk von Marcel Duchamp in die virtuelle Realität.

Haus in der Haight Street
Reise-Nachrichten

Stadtrundfahrten und Konzerte 50 Jahre „Summer of Love“ - Hippies feiern in San Francisco

Für viele lebt der „Summer of Love“ weiter. Das 50. Jubiläum der Flower-Power-Bewegung von 1967 wird in San Francisco groß gefeiert. Hippies erinnern an die alten Ideale, Besucher folgen den Blumenkindern.

16.05.2017 10:12 Kommentieren
Sankt-Thomas-Gemeinde in Heddernheim
Frankfurt-Nord

Heddernheim Orgelsanierung zum Jubiläum

Die Thomaskantorei feiert ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Konzert. Sie möchte zudem ihrer alten Orgel zu neuem Glanz verhelfen.

André Greipel
Radsport

Nach Doppelschlag ausgerutscht Giro d'Italia: Greipels Feier in Rosa zu Ende

Der 100. Giro hatte für Topsprinter Greipel mit einer herben Enttäuschung und Platz drei begonnen. Am Samstag wurde der 34-Jährige mit seinem insgesamt siebten Etappensieg und dem ersten Rosa Trikot seines Lebens entschädigt. Am Sonntag musste er das Trikot ausziehen.

07.05.2017 18:12 Kommentieren
Mario Gomez
1. Liga

VfL Wolfsburg Freudloses Jubiläum

Zwei Jahrzehnte ist der VfL Wolfsburg in der Bundesliga – und gerade jetzt wird mal wieder kräftig gezittert.

André Greipel
Radsport

Giro d’Italia André Greipel hofft auf Rosa

Sprinter André Greipel strebt beim 100. Giro seinen siebten Etappensieg an.

04.05.2017 12:24 Kommentieren
Summer of Love
Reise-Nachrichten

Flower Power San Francisco feiert 50. Jubiläum seines „Summer of Love“

„If you're going to San Francisco/Be sure to wear some flowers in your hair“, sang Scott McKenzie vor 50 Jahren in seinem Flower-Power-Hit „San Francisco“. In diesem Jahr gehören die Blumen ganz besonders ins Haar.

04.05.2017 11:24 Kommentieren
Summer of Love
Leute

Flower Power San Francisco feiert 50. Jubiläum seines „Summer of Love“

„If you're going to San Francisco/Be sure to wear some flowers in your hair“, sang Scott McKenzie vor 50 Jahren in seinem Flower-Power-Hit „San Francisco“. In diesem Jahr gehören die Blumen ganz besonders ins Haar.

30.04.2017 18:30 Kommentieren
Heinrich Siesmayer
Frankfurt

Heinrich Siesmayer „Nur vorwärts und nicht verzagt ...“

Heinrich Siesmayer, der große Gärtner, der Grünanlagen in Frankfurt und an so vielen anderen Orten gestaltete, wurde heute vor 200 Jahren geboren. Das Jubiläum feiert der Palmengarten ausgiebig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum