Lade Inhalte...
Politik

Waffenbesitz 750 Rechtsextremisten haben legal Waffen

Rifle

Daten zu Linken und Islamisten werden nicht erhoben - die Grünen-Innenexpertin Irene Mihalic wundert sich darüber.

Blutiger Anschlag auf Polizeihauptquartier in Indonesien
Paris
Terror

Frankreich Messerangriff verunsichert Paris

Ein polizeibekannter Islamist greift Passanten an und wird von der Polizei erschossen. Die Behörden nehmen die Eltern in Gewahrsam.

Tatort in Paris
Hintergrund

Panik in Paris Blutige Messerattacke schockiert Amüsierviertel

Paris hielt das Terrortrauma von 2015 für überwunden. Viele Touristen kommen wieder. Doch nun greift ein mutmaßlicher Islamist wahllos Passanten an. Wie sicher ist die Hauptstadt?

13.05.2018 14:52 Kommentieren
Java
Terror

Java Mindestens zehn Tote bei Anschlägen auf Kirchen in Indonesien

1. Update Die indonesische Stadt Surabaya wird von einer Explosionsserie erschüttert. In drei christlichen Kirchen sterben mindestens zehn Menschen. Der Verdacht richtet sich gegen Islamisten.

13.05.2018 07:37 Kommentieren
Ahsan Iqbal
Politik

Ahsan Iqbal Pakistans Innenminister überlebt Attentat

Ahsan Iqbal gilt als Fürsprecher religiöser Minderheiten. Jetzt wurde Pakistans Innenminister von einem jungen Islamisten angeschossen - und überlebte mit einer Kugel im Bauch.

Straßburg
Politik

Klage gescheitert Haikel S. darf abgeschoben werden

1. Update Der mutmaßliche Islamist scheitert auch in Straßburg mit seiner Klage gegen die Abschiebung aus Hessen.

Paris
Kultur

Extremismus „Die Marke ‚Nazi‘ wird neu definiert“

Die Extremismusforscherin Julia Ebner über Ähnlichkeiten und die Zusammenarbeit zwischen Rechtsradikalen und Islamisten.

Mali
Politik

Mali Ein neues „Afghanistan“ droht

Ursprünglich beschränkte sich der Krieg in Mali auf der Norden. Inzwischen breitet sich er sich nach Süden aus. In Westafrika droht ein neues „Afghanistan“ zu entstehen.

Dapchi
Politik

Nigeria Triumph für Boko Haram

Nigerias Regierung verliert im Propagandakrieg mit den Islamisten eine nicht unwichtige Schlacht: Die entführten Mädchen von Dapchi sind frei - weil sie Musliminnen sind.

Obelisk
Rhein-Main

Das bringt der Tag Frühlings-Freude über GroKo und Wahlkampf reloaded

1. Update +++ Hessischer Ministerpräsident Bouffier drängt auf Regierungsbildung +++ Streit um documenta-Kunstwerk +++ Frankfurts OB Feldmann stellt Übernachtungsstatistik vor und ist auf Wahlkampftour +++ Familie bei Brand auf Balkon verletzt +++

05.03.2018 07:58 Kommentieren
Burkina Faso
Politik

Westafrika Mehr Islamisten in Westafrika

Extremisten bauen ihre Präsenz in mehreren Staaten aus. IS-Anhänger kehren aus Syrien zurück.

Kriminalität, Gericht

Flughafen Frankfurt Führender Islamist verhaftet

Die Polizei hindert Bilal G. an der Ausreise aus Deutschland. Einst sorgte er mit der Aktion „Lies“ für Schlagzeilen.

Anschlag
Terror

Burkina Faso Dschihadistengruppe bekennt sich zu tödlichen Attacken

1. Update Bewaffnete hatten am Freitag in Burkina Fasos Hauptstadt Ouagadougou die französische Botschaft und das Militärhauptquartier des westafrikanischen Landes angegriffen. Nun reklamiert die Dschihadistengruppe GSIM die Angriffe für sich.

03.03.2018 20:41 Kommentieren
Nigeria
Politik

Nigeria Nigerias Präsident räumt Entführungen ein

Die Regierung gibt zu, dass Islamisten von Boko Haram erneut Mädchen verschleppt haben. Die Entführung bezeichnet er als „nationales Desaster“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen