Lade Inhalte...
Lisa Zimmermann
Weitere Wintersportarten

Olympia fraglich Comeback von Ski-Freestylerin Zimmermann offen

Die deutsche Ski-Freestylerin Lisa Zimmermann muss weiter auf ihr Comeback warten und kommt daher in immer größere Zeitnot wegen Olympia. Ihren Kreuz- und Innenbandriss vom Februar hatte die 21-Jährige ohne Operation behandelt, kann daher aber aktuell noch nicht trainieren.

17.11.2017 13:08 Kommentieren
Naturpark Taunus
Rhein-Main

Main-Taunus/Hochtaunus Joggen mit Aussicht

1. Update Läufer und Walker können ab sofort den Laufpark Taunus nutzen, drei neue Rundkurse, die sich zwischen Bad Soden, Königstein und Kronberg erstrecken.

Alex Meier
Eintracht Frankfurt

Alex Meier „Alex muss Geduld haben“

Erneut ist Eintracht-Kapitän Meier operiert worden - wann er zurückkehrt, ist ungewisser denn je.

Alex Meier
1. Liga

Erneute Operation Comeback von Frankfurts Alex Meier nicht in Sicht

Eintracht Frankfurt muss länger als geplant auf ein Comeback von Alex Meier warten. Der 34 Jahre alte Stürmer unterzog sich am 9. November einer weiteren Operation am lädierten rechten Fuß, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

09.11.2017 17:02 Kommentieren
Sportevents

Frankfurt-Marathon Abstimmung mit Füßen

Frankfurt setzt beim Marathon diesmal in der medialen Inszenierung vor allem auf Frauen und die deutsche Karte. Ein Kommentar.

Herbstwetter in Berlin
Gesund und fit

Ausdauer statt Tempo Leistung beim Joggen steigern: Langsam, aber länger laufen

Jeden Tag eine halbe Stunde laufen? Damit können Jogger ihre Leistung nicht verbessern. Auch nicht, wenn sie auf Schnelligkeit setzen. Längere Einheiten in mäßigem Tempo führen zum Ziel.

11.10.2017 04:31 Kommentieren
Neue Zifferblätter
Digital-Nachrichten

Ausprobiert Freiheit in Grenzen: Apple Watch Series 3 LTE im Praxistest

Die Smartwatch von Apple war bislang komplett auf das Zusammenspiel mit dem iPhone angewiesen. Mit der dritten Auflage der Apple Watch kann die Computeruhr auch unabhängig vom iPhone kommunizieren. Allerdings bringt die neue Freiheit auch einen Nachteil mit sich.

27.09.2017 11:42 Kommentieren
Alex Meier
Eintracht Frankfurt

Alex Meier Die Achillesferse des Fußballgotts

Eintracht-Kapitän Alex Meier muss sich erneut einer Operation unterziehen, gibt sich aber kämpferisch: „Das wirft mich nicht um“.

Alex Meier
1. Liga

Eingriff in Basel Eintracht-Torjäger Meier wird erneut am Fuß operiert

Eintracht Frankfurts Torjäger Alexander Meier muss erneut am rechten Fuß operiert werden und fällt weiter auf unbestimmte Zeit aus.

25.09.2017 13:48 Kommentieren
Joggen im Sommer
Gesund und fit

Bis zur Skisaison trainieren So bleiben Wintersportler auch im Sommer fit

Ob Joggen, Radfahren oder Skiroller-Training - Wintersportler haben viele Möglichkeiten, sich auch im Sommer fit zu halten. Welche Sportarten sind besonders geeignet, und was sollten Hobbysportler dabei beachten?

19.07.2017 04:48 Kommentieren
Wiesbaden
Rhein-Main

Wiesbaden Die SPD aus dem Sumpf gezogen

Wiesbadens Bürgermeister Arno Goßman hört auf. Der SPD-Politiker half einst seiner Partei als sie vergaß, ihren Kandidaten für die OB-Wahl anzumelden und sich damit bis auf die Knochen blamierte.

Joggen im Sonnenaufgang
Gesund und fit

Nicht nachlassen Wie bleibe ich fit mit 40?

Ins Freibad gehen, am Strand Volleyball spielen oder quer durch die Stadt radeln. Für viele junge Menschen ist Bewegung eine Selbstverständlichkeit. Doch mit den Jahren nimmt die Aktivität meist ab. Ein Fehler, denn ab 40 kann Sport erst recht viel bewirken.

23.06.2017 04:32 Kommentieren
Lukas Dauser
Weitere Sportarten

Turnfest Hambüchen hilft Champion Dauser

Lukas Dauser findet Fabian Hambüchen einfach nur cool. Der neue deutsche Mehrkampfmeister der Turner profitiert von den Erfahrungen seines berühmten Freundes. Und doch überrascht er mit einer Aussage und will unbedingt seinen eigenen Weg gehen.

06.06.2017 13:04 Kommentieren
Joggen
FR7

Kolumne Ohne mich: Joggen

Laufen ist eine monotone Ausdauersportart, die immer größere Erfolge in einer Gesellschaft feiert, in der sich jeder selbst am nächsten ist.

11.05.2017 16:19 Kommentieren
Aschaffenburg
Rhein-Main

Neue Lach- und Schießgesellschaft „Darf ich Ihnen mein Beileid ausdrucken?“

So hat man die Münchener Lach- und Schießgesellschaft noch nicht gesehen und gehört. Das Programm des neuen Ensembles ist eher Kammerspiel denn Kabarett.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum