Lade Inhalte...
Höhle der Löwen
Wirtschaft

Frank Thelen „Irgendwann läuft es“

Start-up-Investor Frank Thelen über seine Rolle in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“, seinen Weg aus der Verschuldung und seinen Hang zu Regelbrüchen.

Zahnärzte
Wirtschaft

Investoren Heuschrecken beim Zahnarzt

Investmentgesellschaften übernehmen reihenweise Zahnarztpraxen in Deutschland, um damit gewinnträchtige Ketten zu bilden. Die deutsche Ärzteschaft schlägt Alarm.

Db Villar Perosa To 12 08 2018 amichevole Juventus A Juventus B foto Daniele Buffa Image nel
Ausland

Cristiano Ronaldo Ein Held im Heldenland

Cristiano Ronaldos Wechsel von Real Madrid zu Juventus Turin bewegt nicht nur die Klubs, sondern auch die Ligen in Italien und Spanien.

Wirtschaft

Analyse Guter Käufer, schlechter Käufer

Sind chinesische Investoren ein Risiko für die deutsche Wirtschaft? Der Autozulieferer Grammer sieht sie als Chance.

Kind mit iPhone
Digital-Nachrichten

iOS 12 Apple tritt Smartphone-Sucht entgegen

Die Botschaft klingt zunächst bizarr: Ein Konzern möchte den Kunden dabei helfen, möglichst sparsam mit seinen Produkten umzugehen. Doch genau das hat Apple nun vor. Neue Funktion unterstützen die User dabei, ihre Bildschirmzeit zu begrenzen - aus gutem Grund.

06.06.2018 09:52 Kommentieren
Container
Wirtschaft

Container-Skandal Die größte Anlegerpleite aller Zeiten droht

Realistische Schätzungen gehen davon aus, dass bei der Investmentfirma P&R gut 2,6 Milliarden Euro verloren gegangen sind. Der graue Kapitalmarkt hat neue Opfer gefunden.

Accadis International School
Hochtaunus

Start-ups in Bad Homburg Starthilfe für Jungunternehmer

Ein Verein will in Bad Homburg ein Gründerzentrum etablieren. Ein Lehrstuhl an der Accadis-Hochschule ist geplant.

Gastwirtschaft

Grauer Kapitalmarkt Schlecht beraten

Und wieder hat es Anleger am Grauen Kapitalmarkt erwischt: Die Investmentfirma P&R ist pleite. Es sind nicht immer hohe Renditeversprechen, die Sparer locken. Oft ist auch die Beziehung zum Vermittler ausschlaggebend.

Gastwirtschaft

Grauer Kapitalmarkt Schlecht beraten

Und wieder hat es Anleger am Grauen Kapitalmarkt erwischt: Die Investmentfirma P&R ist pleite. Es sind nicht immer hohe Renditeversprechen, die Sparer locken. Oft ist auch die Beziehung zum Vermittler ausschlaggebend.

Container
Wirtschaft

Investmentfirma P&R Wo sind die Container?

Die Staatsanwaltschaft München nimmt die Investmentfirma P&R unter die Lupe: Wie es scheint, fehlt ein Teil der Anlageobjekte.

„Fearless Girl“
Kultur

Kapitalismus „Das System verträgt viel Elend“

Der Kulturwissenschaftler Joseph Vogl spricht im Interview über die fortschreitende Konzentration von Kapital, politische Entscheidungen, die das befördern, und die Erosion der Solidarmilieus.

Mandela_Souvenirs
Politik

Südafrika Neuer Präsident: Cyril Ramaphosa

Cyril Ramaphosa soll als Staatschef in Südafrika Schluss machen mit der Korruption und soziale Reformen einleiten.

16.02.2018 06:42 Kommentieren
Wang Jianlin
Wirtschaft

Konzerne China bremst Investoren

Peking warnt vor „irrationalen“ Beteiligungen im Ausland. Konzerne müssen ihre finanzielle Gesundheit belegen.

Motril
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Jetzt sind Flüchtlinge Wahlkampf-Thema

Während die Kanzlerin urlaubt, forcieren SPD-Kandidat Schulz und CSU-Chef Seehofer das Thema Flüchtlinge. Und Karl-Theodor zu Guttenberg mischt auch noch mit.

Anthony Scaramucci
Hintergrund

Porträt Anthony Scaramucci: Glatt, gesprächig und reich

Als Anthony Scaramucci am Freitag sein Debüt als Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses gab, bekundete er gleich 20 mal seine „Liebe“ zu Donald Trump und dessen Regierung.

22.07.2017 16:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen