24. März 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kolumnen

Kolumne Der Kommissar und die Hose

Alles Gewohnheit. Aber der Cheeseburger muss schon auch sein, denn der ist wenigstens auf jeden Fall echt.

Wikipedia
Politik

Wikipedia-Manipulation Stille Helfer der AfD

AfD-Freund „Lukati“ tilgt negative Einträge zur Partei auf Wikipedia - und ist damit nur ein Extrembeispiel dafür, was jeder politisch engagierte Nutzer in der Enzyklopädie tut.

Politik

Türkei Prozess gegen kritischen Journalisten wird zum Thriller

Mit seinen Texten hat sich ein investigativer Journalist viele Feinde in der Türkei gemacht. Der Prozess gegen ihn wird zum Tribunal über die staatlich gelenkte Justiz.

Netz

Döpfner: Facebook muss Probleme mit «Fake News» selber lösen

Gegen «Fake News» hilft nach Ansicht von Mathias Döpfner, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nur die hartnäckige Recherche der

01.02.2017 14:35 Kommentieren
Netz

Experte: Facebook stellt Informations-Ökosystem auf den Kopf

Wenn eine gezielte Falschnachricht erst in der Welt ist, wird sie in sozialen Medien oft tausendfach geteilt.

19.01.2017 14:46 Kommentieren
FR-Jobs

Stellenausschreibung Digitalredakteur/-in

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Digitalredakteur/in. In dieser Funktion werden Sie alle digitalen Produkte der Frankfurter Rundschau redaktionell betreuen.

06.01.2017 16:51 Kommentieren
Sport

Einwurf Es grindelt

Siehe da: Zwischen Titelblatt und vorletzter Seite des „Offiziellen Magazins des Deutschen Fußball-Bundes“ findet sich das meist lächelnde Gesicht des Präsidenten Reinhard Grindel exakt 14 Mal.

02.01.2017 09:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Auch Putin wartet gespannt: Wie wird es mit Donald Trump?

Einmal im Jahr nimmt Russlands Präsident Wladimir Putin ein langes Bad in der journalistischen Menge. Bei der Jahrespressekonferenz in Moskau wollen am etwa 1400 Journalisten alles mögliche wissen, der Kremlchef antwortet knapp vier Stunden lang.

23.12.2016 18:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

AfD startet Kampagne gegen Rundfunkbeitrag

Die AfD will, dass der Rundfunkbeitrag abgeschafft wird. Dafür beantragt sie in den zehn Landesparlamenten, in denen sie als Opposition vertreten ist, eine Kündigung des Rundfunkstaatsvertrags.

05.12.2016 16:32 Kommentieren
Rhein-Main

Salafisten in Hessen Propaganda für den Dschihad

Ein junger Mann aus Hanau berichtet aus Syrien für ein islamistisches Medium. Vor zwei Jahren soll er bereits in einem Propaganda-Video zum Dschihad aufgerufen haben.

Politik

AfD und die Medien AfD braucht Tagesschau nicht

Die AfD setzt nicht auf traditionelle Medien wie die Tagesschau, sondern auf die Sozialen Medien. Reporter und Kameraleute sollten dem Parteitag daher fernbleiben.

18.11.2016 20:32 Kommentieren
Politik

Türkei Einsatz für bedrohte Forscher

Die Grünen fordern von der Bundesregierung viel mehr Engagement für die Wissenschafts- und Forschungsfreiheit.

Deutschland und die Welt

Stephen Bannon, Trumps rechte Hand

In Stephen K. «Steve» Bannon (62) holt sich Donald Trump eine schillernde Figur in sein nächstes Umfeld im Weißen Haus. Mit der Webseite Breitbart News operiert Bannon seit Jahren offen nationalistisch und auch antisemitisch am rechten Rand.

14.11.2016 14:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Blind auf dem Trump-Auge: Was US-Medien nun lernen wollen

Amerikas Newsrooms werden für die nächsten Jahre ziemlich entvölkert sein, wenn es nach einer Reihe von US-Chefredakteuren geht. Das liegt weniger an den Schockwellen der Werbekrise als an jenen, die das Nicht-Voraussehen Donald Trumps in den USA ausgelöst hat.

11.11.2016 11:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trumps Triumph - sind die Medien mitverantwortlich?

 In den sozialen Medien bekamen Hillary-Clinton-freundliche Journalisten, die sich mit Sarkasmus über den für sie überraschenden Sieg von Donald Trump äußerten, am Mittwoch rasch Gegenwind.

09.11.2016 17:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum