Lade Inhalte...
Pal Dardai
1. Liga

Hertha zu Gast in Leipzig Jubiläum: Dardai will im 100. Spiel „etwas klauen“

Sein nächstes Jubiläum interessiert Pal Dardai nicht einmal am Rande. Am Sonntag wird der 41 Jahre alte Fußballlehrer zum 100. Mal als Bundesliga-Coach am Spielfeldrand stehen.

16.12.2017 13:48 Kommentieren
Hobbyarchivar Rolf Lutz
Wetterau

Rolf Lutz Der Archivar im Partykeller

Die ehrenamtliche Arbeit in Sportverbänden machte Rolf Lutz zu einem passionierten Hobbyhistoriker.

Sankt Peter
Frankfurt

Jubiläum in Frankfurt Sankt Peter überzeugt

Das Konzept der Jugendkulturkirche hat sich in zehn Jahren bewährt. Die Stadt bleibt Partner.

Königin Elizabeth und Prinz Philip
Leute

Ohne Skandale Die Queen und ihr Traumprinz feiern 70 Jahre Ehe

Schon als Teenager hatten sie sich ineinander verliebt: Nun feiern die Queen und Prinz Philip ihre Gnadenhochzeit. Ein Biograf meint: Sie trägt die Krone und er hat zu Hause die Hosen an.

19.11.2017 11:26 Kommentieren
Bayern München - FC Augsburg
Spielberichte

Derbyerfolg FC Bayern beschert Heynckes gegen Augsburg Jubiläumssieg

So hatten sich die Bayern den Auftakt in die letzte Phase der Hinrunde vorgestellt. Ein nie gefährdeter Sieg gegen Augsburg dank Toptorjäger Lewandowski bescherte Coach Heynckes ein Jubiläum. Die Patzer der Konkurrenz sorgten zusätzlich für gute Laune in München.

18.11.2017 19:02 Kommentieren
Rotwild-Rennrad R.S2
Auto-Nachrichten

„Beast of the Green Hell“ AMG präsentiert zum 50. Jubiläum limitiertes Karbonrennrad

Der Mercedes-AMG GT R wurde im vergangenem Jahr zum Aushängeschild des Tuningexperten AMG. Zum 50. Geburtstag des Unternehmens bekommt der Spitzensportler nun ein Pendant mit grüner Antriebstechnik.

13.11.2017 12:08 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Partnerschaft als Herzenssache seit 50 Jahren

Der Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach und die französische Kommune Deuil-la-Barre feiern 50 Jahre Städtepartnerschaft.

Sieger
1. Liga

Slapstick in Mainz Bayern marschiert, BVB geschlagen

Bayern München ist wieder obenauf. Mit dem Sieg bei Borussia Dortmund hat der Meister gezeigt, dass er wieder auf dem Weg zu alter Dominanz ist. Der HSV feiert seinen ersten Sieg seit August mit einem Jubiläum. Für die lustigste Szene sorgt ein Mainzer.

05.11.2017 07:26 Kommentieren
Rhein-Main

Velimir Bujanec Jubiläum mit einem Hetzer

Ein rechter TV-Moderator ist bei der Feier der kroatischen Gemeinde Mainz. Das Bistum, das die Feierlichkeiten finanziell unterstützt hatte, bedauert den Auftritt.

Leitartikel

Reformation Ein Jahr verpasster Chancen

500 Jahre Reformation

Die Kirchen haben das Jubiläum der Reformation nicht dazu nutzen können, um die Ökumene voranzubringen. Was ist zu tun? Der Leitartikel.

1. Liga

Beim Hauptstadtclub „1000 Tage, 1000 graue Haare“: Dardais Jubiläum bei Hertha

Rekordspieler ist Pal Dardai bei Hertha BSC schon, und auch als Trainer wird er zum Langzeit-Modell. 1000 Tage wird der Ungar diese Woche als Profi-Chefcoach im Amt sein. Das meiste gelernt hat Dardai aber in einem anderen Bereich.

31.10.2017 07:14 Kommentieren
Deutschland - Spanien
_dpa

100 Jahre Handball Testsiege und Verbandsreform zum Jubiläum

Der deutsche Handball feiert das 100-jährige Jubiläum der Sportart. Der Verband verpasst sich auf dem Bundestag ein modernes Gewand, die Nationalmannschaften liefern am Sonntag mit Länderspielsiegen den würdigen Rahmen.

29.10.2017 23:14 Kommentieren
DHB-Bundestag
Sportpolitik

DHB-Bundestag Handballbund stellt Weichen für Zukunft: „Perspektive 2020+“

Im deutschen Handball soll es künftig noch professioneller und erfolgreicher zugehen als bisher. Der Verband verpasst sich auf dem Bundestag eine moderne Führungsstruktur und verabschiedet ein umfangreiches Perspektivprogramm. Chef bleibt Andreas Michelmann.

28.10.2017 16:20 Kommentieren
Deutscher Handballbund
_dpa

Perspektive 2020+ Aufbruchstimmung zum Jubiläum: DHB feiert 100 Jahre Handball

Zum 100-jährigen Jubiläum gibt sich der DHB einen modernen Anstrich. Auf dem Bundestag in Berlin soll der strukturelle Umbauprozess abgesegnet werden. Für das bunte Rahmenprogramm sorgen die Doppel-Länderspiele der Frauen und Männer.

26.10.2017 12:44 Kommentieren
Hospital zum Heiligen Geist
Frankfurt-Ost

Krankenhäuser in Frankfurt Heilen seit dem Mittelalter

Die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist wird 750 Jahre alt. Das Krankenhaus ist das älteste in Frankfurt. Eins hat sich nicht geändert. Der Platz in dem Hospital ist immer noch knapp.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum