Lade Inhalte...
Iran

Länder Iran

Die jungen Iraner demonstrieren für Freiheit. Sie wollen das Land verändern und endlich teilhaben am Reichtum ihrer Heimat. Die Gründerelite verteidigt den Status quo.

Iran
Politik

Sanktionen Iran soll isoliert werden

Die US-Sanktionen gegen den Iran treten komplett wieder in Kraft, Europa hält dagegen.

Federica Mogherini
Politik

Iranpolitik EU geht auf Konfrontationskurs zu Trump

Die EU reagiert auf die US-Sanktionen gegen den Iran und sucht einen Weg, den Handel mit Teheran aufrechtzuerhalten. Dadurch soll das Atomabkommen gerettet werden.

25.09.2018 06:04
Angriff
Politik

Iran IS bekennt sich zu Anschlag im Iran

1. Update Mindestens 29 Menschen sterben bei einem Angriff auf eine Militärparade in Ahwas. Die Terrormiliz Islamischer Staat bekennt sich zu dem Anschlag. Irans Präsident Ruhani kündigt Vergeltung an.

22.09.2018 11:56
Politik

Krise Schwerste Krise in der iranischen Geschichte

Iran

Das Vertrauen in die iranische Regierung schwindet immer mehr. Unternehmen verlassen das Land, und auch Ruhanis Stuhl wackelt.

Basar in Iran
Politik

US-Sanktionen Turbulenzen im Iran

Vor dem Start neuer US-Sanktionen sucht Teherans politische Führung nach Wegen, um das Land zu stabilisieren.

Ausstieg aus Atomabkommen
Politik

Konflikt mit USA Iran droht mit Blockade der Öl-Straße

Der iranische Präsident Hassan Ruhani verschärft im Konflikt mit den USA den Ton. Er droht mit einer Blockade der Ölexport-Routen am Persischen Golf

22.07.2018 13:06
Beratungen über die Zukunft des Atomdeals mit Iran
Politik

Atomabkommen mit Iran Einigungen bei Beratungen über Zukunft des Atomabkommens

In Wien treffen sich die nach dem Ausstieg der USA verbliebenen Vertragspartner des Atomabkommens, um eine Zukunft für den Deal auszuhandeln.

Hassan Ruhani
Politik

Iran Ruhani sucht Unterstützung in Europa

Der iranische Präsident Hassan Ruhani kommt für einen Staatsbesuch nach Westeuropa. Hier will er um Unterstützung für sein Land werben.

Iran
Politik

Iran Der Frust im Iran wächst

Die Basare sind geschlossen, denn die Händler im Iran demonstrieren: gegen die Wirtschaftskrise und das Regime. Die iranische Währung steht vor dem Kollaps, viele fürchten um ihre Existenz.

Carlos Queiroz
Fußball-WM 2018

Carlos Queiroz Der Entwicklungshelfer

Irans Trainer Queiroz rückt gegen sein Heimatland Portugal in den Fokus und relativiert den Aufstand der Außenseiter.

IAEA in Wien
Politik

Iran-Abkommen 3000 Stunden pro Jahr im Iran

Die Kontrolleure der IAEA hegten lange Zweifel gegenüber den Beteuerungen aus Teheran, doch das hat sich geändert.

Pompeo
Politik

Streit mit Iran Pompeo kündigt „stärkste Sanktionen der Geschichte“ an

1. Update Die USA wollen nach dem Ausstieg aus dem Atomabkommen den Druck auf Iran deutlich erhöhen, sagt Außenminister Mike Pompeo.

21.05.2018 15:34
Protest in Teheran
Politik

Donald Trump EU geschlossen für Beibehaltung des Iran-Deals

Bundeskanzlerin Merkel und ihre EU-Kollegen hatten bei ihrem Abendessen in Sofia schwere Kost zu verdauen: Wie reagieren auf Donald Trump, der einfach macht, was er will?

17.05.2018 07:22
Iranischer Außenminister besucht China
Politik

Atomdeal EU berät über Iran-Ultimatum

1. Update Iran setzt der EU eine Frist von 60 Tagen, um die Umsetzung des Atomabkommens nach dem Ausstieg der USA zu garantieren. Deutschland fordert laut einem Bericht aus Teheran mehr Zeit.

14.05.2018 07:15
Ahmad Khatami
Politik

Iran Ajatollah droht mit Zerstörung von Tel Aviv und Haifa

In einer Fernsehansprache droht der iranische Geistliche Ahmad Khatami damit, der Iran werde seine Streitmacht weiter ausbauen. „Sollte Israel töricht handeln“, würden die Städte Tel Aviv und Haifa zerstört.

11.05.2018 15:17

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen