Lade Inhalte...
Iran

Länder Iran

Die jungen Iraner demonstrieren für Freiheit. Sie wollen das Land verändern und endlich teilhaben am Reichtum ihrer Heimat. Die Gründerelite verteidigt den Status quo.

Iran
Politik

US-Ausstieg aus Atomdeal Iran droht mit „drastischen Maßnahmen“

Der Iran will bei einem US-Ausstieg aus dem Atomdeal die Urananreicherung „energisch“ fortsetzen. Teherans Außenminister droht mit „drastischen Maßnahmen“.

22.04.2018 08:55 Kommentieren
Saudi Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman
Politik

Atomprogramm im Iran Saudi-Arabien will Atomwaffen - wenn der Iran welche hat

Sollte der Iran tatsächlich Atomwaffen entwickeln, dann will Dauerrivale Saudi-Arabien gleichziehen und eigene Massenvernichtungswaffen bauen.

16.03.2018 07:16 Kommentieren
Aseman Airlines
Panorama

Iran Suche nach 66 Insassen

Irans Luftverkehr gilt als einer der gefährlichsten der Welt: Jetzt stürzte wieder ein Flieger ab. Alle Menschen an Bord sollen tot sein.

Iran
Politik

Dürre „Iran wird sich in ein Pulverfass verwandeln“

Dürre und Unterdrückung schüren die Angst vor einem Bürgerkrieg in der Islamischen Republik. Viele Demonstranten sind Umweltflüchtlinge.

Teheran
Politik

Iran Mutige Iranerinnen

Immer mehr Frauen protestieren gegen den Kopftuch-Zwang.

Politik

Spionageverdacht Razzia bei mutmaßlichen iranischen Agenten

Die Bundesanwaltschaft geht gegen zehn Verdächtige vor. Auch Bundestagsabgeordnete sind nach Informationen dieser Zeitung von der Spionage betroffen.

Brüssel
Politik

Atomabkommen Iran und EU treffen sich zu Krisengesprächen

Die EU fürchtet um das internationale Atomabkommen mit dem Iran und lädt zum Krisengespräch. Aus dem wird aufgrund der regimekritischen Proteste im Iran ein wahrer Drahtseilakt.

11.01.2018 06:18 Kommentieren
Hassan Ruhani
Politik

Nach Unruhen Irans Justiz will soziale Medien ganz abschaffen

Instagram und Telegram funktionieren noch im Iran, aber das will die Justiz ändern. Der Klerus fürchtet nicht nur um die innere Sicherheit, sondern auch um islamische Werte.

10.01.2018 10:52 Kommentieren
Iran
Politik

Iran Warum die Reformer zögern

Im Iran fürchten die liberaleren Kräfte, dass die Proteste das Land ins Chaos stürzen könnten.

Iran
Politik

Menschenrechte Iranischer Todesrichter lässt sich in Hannover operieren

Mahmud Haschemi Schahrudi verurteilte Jugendliche zur Höchststrafe. Der ehemalige Grünen-Abgeordnete Volker Beck zeigt ihn nun wegen Mordes an.

Un-Sitzung
Politik

Iran USA und Russland geraten aneinander

Der UN-Sicherheitsrat soll sich vor allem internationalen Konflikte widmen. Auch die Lage im Iran sollte dort nach Ansicht der USA besprochen werden - doch einige der Diplomaten sehen das anders.

06.01.2018 07:59 Kommentieren
Iran
Leitartikel

Iran Die Moraltyrannei abschaffen

Die Unzufriedenen im Iran wollen das Land verändern. Doch die Gründerelite verteidigt den Status quo. Das wird nicht ewig funktionieren - der Leitartikel.

Hassan Ruhani
Politik

Hassan Ruhani Unerwünschter Präsident

Hassan Ruhani hat in seiner ersten Amtszeit einiges erreicht. Doch der nur zähe innenpolitische Fortschritt und die trotz des Atomabkommens andauernde Wirtschaftskrise nähren auch die aktuellen Proteste im Land.

03.01.2018 13:00 Kommentieren
Iran
Politik

Iran Weitere Proteste im Iran

1. Update Im Iran gehen Gegner und nun auch Anhänger des Systems auf die Straßen. Die Revolutionsgarden erklären die Proteste schon für beendet, obwohl die Demonstrationen sich zunächst ausgeweitet hätten. Sie setzen auf Kontrolle.

03.01.2018 12:55 Kommentieren
Proteste im Iran
Politik

Proteste im Iran Sie wollen Arbeit und Freiheit

Junge Iraner fordern eine bessere Versorgung und mehr Bürgerrechte. Das Staatsoberhaupt Ali Chamenei kündigt eine Erklärung an - bislang hat er sich kaum geäußert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum