Lade Inhalte...
Lage an der Grenze zwischen Spanien und Marokko
Politik

Migrationspakt Widerstand gegen UN-Migrationspakt wächst

CDU-Gesundheitsminister Spahn bekennt sich zu seinem Vorschlag, dass Deutschland den UN-Migrationspakt notfalls später unterzeichnet. Unterdessen verabschieden sich immer mehr Staaten komplett von dem Vorhaben.

20.11.2018 19:12
Israel
Trump
Politik

Nahost-Konflikt Trumps Friedensplan klingt wie eine Drohung

Donald Trumps Jahrhundertplan, eine Lösung für den Nahost-Konflikt zu schaffen, klingt immer mehr wie ein Erpresserschreiben eines Schulhof-Bullys. Ein Kommentar.

Benjamin Netanjahu mit Angela Merkel
Benjamin Netanjahu
Politik

Nahostkonflikt Israel bereitet sich auf einen Krieg vor

Premier Benjamin Netanjahu wirft dem Iran Angriffspläne vor: Das Land versuche, seine Kriegsmaschinerie auf syrisches Gebiet zu verlegen, um Israel anzugreifen.

Benjamin Netanjahu
Politik

Israel Netanjahu empört über Abbas' Aussagen zum Holocaust

1. Update Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wirft dem Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas „schlimmen Antisemitismus“ vor. Dieser meint, die Juden seien selbst Schuld am Holocaust gewesen.

02.05.2018 12:11
Vereinbarung
Hintergrund

Hintergrund Kritiker und Befürworter des Atomabkommens mit dem Iran

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat nach eigenen Worten „neue und schlüssige Beweise“ zu einem geheimen Atomprogramm vorgelegt, das der Iran seit Jahren vor der internationalen Gemeinschaft versteckt haben soll. Der Iran weist das zurück.

01.05.2018 15:14 Kommentieren
Benjamin Netanjahu
Politik

Atomprogramm Netanjahu: „Der Iran hat gelogen“

1. Update Das Atom-Abkommen mit dem Iran ist Israel ein Dorn im Auge. Nun präsentiert Ministerpräsident Benjamin Netanjahu Dokumente, die ein geheimes Atomprogramm des Iran belegen sollen. US-Präsident Donald Trump fühlt sich bestätigt.

30.04.2018 20:07
ISRAEL-RELIGION-MILITARY-DEMO
Politik

Israel Neuwahlen könnten Netanjahu helfen

Israels Premierminister Netanjahu steckt in juristischen Schwierigkeiten, von denen er aber politisch profitiert. Die Koalitionskrise ist aber schon unangenehm für ihn.

Netanjahu und Trump
Politik

Nahost-Konflikt Trumps Öl für Israels Feuer

Der US-Präsident empfängt den israelischen Premier Netanjahu in Washington, preist sich als Friedensvermittler und brüskiert sogleich wieder die Palästinenser.

54. Münchner Sicherheitskonferenz
Politik

Münchner Sicherheitskonferenz Drohungen und Widerworte

Die Münchner Sicherheitskonferenz ist ein Spiegel der globalen Krisenhaftigkeit. Von Israel und Iran bis zum Brexit und der Europäischen Union.

Münchner Sicherheitskonferenz
Hintergrund

Hintergrund Köpfe der Münchner Sicherheitskonferenz

Am letzten Tag der Münchner Sicherheitskonferenz stehen die großen Konflikte im Nahen und Mittleren Osten im Mittelpunkt. Zeigen sich entscheidende Politiker gesprächsbereit? Auf die Worte der folgenden drei dürfte es besonders ankommen:

18.02.2018 09:12 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Von Trump bis Nahost Darum geht es bei der Sicherheitskonferenz

Es ist das wohl wichtigste informelle Treffen zur Sicherheitspolitik weltweit: 20 Staats- und Regierungschefs und mehr als 80 Minister werden zur Münchner Sicherheitskonferenz erwartet. Gespannt sein darf man aber auch auf eine Handvoll „lahmer Enten“.

16.02.2018 11:18 Kommentieren
Kabinettssitzung in Israel
Politik

Westjordanland Netanjahu will jüdische Siedlungen annektieren

Benjamin Netanjahu berät über die Annexion jüdischer Siedlungen mit den USA - die dementieren die Angaben des israelischen Ministerpräsidenten

12.02.2018 20:52
Netanjahu/Morales
Politik

Jerusalem-Krise Guatemala macht Weltpolitik

Die Entscheidung, wie die USA die Botschaft in Israel nach Jerusalem zu verlegen, hat auch historische Gründe.

26.12.2017 10:00

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen