Lade Inhalte...
Daunenmantel
Lifestyle

Stylingtipps Daunenjacken lässig über Schulter rutschen lassen

Die kuschelig warmen Daunenjacken sind nicht erst seit dieser Saison im Trend. Die zumeist voluminösen Jacken figurbetont oder gar sexy gestylt zu tragen, erfordert aber etwas Können. Ein paar Stylingtricks:

02.11.2018 12:02 Kommentieren
Fernando Dimeo
Gesund und fit

Training im Winter Mit guter Kleidung bei Eis und Schnee laufen

Sportler müssen im Winter nicht auf ihr Lauftraining verzichten. Wer bei Kälte draußen unterwegs ist, sollte sich aber gegen die Kälte wappnen - möglichst, ohne zu sehr ins Schwitzen zu geraten. Eine winddichte Jacke und gutes Schuhwerk sind das A und O.

02.11.2018 05:02 Kommentieren
Hebammenwissenschaft
Karriere-Nachrichten

Zwischen Kreißsaal und Uni Hebamme mit universitärem Bachelor-Abschluss

Hebammen trösten, motivieren und entscheiden bei Notfällen im Kreißsaal in wenigen Sekunden, was zu tun ist. Und das dank einer klassischen Berufsausbildung. Nun dürfen Geburtshelfer auch an die Uni. Ziel: fit fürs Ausland, obwohl hierzulande Hebammen fehlen.

26.10.2018 10:26 Kommentieren
Jellies Coat Hangers
Bauen, Wohnen

Stilvolles Aufhängen Neue Garderoben sind zugleich Nutzmöbel und Dekoration

Kleiderhaken nimmt man weder als richtige Möbel noch als Dekoration wahr. Doch ihre Rolle darf man nicht unterschätzen: In eigentlich jedem Eingangsbereich gibt es welche - nicht nur, um Jacken aus dem Weg zu schaffen. Sie können auch Wandschmuck sein.

22.10.2018 12:32 Kommentieren
Dialogmuseum in Frankfurt
Frankfurt

Dialogmuseum in Frankfurt Auf Tuchfühlung mit Barbara Baum

Das Dialogmuseum in Frankfurt widmet der Kostümbildnerin Barbara Baum eine Ausstellung, bei der Stoffe im Mittelpunkt stehen.

Der Rollkragenpullover bleibt
Lifestyle

Bequem und britisch Das tragen Männer in diesem Herbst und Winter

Die Zeit von Hemden und Hosen, die zwicken und spannen, ist längst vorbei. Statt enger Schnitte dürfen sich Männer auch in diesem Herbst und Winter auf bequeme und funktionale Mode freuen. Für Eleganz ist auch gesorgt: Der Brit-Chic ist zurück.

27.09.2018 12:08 Kommentieren
Grillen im Park
Lifestyle

Sonne nonstop 2018 war mal endlich wieder richtig Sommer

In Udo Jürgens' Lied „Die Sonne und du“ heißt es: „Das war ein Super-Sommer in jedem Augenblick.“ Viele dürften ihm da diesmal zustimmen. Zum kalendarischen Herbstanfang an diesem Sonntag ein kleiner Rückblick auf den ewigen Sommer 2018.

21.09.2018 12:28 Kommentieren
Turkish Power Boys
Yvonne Heumann
Frankfurt

Müll vermeiden Upcycling statt Wegwerfen

Kampf gegen die Wegwerfkultur: Die Frankfurterin Yvonne Heumann macht aus Müll sinnvolle Dinge. Ihr neuestes Werk kann man anziehen.

Mit Federn besetzte Schuhe
Lifestyle

Hauchzartes Federn werden zum Hingucker

Beiwerk ist fast schon der falsche Begriff für diesen Trend: Federn am Schmuck, an Schuhen, an Taschen und nicht zuletzt als Zierde an Kleidern, Mänteln und Oberteilen sind längst nicht mehr nur schmückendes Extra. Ab Herbst sind sie der Hingucker der Saison.

13.08.2018 13:41 Kommentieren
90er-Look
Lifestyle

Trends der Wintermode Frauen sollen Statements setzen

Die aktuelle Mode appelliert an das Selbstbewusstsein der Frauen und lädt sie ein, bei der Auswahl von Kleidung noch mutiger zu werden. Dazu holt sie Elemente aus den 90er, 80er und 70er Jahren in die Gegenwart.

09.08.2018 04:47 Kommentieren
Rudi Carrell
Hintergrund

Ein musikalischer Faktencheck Hitze auf der Rudi-Carrell-Skala: Ist nun „richtig Sommer“?

Zum Vermächtnis des Showmasters Rudi Carrell gehört ein Lied, das immer dann Hochkonjunktur hat, wenn es im Juli und August eher nass und kalt ist: „Wann wird's mal wieder richtig Sommer?“ Die Hymne der Jammerer scheint in diesem Sommer endgültig widerlegt zu sein. Oder?

02.08.2018 16:05 Kommentieren
Kollektion Huelle
Panorama

Lutz Huelle „Ein bisschen mehr Bourgeoisie“

Seit 18 Jahren macht Lutz Huelle Mode in Paris – einem breiteren Publikum ist sein Label trotzdem erst jetzt bekannt. Im berühmt-berüchtigten Technoclub Berghain zeigte er seine Mode vergangene Woche erstmals in Berlin. Ein Gespräch über die Gnade des späten Erfolgs.

Givenchy
Lifestyle

Comeback des Kostüms Die Trends der Couture-Schauen

Elegant, in Schwarz und im Kostüm - wer sich so kleidet, dürfte in diesem Herbst nichts falsch machen. Der Look beinhaltet nämlich die drei wichtigsten Trends der jüngsten Pariser Haute-Couture-Schauen.

04.07.2018 14:20 Kommentieren
Lifestyle

Comeback des Kostüms Die Trends der Couture-Schauen

Elegant, in Schwarz und im Kostüm - wer sich so kleidet, dürfte in diesem Herbst nichts falsch machen. Der Look beinhaltet nämlich die drei wichtigsten Trends der jüngsten Pariser Haute-Couture-Schauen.

04.07.2018 14:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen