Lade Inhalte...
Idlib in Syrien
Leitartikel

Syrien Die Schlacht um Idlib ist nur der Anfang

Drei Millionen Menschen könnten in Idlib zwischen die Fronten geraten. Und selbst wenn der Krieg in Syrien irgendwann beendet ist, beginnen dann erst die politischen Probleme. Der Leitartikel der FR.

Politik

Krise Schwerste Krise in der iranischen Geschichte

Iran

Das Vertrauen in die iranische Regierung schwindet immer mehr. Unternehmen verlassen das Land, und auch Ruhanis Stuhl wackelt.

Donald Trump
Hintergrund

Trump und der Iran-Deal Was passiert mit den neuen US-Sanktionen?

Während des Atomabkommens waren Sanktionen gegen den Iran ausgesetzt, nun treten amerikanische Strafmaßnahmen wieder in Kraft. Was wollen die USA erreichen - und warum sollten sich deutsche Unternehmen an amerikanische Sanktionen halten?

06.08.2018 17:41 Kommentieren
Solidaritätsveranstaltung
Frankfurt

Demonstration in Frankfurt Solidarisch mit Protesten im Iran

An der Frankfurter Hauptwache zeigen rund 80 Menschen ihre Unterstützung für die Demonstrationen im Iran. Viele von ihnen sind selbst aus dem Land geflohen.

Donald Trump
Politik

Donald Trump Plötzliche Empathie mit den Iranern

US-Präsident Trump schlägt sich demonstrativ auf die Seite der Demonstranten im Iran. Dahinter steckt Kalkül.

Iranian cleric walks past mural on wall of former U.S. embassy in Tehran
Usa

Donald Trumps Dekret „Muslime unter Generalverdacht“

Die deutsch-iranische Autorin Katajun Amirpur spricht im Interview über die Diskriminierungspolitik des US-Präsidenten Donald Trump. Sie sei Wasser auf die Mühlen des IS.

Leitartikel

Iran Der umworbene Großeinkäufer

Der iranische Präsident Ruhani darf in Europa die Rückkehr seines Landes in die Weltgemeinschaft zelebrieren. Doch wenn er wieder nach Hause kommt, warten die Gegner der Öffnung schon. Der Leitartikel.

Israel-Iran-Konflikt

Iran Iraner bejubeln Atom-Durchbruch

Der Durchbruch bei den Atom-Verhandlungen hat im Iran großen Jubel ausgelöst. Auf den Straßen der iranischen Hauptstadt Teheran feierten Menschen das Ergebnis der Beratungen im Schweizer Lausanne.

03.04.2015 14:59 Kommentieren
Israel-Iran-Konflikt

Atomverhandlungen Iran "Die Erwartungen sind extrem"

Der Geschäftsführer der Deutsch-Iranischen-Industrie- und Handelskammer (AHK Iran), Daniel Bernbeck, erläutert im Interview seine Sicht auf die Fortsetzung der Atomverhandlungen mit dem Iran, die Wirtschaftssanktionen und die Arbeit seiner Kammer in Teheran.

Westerwelle
Politik

Westerwelle: Deutschland steht an der Seite Israels

Bürgerkrieg in Syrien und Nahost-Friedensprozess: Bei beiden Themen gibt es Hoffnungsschimmer. Außenminister Westerwelle ...

17.05.2013 17:58 Kommentieren
Israel-Iran-Konflikt

Gastbeitrag Wie man's macht ...

Israels Premier Netanjahu will Irans Atomanlagen nicht angreifen. Der Ausgang ist zu ungewiss. Von den USA wird er dennoch mehr Druck auf den Iran fordern.

02.03.2012 17:11 Kommentieren
Politik

Ahmadinedschad: Ölembargo «nutzlos»

Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat das Ölembargo der EU gegen sein Land als «nutzlos» abgetan.

26.01.2012 16:37 Kommentieren
Meinung

Leitartikel Iran: Drohung und Gegenschlag

Vielleicht muss der Iran wie eine Atommacht behandelt werden, wenn man verhindern will, dass er zu einer wird.

Politik

Obama reagiert auf Ahmadinedschad „So eine Äußerung ist unentschuldbar“

Mit scharfen Worten hat US-Präsident Obama auf die Rede seines iranischen Amtskollegen bei der UNO reagiert. Die Äußerungen Ahmadinedschads seien „hasserfüllt“ gewesen. Trotzdem signalisieren beide Länder die Bereitschaft zum Dialog.

24.09.2010 21:40
Literatur

Sachbuch Verhaftete Hunde

Auf der Suche nach seinem Vater begibt sich Aatish Taseer durch die "Terra Islamica" auf eine Reise von London bis nach Pakistian. Von Thomas Geisen

08.03.2010 14:03

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen