24. Oktober 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Nargess Eskandari-Grünberg
Frankfurt

Moscheestreit in Hausen Alte Fronten bröckeln nicht

2007 befanden sich Nargess Eskandari-Grünberg und Mathias Mund im Hausener Moscheestreit auf entgegensetzten Seiten. Heute ist sie OB-Kandidatin für die Grünen und er sitzt für die rechten Bürger für Frankfurt (BFF) im Römer.

Moschee
Frankfurt

Islam in Frankfurt Eine Moschee, die nicht fertig wird

Vor zehn Jahren wurde heftig über den Bau der Hazrat Fatima-Moschee in Frankfurt gestritten. Der Streit ist Geschichte. Doch die Moschee ist auch nach zehn Jahren noch nicht bezugsfertig.

Deutschland und die Welt

Legida zieht unter Protest Hunderter Gegner durch Leipzig

Unter dem Protest Hunderter Gegner hat das islamfeindliche Legida-Bündnis in Leipzig demonstriert. Blockaden der Gegendemonstranten behinderten den Aufmarsch von rund 200 Anhängern des Leipziger Pegida-Ablegers am Abend und brachten ihn mehrfach zum Stehen.

22.09.2017 00:48 Kommentieren
Kreuz
TV-Kritik

„Kreuz ohne Haken“ Pfarrer, die Gesicht gegen Neonazis zeigen

Die Reportage ist eine Hommage an mutige Pfarrer, die nicht nur auf der Kanzel gegen Rechtsextremismus predigen.

Barcelona
Terror

Spanien Barcelona hat keine Angst

Hunderttausende protestieren gegen extremistische Gewalt. In Brüssel und London gibt es Anti-Terror-Ermittlungen.

27.08.2017 19:12 Kommentieren
Zahid Khan
Frankfurt

Zahid Khan in Frankfurt Islamkritiker am Roßmarkt

Der selbst ernannte Prophet und „Islamkritiker“ Zahid Khan aus Rodgau kommt nach Frankfurt. Die Polizei erwartet rund 20 Teilnehmer zu der Kundgebung.

Sebastian Kurz
Politik

Wahlkampf in Österreich Sebastian Kurz entdeckt das Thema Islam

In Bosnien werden Frauen dafür bezahlt, voll verschleiert auf die Straße zu gehen? Die islamfeindliche Legende ist alt - nun hat sie der österreichische Außenminister Sebastian Kurz für den Wahlkampf ausgegraben.

Deutschland und die Welt

Nach Terror in Spanien: „Welle der Islamfeindlichkeit“

Nach den Anschlägen vom vergangenen Donnerstag ist in Spanien die Zahl der antiislamischen Übergriffe drastisch gestiegen. Mindestens vier Moscheen in den Städten Granada, Fuenlabrada, Logroño und Sevilla hätten in den vergangenen Tagen Schändungen

23.08.2017 14:24 Kommentieren
Twitter
Netz

Twitter Viele islamfeindliche Tweets nach Barcelona

Zahlreiche deutschsprachige islamfeindliche Einträge sind nach den Anschlägen von Barcelona auf Twitter und Facebook zu beobachten. Aber es gibt auch Gegenstimmen.

18.08.2017 13:56 Kommentieren
AfD-Konferenz
Politik

Saarbrücken Staatsanwaltschaft ermittelt gegen AfD-Politikerin

Gegen die AfD-Bundestagskandidatin Laleh Hadjimohamadvali leitet die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren ein. Es bestehe ein Anfangsverdacht im Hinblick auf Volksverhetzung.

09.08.2017 11:17 Kommentieren
Frankfurt

„Friedensmarsch gegen den Terror“ in Frankfurt Vereint gegen den Terror

Muslime demonstrieren gegen Terror

Beim „Friedensmarsch gegen den Terror“ in Frankfurt soll ein Zeichen für den interkulturellen und interreligiösen Dialog gesetzt werden.

01.07.2017 21:01 Kommentieren
Downing Street
Kommentare

Mays Wahlkampfrede War es nicht längst genug mit dem Terror?

„Genug ist genug“, sagt die britische Premierministerin Theresa May nach dem Anschlag in London. Ihr Gerede von der „starken und stabilen“ Führung im Wahlkampf ist zunehmender Panik gewichen. Ein Kommentar.

Donald Trump
TV-Kritik

„Trump – mein neuer Präsident“ Wer braucht schon Fakten?

Eine Arte-Doku begleitet fünf Amerikaner über die ersten 100 Tage der Trump-Präsidentschaft. Der Macher hält sich mit Kommentaren radikal zurück - das Ergebnis ist umso beunruhigender.

USA
Politik

Donald Trump in Saudi-Arabien Die 100-Milliarden-Dollar-Geste

Die Reise des US-Präsidenten Trump nach Arabien soll die Saudis erfreuen. Die haben sich die Freundlichkeit mit einem Rüstungsdeal auch sehr teuer erkauft.

Petry
Politik

Frauke Petry beim AfD-Parteitag Abserviert

Was sich auf dem AfD-Parteitag in Köln zugetragen hat, ist eine politische Hinrichtung. Frauke Petry ist im Trotzmodus, doch das wird ihr auch nicht helfen. Der Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum