Lade Inhalte...
Polizeieinsatz am Bahnhof von Amsterdam
Terror

Messerangriff in Amsterdam Ermittler sehen „terroristisches Motiv“

Bei dem Messerangriff auf zwei US-Bürger in Amsterdam handelt es sich nach Einschätzung der Ermittler um einen Terroranschlag.

01.09.2018 19:03 Kommentieren
US-Präsident
Auslands-Fußball

Vergabe-Endspurt Mammut-WM 2026: Trump als Risiko für Amerika-Trio

Auf der Suche nach dem WM-Ausrichter 2026 war FIFA-Chef Infantino eigentlich schon fündig geworden. Die USA im Verbund mit Kanada und Mexiko galt als sicherer Gastgeber-Kandidat. Plötzlich macht Marokko das Rennen spannend. Ausgerechnet mit Hilfe aus dem Weißen Haus.

14.03.2018 13:06 Kommentieren
Türkei
Rohingya fliehen nach Bangladesch
Politik

Rohingya Bangladesch appelliert an islamische Länder

Bangladeschs Ministerpräsidentin Sheikh Hasina hat die islamische Welt zu gemeinsamen Anstrengungen für eine Lösung der humanitären Krise in ihrem Land aufgerufen.

20.09.2017 13:54 Kommentieren
Aung San Suu Kyi
Politik

Myanmar Aung San Suu Kyi drückt sich vor den UN

Die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi will doch nicht vor den UN sprechen. Das Rote Kreuz warnt derweil, den Rohingyas drohe eine „Katastrophe“.

Carlos Queiroz
News

WM-Quali Iran: Keine Spielmanipulation gegen Syrien

Der Iran hat Vorwürfe bezüglich einer geplanten Spielmanipulation im letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Syrien vehement zurückgewiesen.

03.09.2017 11:46 Kommentieren
Philippinen
Politik

Philippinen Quittung für Präsident Duterte

In der philippinischen Stadt Marawi töten Islamisten 16 Soldaten. Die USA unterstützen die Streitkräfte.

Saudi Arabien
Kommentare

Trump in Saudi-Arabien Donald Trumps Grundproblem

US-Präsident Donald Trump fährt in Saudi-Arabien seinen typischen Verbalopportunismus auf. Ein Kommentar.

Willkommener Gast
Hintergrund

Analyse „Gut gegen Böse“ - Trumps Bush-Moment

Donald Trump hat einen Plan für mehr Stabilität in der islamischen Welt: mehr Waffen. In einer Region voller Spannungen und Konflikte eine riskante Strategie. Doch sie bringt dem US-Präsidenten eines: „Jobs, Jobs, Jobs“ in der Heimat.

21.05.2017 19:13 Kommentieren
USA
Leitartikel

Donald Trump Der Anti-Demokrat

Donald Trump hat mit der Entlassung des FBI-Chefs wieder gezeigt, wie wenig er Demokratie schätzt. Das schadet allen und hilft niemandem. Der Leitartikel.

Robert Prosinecki
Nationalmannschaft

Vor Spiel gegen DFB-Elf Aserbaidschan gefällt die Außenseiterrolle

Weltmeister Deutschland muss in Baku ran. In Aserbaidschan trifft das Team von Joachim Löw auf einen Trainer, der mal bei Real Madrid und dem FC Barcelona ein Star war. Dem Ex-Spielmacher und Nachfolger von Berti Vogts gefällt die Außenseiterrolle.

24.03.2017 09:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Behörden bitten Trump um Klärung: Was passierte in Schweden?

Nach dem Hinweis von Donald Trump auf einen angeblichen Vorfall in Schweden hat die schwedische Botschaft in Washington den US-Präsidenten um eine Erklärung gebeten. Das sagte die Sprecherin des schwedischen Außenministeriums, Catarina Axelsson, der Deutschen Presse-Agentur.

20.02.2017 09:14 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Erstaunen in Skandinavien Trump berichtet über Schweden: „Die ganze Wahrheit“

US-Präsident Donald Trump hat seine Anhänger auf seine restriktive Einwanderungspolitik eingeschworen. „Wir müssen unser Land sichern“, sagte er bei einer Kundgebung in Florida unter Hinweis auf die kürzlich vor Gerichten gescheiterten Einreiseverbote für Bürger mehrerer islamischer Länder.

19.02.2017 15:46 Kommentieren
Donald Trump
Ausland

Rede wie im Wahlkampf US-Präsident Trump verschärft Angriff gegen Medien

Donald Trump sucht Anerkennung und Lob - was die verhassten Medien nicht bieten, sollen die Anhänger des Präsidenten liefern. Die Basis jubelt ihrem Idol immer noch zu.

19.02.2017 15:46 Kommentieren
Frankfurt

Silvester in Frankfurt Lüsterne Vorurteile führen zu Fake-News

Der erfundene Silvester-Sex-Mob in der Freßgass' zeigt, dass rassistische Vorurteile zum Mainstream geworden sind. Eine Entschuldigung von den Verursachern der Fake-News ist wohl nicht zu erwarten. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen