Lade Inhalte...
Israel

Länder Israel

Wem gehört die Region Palästina? Die israelische Politik wird in großen Teilen durch den Nahostkonflikt bestimmt.

Merkel
Politik

Jerusalem Zu Besuch als Freundin Israels

Bei den gemeinsamen Regierungskonsultationen in Jerusalem betont die Kanzlerin Verbindendes in schwierigen Zeiten.

Grenzzaun nahe Eilat
Politik

Nahostkonflikt Der Staatsfeind Israels

Er ist in Berlin geboren, sein Vater kommt aus Palästina, sein polnischer Großvater kämpfte gegen die Nazis. Aber wenn Nadim Sarrouh nach Israel einreist, zählt nur der Klang seines Namens. Und der birgt Stoff für Konflikte.

Proteste gegen die US-Entscheidung
Politik

Gaza „Wir haben nur noch Geld für einen Monat“

Der Chef des Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge, Matthias Schmale, spricht im Interview über die Streichung der US-Mittel, die Folgen für Schulen und die Stimmung im Gazastreifen.

PALESTINIAN-ISRAEL-CONFLICT-GAZA
Politik

Naher Osten Tote und Verletzte bei Protesten im Gazastreifen

1. Update Bei Auseinandersetzungen mit Demonstranten an der Grenze zum Gazastreifen erschießt die israelische Armee zwei Palästinenser. 307 weitere Menschen wurden bei den Kundgebungen am Freitag verwundet.

10.08.2018 20:20 Kommentieren
Luftangriffe auf Gaza-Stadt
Politik

Luftangriffe auf Gaza Militante Palästinenser erklären Ende der Gewalt in Gaza

1. Update Zwischen Palästinensern und Israel kommt es zu Gewalt. Aus dem Küstengebiet feuerten Palästinenser Raketen in Richtung Israel, die Armee reagierte mit Luftangriffen. Jetzt wollen Palästinenser die Gewalt beenden.

09.08.2018 07:01 Kommentieren
Kampftraining
20658722
Politik

Israel Die tägliche Angst vor dem Morgen

Israels Oberstes Gericht stuft ein Beduinendorf und eine israelische Siedlung als illegal ein und ordnet den Abriss an. FR-Korrespondentin Anja Reich hat die Menschen dort besucht.

Protest in der Knesset
Politik

Neue Verordnung Israel verabschiedet umstrittenes „Nationalitätsgesetz“

Mit 62 von 120 Stimmen ist im Parlament Israels das „Nationalgesetz“ verabschiedet worden. Die Verordnung sieht vor, das Arabisch nicht mehr Amtssprache sein soll, sondern nur noch Hebräisch.

19.07.2018 09:08 Kommentieren
Israelischer Raketenangriff auf Gazastreifen
Politik

Nahost Hamas verkündet Waffenruhe mit Israel

1. Update Nach der schweren Eskalation in Nahost hat die Hamas nach eigenen Angaben eine Feuerpause mit Israel vereinbart. Die israelische Armee teilt lediglich mit, das weitere Vorgehen hänge von der Lage vor Ort ab.

14.07.2018 19:23 Kommentieren
Prinz William
Politik

Israel Prinz William schaut mal kurz rein

Die erste offizielle Visite eines Mitglieds des britischen Königshauses in Israel ist kein Liebesbesuch. Er gibt sich freundlich, hoheitlich und ein bisschen pandabärig.

Nahost-Konflikt
Politik

Nahost-Konflikt Israel schlägt zurück

Die israelische Armee bombardiert 25 Ziele im Gazastreifen nach dem Beschuss Israels. Das Militär zählt rund 30 Projektile aus dem Palästinensergebiet.

20.06.2018 07:41 Kommentieren
Politik

Nahost UN verurteilen Israel für Gewalt im Gazastreifen

1. Update 120 Länder stimmen für eine entsprechende von arabischen Staaten gestützte Resolution, acht Länder stimmten dagegen.

13.06.2018 23:44 Kommentieren
Feuerdrachen Gazastreifen
Politik

Proteste im Gazastreifen Verheerende Brände durch Feuerdrachen

Zehntausende protestieren seit Wochen im Gazastreifen gegen Israel. Dazu schicken Palästinenser immer wieder brennende Drachen über den Sperrzaun, die schwere Brände verursachen.

13.06.2018 10:32 Kommentieren
Freundschaftsspiel in Jerusalem
Politik

Jerusalem „Messi ist ein Symbol für Frieden und Liebe“

Die argentinische Nationalmannschaft sagt ein Freundschaftsspiel in Jerusalem ab. Palästinenser hatten Star Messi zum Teilnahmeverzicht aufgefordert. Israel ist empört.

06.06.2018 10:05 Kommentieren
Rauchsäule
Politik

Israel Erneut Luftangriffe auf Hamas-Ziele

Aus dem Gazastreifen hageln Mörsergranaten und Raketen auf Städte im Süden Israels. Das Land erlebt den schwersten Angriff seit Jahren - und schlägt hart zurück.

30.05.2018 07:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen