Lade Inhalte...
Gutverdiener
1. Liga

Ribérys Gold-Steak im Fokus Debatte um Protz-Profis: Privat oder einfach nur dekadent?

Fußball-Lebemann George Best hatte es so formuliert: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ Nach dem Fall Franck Ribéry stellt sich die Frage: Wie viel Protz verträgt der Profifußball?

07.01.2019 12:28
Golden Gate Bridge
Panorama

San Francisco Unter der goldenen Brücke

In San Francisco sind die Mietpreise außer Kontrolle geraten. Selbst ein sechsstelliges Jahresgehalt reicht kaum für ein Leben in der Mittelschicht.

Ryanair
Wirtschaft

Streik bei Ryanair Piloten fordern Ryanair heraus

Deutsche Piloten schließen sich dem Streik beim irischen Billigflieger Ryanair an. Hunderte Flüge fallen am Freitag aus.

Daniel Didavi
1. Liga

Stuttgarter Junge „Sport Bild“: Didavi spielt beim VfB für weniger Gehalt

Mittelfeldspieler Daniel Didavi verzichtet durch seine Rückkehr zum VfB Stuttgart laut einem Medienbericht auf bis zu 40 Prozent seines Jahresgehalts beim VfL Wolfsburg.

11.07.2018 10:35
Didier Deschamps
Fußball-WM 2018

Frankreich - Argentinien Französischer Lackmustest

Im Achtelfinale gegen Argentinien muss sich die Generation um Paul Pogba beweisen.

Baukindergeld
Bauen, Wohnen

Staatlicher Zuschuss Lohnt das Baukindergeld?

Vor Jahren wurde die Eigenheimzulage abgeschafft - mit dem Baukindergeld nimmt die Bundesregierung jetzt einen neuen Anlauf, Familien den Weg in die eigenen vier Wände zu ebnen. Wie soll es in der Praxis funktionieren?

27.06.2018 14:28
Thierry Henry
WM-Topnews

Ehemalige Profis Ex-Stars als WM-Nebenmänner

Einst Hauptdarsteller, jetzt in einer Nebenrolle: Bei der WM in Russland sind viele Ex-Stars als Co-Trainer dabei.

25.06.2018 12:30
GER, DFB-Pokal, Finale FC Bayern Muenchen vs Eintracht Frankfurt
18 04 2018 xjhx Fussball DFB Pokal Halbfinale FC Schalke 04 Eintracht Frankfurt emspor v l T
Dax-Vorstände
Wirtschaft

Vorstandsvergütung Dax-Chefs mit goldenen Nasen

Die Vorstandsvorsitzenden der Dax-Konzerne haben im vergangenen Jahr so viel Gelde erhalten wie nie zuvor. Spitzenverdiener war SAP-Chef McDermott mit 21,1 Millionen Euro.

Lohnlücke
Frankfurt

Equal Pay Day in Frankfurt Nicht überall ist „Equal Pay Day“

Rein rechnerisch müsste der Equal Pay Day in Frankfurt an diesem Samstag begangen werden.

Julian Nagelsmann
Fußball

Fußballprofis spenden Gehalt Common Goal und sein 1-Prozent-Projekt

Wenn sich Fußballprofis für eine gute Sache einsetzen, stellt sich immer die Frage: Ist das nur PR fürs Portfolio - und was spendet der hoch bezahlte Kicker wirklich von seinem üppigen Gehalt? Ein ambitioniertes Projekt hat nun einen neuen Ansatz und ersten Erfolg.

27.10.2017 14:08
Steuererklärung
Hintergrund

Hintergrund Steuerpolitik: Was wollen die angehenden Jamaika-Partner?

Union als auch FDP und Grünen haben im Wahlkampf niedrigere Steuern versprochen. Sie haben aber unterschiedlich hohe Entlastungsvolumen ins Schaufenster gestellt. Die Union will Steuerzahler bei der Einkommenssteuer um insgesamt 15 Milliarden Euro pro Jahr entlasten, die FDP um 30 Milliarden. Uneins sind sich die möglichen Bündnispartner über Belastungen an anderer Stelle:

24.10.2017 16:31 Kommentieren
Leon Goretzka
Nationalmannschaft

Nationalspieler Goretzka weiß, wo das Tor steht

Löws Musterschüler kommt in zwölf Länderspielen auf sechs Treffer - eine formidable Quote.

Dennis Aogo
1. Liga

„Common Goal“ Ex-Nationalspieler Aogo spendet zwei Prozent seines Gehalts

Ex-Nationalspieler Dennis Aogo vom VfB Stuttgart will künftig zwei Prozent seines Gehalts an soziale Projekte spenden.

09.10.2017 15:06

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen