Lade Inhalte...
Dänemark
Politik

Migrationspolitik in Dänemark Zum Ramadan ein Burkaverbot

In Dänemark hat die antimuslimische Hetze aus den Reihen der Regierung ein bedrohliches Maß erreicht. Nun sind Burka und Nikab verboten - und der Ramadan gilt als Sicherheitsrisiko.

Katholikentag
Politik

Christentreffen Katholikentag in Münster beginnt

Die Sorge um den Frieden ist das zentrale Thema des großen Christentreffens in der Bischofsstadt. Aber auch Markus Söder hat eine Debatte angestoßen.

Gökay Sofuoglu
Politik

Kippa-Tag Türkische Gemeinde will Kippa tragen

Der Vorsitzende Gökay Sofuoglu sieht eine große Verantwortung.

March for Science in Frankfurt
Frankfurt

March for Science in Frankfurt Demo für freie Forschung

1. Update Beim March for Science in Frankfurt wird für die Freiheit der Forschung und die Anerkennung wissenschaftlicher Erkenntnisse demonstriert.

Buchmesse Leipzig 2018
Kolumnen

Umgang mit Rechten Vorsicht, Empörungsindustrie!

Die anschwellende Aufgeregtheit der Medien im Streit über den richtigen Umgang mit rechten Positionen nutzt vor allem denen, die solche haben. Die Kolumne.

Lutz Bachmann
Politik

Pegida-Wortführer Britische Behörden verweigern Lutz Bachmann die Einreise

Die Anwesenheit des Pegida-Wortführers in Großbritannien sei „dem Allgemeinwohl nicht zuträglich“, heißt es in einer Mitteilung des Innenministeriums in London.

19.03.2018 21:33 Kommentieren
National Convention in Cleveland
Politik

USA Ein Satan aus St. Petersburg

Von der Anti-Hillary-Demo bis zum islamfeindlichen Facebook-Post: Wie eine russische Troll-Agentur in den US-Wahlkampf eingegriffen haben soll.

Papst empfängt Erdogan
Politik

Besuch bei Papst Franziskus Ein Engel für Erdogan

1. Update Erstmals besucht ein türkischer Staatsführer den Vatikan – und will den besten Eindruck machen. Erdogan sieht sich als Repräsentant der islamischen Welt, Franziskus betrachtet er als Verbündeten in der Jerusalem-Frage.

Abgeordneten der AfD-Fraktion
Politik

AfD Rechte Hardliner für die Ausschussspitze

Die AfD schlägt einen Verschwörungstheoretiker, einen Höcke-Gefolgsmann und einen Gewalttäter als Vorsitzende vor.

Islamfeindlichkeit
Politik

Islamfeindlichkeit Mazyek: AfD instrumentalisiert sexuelle Übergriffe

Der Zentralrat der Muslime Mazyek warnt angesichts islamfeindlicher Twitter-Nachrichten von AfD-Spitzenpolitikerinnen vor einer fehlgeleiteten Diskussion.

03.01.2018 08:00 Kommentieren
ÖVP-FPÖ-Bündnis in Österreich
Leitartikel

Österreich FPÖ - Mutter aller europäischen Rechtspopulisten

Das Beispiel Österreich zeigt, wie sehr Rechtspopulisten in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind - in ganz Europa. Der Leitartikel.

USA
Politik

USA Trump weist britische Premierministerin zurecht

US-Präsident Donald Trump ist sauer auf die britische Premierministerin Theresa May. May hat es gewagt, ihn wegen der islamfeindlichen Video-Affäre zu rügen. Trump antwortet mit einem Tweet.

30.11.2017 07:26 Kommentieren
Gedenken
Hintergrund

Chronologie Attacken und Attentate in den USA

In den vergangenen Jahren konnten in den USA einige geplante Attentate gerade noch rechtzeitig verhindert werden. In anderen Fällen kamen die Sicherheitskräfte zu spät, es gab Dutzende Tote und Verletzte. Ein Überblick über die vergangenen Jahre

02.11.2017 10:08 Kommentieren
Nargess Eskandari-Grünberg
Frankfurt

Moscheestreit in Hausen Alte Fronten bröckeln nicht

2007 befanden sich Nargess Eskandari-Grünberg und Mathias Mund im Hausener Moscheestreit auf entgegensetzten Seiten. Heute ist sie OB-Kandidatin für die Grünen und er sitzt für die rechten Bürger für Frankfurt (BFF) im Römer.

Moschee
Frankfurt

Islam in Frankfurt Eine Moschee, die nicht fertig wird

Vor zehn Jahren wurde heftig über den Bau der Hazrat Fatima-Moschee in Frankfurt gestritten. Der Streit ist Geschichte. Doch die Moschee ist auch nach zehn Jahren noch nicht bezugsfertig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen