Lade Inhalte...
Jemen

Länder Jemen

Im Jemen kommt es seit Jahren zu blutigen Kämpfen zwischen Huthi-Rebellen und Teilen der jemenitischen Armee. 2015 begann eine Militärintervention, die von Saudi-Arabien angeführt wird. Eine Ende der Kämpfe ist nicht in Sicht.

Sanaa
Politik

Jemen In Sanaa droht ein Blutbad

Bomben, Kämpfe und Drohungen – im Jemen könnte sich die dramatische Lage noch weiter verschlimmern. Saudi-Arabien muss eine schwierige Entscheidung treffen.

Jemen
Politik

Jemen „Wohl der schrecklichste Ort der Welt“

Die vom Bürgerkrieg gebeutelte Bevölkerung des Jemen sitze in der Falle, warnt Unicef. Millionen von Menschen bleibt nur ein einziger, höchst gefährlicher Fluchtweg.

Jemen
Kommentare

Jemen Eine Spirale der Gewalt

Der Tod von Präsident Saleh ist eine Zäsur für den Jemen. Aber er könnte die Kämpfe noch weiter anfachen. Unser Kommentar.

Saleh im Jemen getötet
Politik

Jemen Ex-Präsident Ali Abdullah Saleh getötet

Er überstand Bürgerkriege, einen Militäraufstand und zahlreiche Attentate. Nun ist der frühere jemenitische Präsident Ali Abdullah Saleh durch einen Kopfschuss getötet worden.

Huthi-Patrouille
Politik

Jemen Es droht ein Dreifrontenkrieg

Der Bürgerkrieg stürzt den Jemen in eine der gegenwärtig größten humanitären Katastrophen des Globus. Der ohnehin schon dramatische Krieg nimmt nun die nächste dramatische Wende.

Oberndorf
Kommentare

Rüstungsexporte Die Witze der Waffendealer

Jemen versinkt im Bürgerkrieg und Deutschland exportiert Waffen nach Saudi-Arabien. Laut Wirtschaftsministerium „eine restriktive und verantwortungsvolle Rüstungsexportpolitik“ - ein schlechter Witz, oder? Unser Kommentar.

Sanaa
Politik

Jemen Verletzte bei Luftangriff

Die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition bombardiert ein Wohngebiet in Jemens Hauptstadt Sanaa.

11.11.2017 07:10 Kommentieren
Situation im Jemen
Politik

Vereinte Nationen UN befürchten Millionen Todesopfer im Jemen

Die UN befürchten wegen einer drohenden Hungersnot Millionen Todesopfer im Jemen und fordern die Aufhebung der Blockade durch Saudi-Arabien.

09.11.2017 15:47 Kommentieren
Luftangriff im Jemen
Politik

Jemen 30 Zivilisten sterben bei Luftangriffen im Jemen

Bei Luftangriffen der von Saudi-Arabien geführten Koalition sterben im Jemen nach Angaben von Rebellen mindestens 30 Menschen.

24.08.2017 06:28 Kommentieren
Infektionsrisiko Durst
Politik

Epidemie Im Jemen tobt die Cholera

Im Jemen registrieren Helfer des Roten Kreuzes täglich bis zu 7000 Neuinfektionen. Ein Gespräch mit der Leiterin des zuständigen DRK-Büros, Astrid Nissen.

Jemen
Politik

Jemen Krieg und Cholera

Für die UN spielt sich im Jemen das „größte humanitäre Desaster der Gegenwart“ ab. Die Zahl der potenziell tödlichen Durchfallerkrankungen explodiert geradezu.

Cholera-Ausbruch im Jemen
Panorama

Jemen Zahl der Cholera-Opfer steigt weiter stark an

Die Weltgesundheitsorganisation meldet aus dem Jemen, mittlerweile seien 29.300 Verdachtsfälle registriert worden, 315 Menschen seien gestorben.

22.05.2017 07:27 Kommentieren
Jemen
Politik

Zwei Jahre Krieg Die Zerstörung des arabischen Armenhauses

Nach zwei Jahren Krieg im Jemen zerfällt der Staat und die Bevölkerung leidet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum