23. April 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Griechenland
Wirtschaft

Griechenrettung Angela Merkel vor der Kehrtwende

Die Beteiligung des IWF beim Rettungsprogramm für Griechenland soll nicht länger unverzichtbar sein.

Neue Fonds-Steuer kommt
Steuer-Tipps

Wichtig für Anleger Fondsbesteuerung wird ab 2018 geändert

Die Steuerregeln für Investmentfonds ändern sich ab kommenden Jahr. Zu beachten sind dabei einige Details. Der Fondsverband BVI weist auf die wichtigsten Punkte hin.

21.04.2017 04:24 Kommentieren
World Bank President Jim Yong Kim shakes hands during a visit to a youth unemployment project site in Abidjan
Wirtschaft

Weltbank Die Weltbank bangt um ihre Zukunft

Das Institut braucht mehr Geld für den Kampf gegen Armut und Klimawandel – doch Donald Trump lehnt das ab. Es drohen Mittelkürzungen, Kredite werden wohl teurer.

Geldvermögen
Geld, Recht

Ungleiche Verteilung Trotz Minizinsen: Deutsche so reich wie nie

Die mickrigen Zinsen machen Anlegern zu schaffen. Und dennoch häufen Privathaushalte in Deutschland in Summe immer mehr Vermögen an. Der Reichtum ist allerdings ungleich verteilt.

13.04.2017 15:12 Kommentieren
Apotheke Zum Löwen
Wirtschaft

Apotheken Grüne fordern Höchstpreise für Medikamente

Die Verhandlungen über eine Regulierung des Versandhandels mit verschreibungspflichtigen Arzneien stocken. Die Grünen präsentieren nun einen eigenen Vorschlag. Ein Fonds soll ländliche Apotheken unterstützen.

Robo Advisor
Wirtschaft

Anlagestrategien Roboter als Vermögensverwalter

Robo Advisor handeln im Internet mit Anlagetipps – das hat Vor-, aber auch Nachteile. Zielgruppe sind Leute, die ihr Geld möglichst bequem anlegen wollen.

Gastwirtschaft

Mächtige Megafonds Mehr Kontrolle, bitte!

Blackrock & Co. können tun, was sie wollen. Die Politik muss reagieren, sonst wird sie sich irgendwann den Vorgaben der Megafonds fügen müssen.

GfK-Hauptsitz in Nürnberg
Wirtschaft

Marktforschungsunternehmen Poker um Gfk-Übernahme spitzt sich zu

Ginge es nach der GfK-Führung, wäre der Einstieg des US-Investors KKR bei Deutschlands größtem Marktforschungsunternehmen nur Formsache. Seitdem im Übernahmepoker aber mindestens zwei weitere Investmentfonds mitmischen, ist die Sache komplizierter.

07.02.2017 15:32 Kommentieren
Griechische Euro-Münzen
Wirtschaft

Euro-Krise in Griechenland Athen-Hilfe: Fronten bei IWF-Beteiligung weichen leicht auf

Der Streit geht seit Monaten: Wird sich der Internationale Währungsfonds an der Griechenland-Rettung auch weiter finanziell beteiligen? Washington und Europa sehen die Dinge unterschiedlich. Besonders Deutschland schaut mit Interesse in Richtung IWF.

07.02.2017 08:02 Kommentieren
Wirtschaft

Buchautor Michael Ritzau Wer braucht einen Fondsmanager?

Niemand, meint Buchautor Michael Ritzau, denn entscheidend für den Erfolg einer Geldanlage sind ihre laufenden Kosten.

31.01.2017 15:30 Kommentieren
Wirtschaft

Teuerung Keine Angst vor Inflation

Ein Patentrezept gegen das Inflationsrisiko gibt es nicht, ebenso wie es kein Recht auf Rendite gibt. Wer etwas Sinnvolles mit seinem Geld anfangen will, findet Alternativen.

Wirtschaft

Menschen in Deutschland immer vermögender

Das Geldvermögen der Menschen in Deutschland ist trotz des Zinstiefs auf ein Rekordhoch gestiegen.

13.01.2017 12:10 Kommentieren
Sport

TV-Rechte Kompromissloser Einsatz

Der Katari Nasser al-Khelaifi hortet TV-Rechte, um an Einfluss zu gewinnen. Ganz nebenbei ist er auch noch Präsident von Paris St. Germain und hat zahlreiche Funktionärsposten.

04.01.2017 16:31 Kommentieren
Wirtschaft

Juncker-Fonds Investitions-Offensive wirkt

Bislang in Deutschland 30 Projekte aus Mitteln des Juncker-Fonds abgesichert.

Wirtschaft

Pflegereform „Altern wird ein Stück humaner“

Krankenkassen-Manager Gernot Kiefer über die frisch in Kraft getretene Pflegereform, die Kosten der Versicherung und die Qualität von Heimen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum