Lade Inhalte...
IS
Terror

Deradikalisierung Raus aus der Welt des Terrors

In der Beratungsstelle Hayat Deutschland versucht Claudia Dantschke, junge Menschen zur Abkehr vom Dschihadismus zu bewegen.

Deutschland und die Welt

Nach Bombenanschlag in New York: Mann muss lebenslang in Haft

Rund anderthalb Jahre nach Bombenanschlägen in New York und New Jersey mit mehr als 30 Verletzten ist ein 30-Jähriger für die Taten zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das entschied ein Gericht in New York.

13.02.2018 22:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Freigelassener angeblicher Islamist wieder gefasst

Ein vor kurzem gefasster und anschließend wieder freigelassener angeblicher islamistischer Gefährder aus Tunesien ist erneut in Berlin festgenommen worden. Das teilte die Polizei in der Hauptstadt mit.

10.02.2018 17:54 Kommentieren
Politik

Islamisten Beratungen wirken

Immer mehr Angehörige von mutmaßlichen oder tatsächlichen Islamisten nehmen die Dienste der Beratungsstelle Radikalisierung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in Anspruch.

Prozess gegen mutmaßlichen Topterroristen
Terror

Prozess gegen Salah Abdeslam Mutmaßlicher Paris-Attentäter klagt Justiz an

3. Update Nur Allah soll ihn richten: Der mutmaßliche Attentäter der Anschläge von Paris 2015, der in Brüssel wegen eines Feuergefechts mit Polizisten vor Gericht steht, schweigt zu den Vorwürfen.

05.02.2018 06:48 Kommentieren
Politik

Islamismus-Prozesse Prozesse gegen Islamisten nehmen zu

In Deutschland laufen rund 1000 Ermittlungsverfahren. Auch Flüchtlinge stehen immer öfter unter Verdacht.

Breitscheidplatz
Terror

Islamisten Nicht alle „Gefährder“ sind auch welche

Ein neues Analysesystem des Bundeskriminalamts kommt zu überraschenden Ergebnissen.

Terrorismusabwehrzentrum
Politik

BKA-Analysetool Hälfte der Gefährder möglicherweise nicht so gefährlich

Von fast der Hälfte der etwa 720 in Deutschland als Gefährder eingestuften radikalen Islamisten geht nach einem Medienbericht möglicherweise kein besonderes terroristisches Risiko aus.

18.12.2017 09:52 Kommentieren
PALESTINIAN-GAZA-DAILY LIFE
Politik

Palästina Geduldsspiel in Gaza

Die palästinensische Einheitsregierung lässt trotz Kairos Intervention weiter auf sich warten. Einen Monat lang wollen Hamas und Fatah nun noch weiterverhandeln.

Politik

Islamismus BND blickt auf Balkan

Der deutsche Auslandsgeheimdienst nimmt Bosnien-Herzegowina stärker in den Fokus. Es geht vor allem um die Ausbreitung von Islamisten in der Region.

Pakistan
Politik

Pakistan Islamisten zwingen Regierung in die Knie

1. Update Drei Wochen lang lähmen islamistische Demonstranten die pakistanische Hauptstadt Islamabad mit einer Sitzblockade. Am Ende gibt die Regierung ihren Bedingungen nach.

Brennende Polizeiwagen
Politik

Islamabad Pakistan setzt Armee gegen islamistische Krawallmacher ein

Seit mehr als zwei Wochen blockieren Demonstranten die Hauptstadt Pakistans. Die Islamisten werfen dem Justizminister Gotteslästerung vor, Soldaten sollen den Protest brechen.

26.11.2017 09:50 Kommentieren
Anschlag in Ägypten
Hintergrund

„Harte Antwort“ Ägyptens stiller Krieg: Mit Kampfjets gegen Islamisten

Beim schlimmsten Anschlag der jüngeren ägyptischen Geschichte sterben auf der Sinai-Halbinsel mehr als 300 Menschen. Seit Jahren geht die ägyptische Armee schon gegen Islamisten im Norden des Sinai vor. Doch Ruhe hat das bisher nicht gebracht. Im Gegenteil.

25.11.2017 13:32 Kommentieren
FilmMittwoch im Ersten
TV-Kritik

„Brüder“, ARD Außer Kontrolle

Noch ein Film über einen jungen Mann, der sich auf Islamisten einlässt: „Brüder“.

Atatürk-Flughafen.
Politik

IS Der neue Krieg der Türkei

Nur knapp ist die Hauptstadt Ankara einem neuen schrecklichen Anschlag des „Islamischen Staates“ entgangen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum