Lade Inhalte...
Greg Peters
Wirtschaft

Netflix Der Angriff auf Hollywood

Netflix-Vorstand Greg Peters über das Geheimnis erfolgreicher Filme, globale Stämme von Zuschauern und den Angriff auf das Prinzip Hollywood.

Suspiria
Kino

Filmfestival Venedig Verfehlte Kugeln und geraubtes Glück

Bildkräftig nimmt das Filmfestival Venedig Fahrt auf: Mit Orson Welles, den Coen-Brüdern und Luca Guadagninos Remake von „Suspiria“.

Kinostart - "Love, Simon"
Kino

„Love, Simon“ Das darf man nur als Erwachsener

Hollywood bewirbt „Love, Simon“ als seinen ersten schwulen Teenie-Film. Sehr schwul ist er nicht.

Sene aus "Call Me by Your Name"
Kino

„Call Me by Your Name“ Zimmer mit Aussicht

Schon jetzt ein Klassiker des Coming-of-Age-Films: der Oscar-Anwärter „Call Me by Your Name“ von Luca Guadagnino.

Kino

Venedig Pasolinis letzte Stunden

Der beglückende deutsche Debütfilm „Zerrumpelt Herz“ und Abel Ferraras „Pasolini“ retten das Filmfest.

Kino

Locarno Festival Retrospektive Liebe, Brot und Schönheit

Das Filmfestival von Locarno geht mit seiner dem Filmstudio Titanus gewidmeten Retrospektive dem italienischen Filmwunder der Nachkriegszeit auf den Grund.

Kino

Berlinale-Finale Kim Il Kosslick, der lächelnde Lenker

Der Berlinale geht zu Ende. Mit ihr geht die Erkenntnis, dass sich Gewinnerfilme nur schwer voraussehen lassen und kritische Filmjournalisten auch nicht mehr sind, was sie mal waren.

Kino

Filmfestival Gott, Freud und Volleyball

Cannes hat in diesem Jahr einiges zu bieten. Etwa den angeblich ersten 3D-Porno-Film der Welt. „Sex and Zen: Extreme Ecstasy“ ist aber nicht Teil des ehrenwerten 64. Festivalprogramms. Immerhin soll er aber eine Premiere sein. Von Nanni Morettis neuer Regiearbeit kann das nicht behauptet werden.

13.05.2011 21:22
Panorama

Hollywood überraschte Sophia Loren mit Gala

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat die italienische Schauspielerin Sophia Loren nach Los Angeles eingeladen, ...

05.05.2011 13:55
Panorama

Interview mit Penélope Cruz Schön im Geschäft

Zehn Fragen, zehn Antworten: Warum die US-Schauspielerin Penélope Cruz Damenbärte schätzt.

18.08.2008 00:08
Literatur

PARS PRO TOTO Prosciutto und Politik

Allen Misanthropen, auf Wahlsiege von CDU und Grünen Hoffenden, Fans von Fußballclubs, Boxerinnen, Biathlon-Experten, FDP-Wählern und Bier-Literaten ins

18.05.2005 00:05
Spezials

Das Wissen der Folterer

Dem Westen ist die Fähigkeit des Dialogs abhanden gekommen: Die schrecklichen Bilder aus Irak haben einen Sinn, der endlich gelesen werden muss

18.05.2004 00:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen