Lade Inhalte...
Adolf Reichwein
Wetterau

Adolf Reichwein Der Wetterauer Widerstandskämpfer

Lokalhistoriker im Wetteraukreis erinnern an den Pädagogen und Widerstandskämpfer Adolf Reichwein, der es wagte, sich gegen Hitler zu stellen und dafür mit seinem Leben bezahlte.

Kulte in Frankfurt
Frankfurt

Betroffene Notbremse gezogen

Eine Studentin berichtet, wie sie auf der Zeil für die Shinchonji-Kirche geworben wurde und noch rechtzeitig aussteigen konnte.

Freizeit

Oster-Tipps Vom Kreuzweg ins Konzert

Ostern bietet mehr als Ostereier, Osterhasen und Süßkram. Wir haben ein paar Vorschläge zusammengestellt, was sich in der Region am Festwochenende alles unternehmen lässt.

Literatur

Roland Jahn "Wir Angepassten" Es gab Regeln, es gab Freiräume

Roland Jahn hat ein differenziertes Buch über das Überleben in der DDR geschrieben: „Wir Angepassten“.

Panorama

Weihnachtsdeko So leuchtet Berlin

Auch den Berlinern ist es ein existenzielles Bedürfnis, die dunkelste Zeit des Jahres zu erhellen. Unsere Fotografen haben sich auf die Suche begeben, ob Marzahn mehr glitzert als Schöneberg.

14.12.2012 14:11 Kommentieren
Mohammed-video-protest

„The Innocence of Muslims“ Die Unschuld der Cindy Lee Garcia

Im Schmähvideo gegen den Propheten Mohammed spielt Cindy Lee Garcia eine Nebenrolle. Lange suchte sie nach Ruhm, jetzt ist sie weltweit bekannt - aber auf eine andere Art als gewünscht. "Ich habe keine Angst", sagt die Schauspielerin. "Ich bin nur stinksauer."

Offenbach

Chor St. Josef Mit Popsongs in die Kirche locken

Der Junge Chor St. Josef begeistert seit 25 Jahren mit seiner unkonventionellen Art

08.03.2012 23:07 Kommentieren
Politik

FR-Interview mit Nikolaus Schneider „Das war zum Fürchten“

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche über den Heimkinder-Skandal, seinen Positionswandel in Sachen Präimplantationsdiagnostik und den Deutschland-Besuch von Papst Benedikt XVI im nächsten Jahr.

23.12.2010 23:20 Kommentieren
Panorama

Vor 30 Jahren starb John Lennon

«Mr. Lennon?» sind die letzten Worte, die der Ex-Beatle hört. «Ich bin getroffen» die letzten, die er sagt. John Lennon ...

07.12.2010 16:14 Kommentieren
Musik

Vor 30 Jahren starb John Lennon

«Mr. Lennon?» sind die letzten Worte, die der Ex-Beatle hört. «Ich bin getroffen» die letzten, die er sagt. John Lennon ...

07.12.2010 16:14 Kommentieren
Sport

Football-Star Tim Tebow Der Messias mit der Nummer 15

Sogar Sarah Palin hat auf Tim Tebow ein Auge geworfen, obwohl der 22-jährige Spielmacher des NFL-Teams aus Denver noch kein einziges Spiel in der stärksten Football-Liga der Welt absolviert hat. Von Wolfgang Hettfleisch

05.06.2010 00:06 Kommentieren
Rhein-Main

Nordweststadt Im Leib Christi

Die Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde sorgt sich zum 40. Geburtstag um ihre Zukunft. Von George Grodensky

Panorama

Prostitution Der Paulus von St. Pauli

In seinem früheren Leben war Peter Töpfer Herr über hundert Huren. Heute predigt er Gottes Wort und möchte alle Bordelle schließen. Von Markus Wanzeck

06.05.2009 15:05 Kommentieren
Wissen

Turiner Grabtuch Wissenschaftskrimi um ein Stück Stoff

Das Grabtuch von Turin beschäftigt die Menschheit seit Jahrhunderten. Neu ist die Theorie, der Körper des Gekreuzigten könnte mittels eines Hohlspiegels übertragen worden sein. Von Karl-Heinz Karisch

Kunst

Caravaggio im Frankfurter Städel Wettkampf der Erregung

"Caravaggio in Holland" - in dieser Ausstellung gibt es Bilder, von denen der Laie sich nicht vorstellen kann, dass sie 400 Jahre alt sein sollen, so viel Moderne steckt in ihnen. Von Arno Widmann

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen