Lade Inhalte...
Pilgern
Karriere-Nachrichten

Aus der Freizeitforschung Berufliche Auszeiten sind im Trend

Mit dem Auto durch Südamerika, den Jakobsweg gehen oder eine Weltreise machen - viele Menschen wünschen sich eine längere Pause vom Job. Damit liegen sie im Trend.

13.09.2018 12:16 Kommentieren
Pilger in Klosterkirche
Reisen in Deutschland

„Einfach sein dürfen“ Pilgern in der Mecklenburgischen Seenplatte

Besinnung und Einkehr: Mit diesem Ziel gehen wohl alle Pilger dieser Welt auf eine Reise, mal zwei bis drei Tage oder gleich mehrere Wochen. In die Ferne muss dafür niemand reisen - Pilgern geht auch in der Mecklenburgischen Seenplatte.

23.08.2018 10:10 Kommentieren
Berge
Panorama

DJ Ötzi Der Leise im Lauten

Sein Heimatdorf im Ötztal hat Gerry Friedle als Jugendlicher verlassen. Als DJ Ötzi lässt er seit mehr als 20 Jahren die Menschen in den Gaudi-Tempeln zu seinen Hits tanzen. Begegnung mit einem Widersprüchlichen.

Wanderung mit der Familie
Reise-Nachrichten

In den Kitzbüheler Alpen Ein kurzer Weitwanderweg - Der „Waiwi“ im Pillerseetal

Weitwandern erfreut sich großer Beliebtheit, aber nicht jeder möchte gleich eine ganze Woche unterwegs sein. Im Tiroler Pillerseetal gibt es einen Weitwanderweg zum Schnuppern, den „Waiwi“. Drei Tage braucht man für die Tour - doch die haben es in sich.

05.06.2018 09:52 Kommentieren
Jakobsweg
Rhein-Main

Adipositas Gegen Stigmatisierung auf dem Jakobsweg

Adipositaspatienten sind nicht faul. Den Beweis treten Martina Jürges und ihre Mitstreiter auf dem Jakobsweg an.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 9. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Dezember 2017:

09.12.2017 00:02 Kommentieren
Mario Dieringer
Frankfurt

Suizid-Baum in Frankfurt Bäume für Suizidopfer

Einmal um die ganze Welt: Mario Dieringer will rund um den Erdball Bäume für Suizidopfer pflanzen und Mut zum Leben machen. Den ersten Baum pflanzt er in Frankfurt.

Texu
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Musik vom Jakobsweg

Das interkeltische Festival bietet traditionelle Klänge aus drei Ländern.

Panorama

Jakobsweg Von der Erfüllung, lange Wege zu gehen

Viele Menschen suchen beim Pilgern neue Begegnungen mit Gott. Andere innere Einkehr oder eine körperliche Herausforderung. Egal, welche Motivation dahintersteckt: Pilgern liegt im Trend

09.06.2017 19:16 Kommentieren
Frankfurt

Pilgerbörse Frankfurt Pilgern liegt im Trend

Bei der ersten Frankfurter Pilgerbörse "Vamonos" im Niederräder Gemeindezentrum stellen sich mehr als ein dutzend Pilger-Institutionen vor. Pilgern liegt mittlerweile im Trend. Vor allem der Jakobsweg nach Santiago de Compostela im spanischen Galicien ist beliebt.

1. FFC Frankfurt

Veronica Boquete Belohnung auf dem Pilgerpfad

Nach jedem Titelgewinn wandert FFC-Spielerin Veronica Boquete ein kurzes Stück auf dem Jakobsweg

24.04.2015 16:13 Kommentieren
Reise

ADFC-Analyse Diese Radwege lieben die Deutschen

Der Elberadweg ist bei den Fahrradfahrern in Deutschland die unangefochtene Nummer 1. Welche Routen es noch in die Top Ten geschafft haben und welche Trends der ADFC beim Radurlaub ausgemacht hat.

09.03.2015 11:40 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Schauspiel für Führungskräfte

Das neue Semester der Volkshochschule beginnt im Februar. Es sind wieder bewährte Kurse im Programm.

Frankfurt

Frankfurt-Höchst „Ein Stadtteil der Vielfalt“

Peggy Keller von der Initiative Pro Höchst spricht im FR-Interview über den Charme des Frankfurter Westens und das Miteinander verschiedener Kulturen. Von der Stadt wünscht sie sich, dass manche Straßen öfter gereinigt werden.

TV-Kritik

„Hape Kerkeling: Keine Geburtstagsshow“ (ZDF/ZDFneo) Das Hohelied der Pointenfertigkeit

Seinen 50. Geburtstag feiert Hape Kerkeling erst am Dienstag nächster Woche, aber das ZDF gratuliert schon mal. Mit einer unterhaltsamen Sendung, die Ernst und Komik in Einklang bringt. Und das passt zu Kerkeling.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen