Lade Inhalte...
Musik

Mnozil Brass Anarchischer Spaß

Thomas Gansch und seine Kultband präsentieren in der Alten Oper Frankfurt ihr neues Programm „Cirque“;.

Frankfurt

Kultur Jazz-Talente gesucht

Die Stadt vergibt Stipendien für Musiker. Bewerber müssen eine musikalische Ausbildung oder Qualifikationen mit Schwerpunkt Jazz und entsprechende Praxis nachweisen.

Aufgefrischter Honda Jazz
Auto-Nachrichten

Kleiner Flitzer Aufgefrischter Honda Jazz mit mehr Leistung

Facelift für den Honda Jazz: Der neue Kleinwagen hat jetzt mehr PS unter der Haube. Der Preis liegt bei knapp unter 20 000 Euro.

26.01.2018 17:48 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Pop im Speicher

Das Programm für die ersten fünf Monate des Jahres im Kulturbahnhof wartet mit vielen Musikrichtungen auf. Dabei sind unter anderem die Pop-Chanteuse Fredda und die Gypsy Dynastie.

Musik

Jazz Lyrisch-expressiv

Das Duo Heinz Sauer und Michael Wollny spielt sein fast schon rituell gewordenes Neujahrskonzert in der Romanfabrik.

scanner
Musik

Heinz Sauer wird 85 Ein prägender Musiker der Jazz-Szene

Der Saxofonist Heinz Sauer feiert seinen 85. Geburtstag. Seit über sechzig Jahren gehört er zu den profiliertesten Musikern der deutschen Jazz-Szene.

Daniel Theis
US-Sport

US-Basketball NBA: Theis bricht sich die Nase - Schröder verliert

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat sich bei der 97:105 (39:46)-Niederlage seiner Boston Celtics gegen die Utah Jazz die Nase gebrochen.

16.12.2017 08:00 Kommentieren
Alexander von Schlippenbach.
Musik

Jazz Sie sind wirklich unsterblich

Das Nonplusultra: Alexander von Schlippenbach, Evan Parker und Paul Lytton im Frankfurter Mousonturm.

Darmstadt

Darmstadt Viel Bass beim „DAzz – Jazz Winter Darmstadt“

Die Jazzreihe „DAzz – Jazz Winter Darmstadt“ geht im Januar mit Konzerten, Ausstellungen und Kinovorführungen in die zweite Runde. 2018 steht bei dem Festival alles im Zeichen des Kontrabass.

Newcomer-Trophy
Rhein-Main

Niederursel Tanzen als Energie-Ventil

340 Nachwuchstalente beteiligten sich an der Newcomer-Trophy. Für viele ist das Tanz-Turnier ein Test für den Einstieg in die Liga.

Frankfurt

Jazz in Frankfurt Angelschein für Musiker

Das Netzwerk der Frankfurter Jazz-Ausbilder feiert sein fünfjähriges Bestehen und lädt für Wochenende, 18. bis 19. November, zum Konzert ein.

Musik
Main-Kinzig-Kreis

Büdesheim Flötenquartett in der Kirche

Die Saison der Büdesheimer Schlosskonzerte in Schöneck endet am kommenden Wochenende.

Benefizkonzert
Rhein-Main

Red Hot Hottentots in Frankfurt Swing und Bebop vor dem Altar

Jazz in der Katharinenkirche in Frankfurt: Die Red Hot Hottentots unterstützen wieder die FR-Altenhilfe. Die Band will dabei von der großen Besetzung 2016 zurück zum harten Kern.

Musik

Deutsches Jazzfestival Hier pulst und brodelt es

Deutsches Jazzfestival Frankfurt 2017

Das 48. Deutsche Jazzfestival in Frankfurt forscht mit respektablem Ergebnis nach der Zukunft dieser Musik.

Deutsches Jazzfestival Frankfurt 2017
Musik

Jazzfestival in Frankfurt Aus dem Erbe des Gospels

Das 48. Deutsche Jazzfestival in Frankfurt eröffnet mit dem furios aufspielenden Cory Henry und der hr-Bigband.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum