Lade Inhalte...
Merkel und Macron
Leitartikel

Syrien Deutschland muss Verantwortung übernehmen

Deutschland hat sich bei den Angriffen auf Syrien herausgehalten. Das ist in Ordnung. Aber Nein sagen ist nicht genug. Der Leitartikel.

Damaskus
Politik

Syrien „Europa hat keinen Einfluss mehr“

Experte Steinberg über die Lage in Syrien – und warum Russland, der Iran und Assad den Konflikt bereits gewonnen haben.

Putin
Politik

Wahl in Russland Eine tragische Beziehung

Am 18. März wählt Russland einen neuen Präsidenten. Das Verhältnis zwischen Russland und dem Westen gleicht einem Teufelskreis – eine Analyse.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 15. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Februar 2018:

15.02.2018 00:00
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Es wird unbequemer für Europa“

„Der unfassbare Präsident – was hat Donald Trump verändert?“ fragte Maybrit Illner, und eine Antwort war: Er hat Chinas Entwicklung zur globalen Macht erleichtert.

Warschau
Gastbeiträge

Donald Trump Erst mal zu seinen Freunden nach Polen

Donald Trump fährt zum Auftakt seiner Europareise nach Polen. Warschau hofft auf Zuspruch – aber was bedeutet das für die Einheit der EU? Der Gastbeitrag.

Corbyn
Hintergrund

Porträt Jeremy Corbyn: Der unterschätzte Labour-Parteirebell

Entgegen allen Erwartungen fügt Labour-Chef Jeremy Corbyn der britischen Premierministerin Theresa May bei der Parlamentswahl eine schwere Niederlage zu. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Altlinke alle überrascht.

09.06.2017 08:41 Kommentieren
Greenpeace
Politik

Klima-Wende von Donald Trump Nach ihm die Sintflut

Donald Trump agiert, als ginge ihn der Rest der Welt nichts an. Klug ist das nicht - sein Verhalten wird die Rolle der USA schwächen.

USA
Politik

Klima-Rückzug Trump provoziert die Rebellion

Experten, Wirtschaftsvertreter und selbst Ölkonzerne machen Front gegen den Klimakurs von Donald Trump. Der Bürgermeister von Pittsburgh will sich von dem US-Präsidenten nicht den Ruf seiner Stadt ruinieren lassen.

Manchester
Politik

Anschlag in Manchester Jeremy Corbyn erntet Wut für die Wahrheit

Die Analyse zu den Ursachen des Anschlags von Manchester komme „zur Unzeit“: Die Konservativen reagieren verärgert auf die scharfe Kritik des Labour-Politikers.

USA
Leitartikel

USA und Europa Trumps USA braucht ein Gegengewicht

Die USA bekennen sich zur Nato – wenn Europa zahlt. Aber wo bleibt die Wertegemeinschaft? Und was sind Angela Merkels Antworten wert? Der Leitartikel.

US-Präsident
Leitartikel

Donald Trump "Komplett verrückt"

Ja, es ist verrückt, was wir mit US-Präsident Donald Trump erleben. Und nicht nur es, sondern auch er. Aber ist der neue US-Präsident der Erste seiner Art? Erinnert sich jemand an den Krieg im Irak? Der Leitartikel.

Leitartikel

Donald Trump "Komplett verrückt"

Ja, es ist verrückt, was wir mit US-Präsident Donald Trump erleben. Und nicht nur es, sondern auch er. Aber ist der neue US-Präsident der Erste seiner Art? Erinnert sich jemand an den Krieg im Irak? FR-Leitartikel.

17.02.2017 15:49 Kommentieren
Frankfurt

Ulrich Gottstein in Frankfurt Arzt und Friedenskämpfer

Der Frankfurter Internist Ulrich Gottstein setzt sich gegen Atomwaffen ein – dafür wird der 90-Jährige im Holzhausenschlösschen gefeiert.

US soldier Andre Shepherd arrives for an interview in Munich
Politik

Verwaltungsgericht München Präzedenzfall Shepherd vor Gericht

Der US-Deserteur André Shepherd bittet um Asyl. Erstmals muss ein deutsches Gericht sich mit der Frage beschäftigen, ob US-Truppen Kriegsverbrechen im Irak begangen haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen