Lade Inhalte...
Einhorn
Wirtschaft

Fintech Das jüngste große Ding

Die Berliner Digitalbank N26 wird nun mit 2,4 Milliarden Euro bewertet. Sie plant nichts weniger, als die Finanzwelt umzukrempeln.

Sonja Knorr
Recht und Geld

Am Bauboom teilhaben Lohnt sich ein offener Immobilienfonds noch?

Mit offenen Immobilienfonds können Anleger in Betongold investieren, auch wenn das Geld für ein eigenes Haus fehlt. Trotz hoher Kaufpreise erwirtschaften die Fonds derzeit noch eine stabile Rendite.

09.01.2019 10:52
Medien

Serien Geld für „Unterwerfung“

Ein deutsch-französischer Fonds fördert Serien.

08.01.2019 16:17
Ana Botella
Politik

Spanien 25 Millionen Euro Strafe für Ana Botella

Ana Botella, die ehemalige Bürgermeisterin von Madrid, ist für den dubiosen Verkauf von Sozialwohnungen verurteilt worden.

Baustellenbesichtigung
Politik

Investitionsstau Das Übel der vollen Geldtöpfe

Deutschland investiert zu wenig: Nicht abgerufene Mittel summieren sich inzwischen auf 25 Milliarden Euro.

Geld
Rhein-Main

Menschen in Notlagen Sozialfonds bleibt ohne Wirkung

Nach zwei Jahren zeigt sich, dass die Konstruktion eines Sozialfonds in Hessen wirkungslos bleibt.

Auf einem Kreuzfahrtschiff
Recht und Geld

Tourismusindustrie Welche Chancen bietet Anlegern die Reisebranche?

Egal ob auf die Skipisten oder an den Strand - jedes Jahr zieht es zahllose Touristen hinaus in die Welt. Viele Unternehmen verdienen mit Reisen Geld. Für Anleger kann sich die Branche deshalb durchaus lohnen. Allerdings gibt es auch handfeste Risiken.

12.12.2018 10:22
Fonds
Geld, Recht

Insolvenzsicher Fonds verwahren Gelder der Anleger als Sondervermögen

In Zeiten von niedrigen Zinsen legen immer mehr Sparer in Fonds an. Fondsgesellschaften investieren in verschiedene Wertpapiere. Wie wird das Geld der Anleger vor Insolvenz geschützt?

03.12.2018 16:46
Jeff Bezos
Leute

Milliardär Bezos-Fonds verteilt Millionen an Obdachlose

Der Amazon-Chef Jeff Bezos ist laut „Forbes“ derzeit der reichste Mann der Welt. Über eine Stiftung, die er zusammen mit seiner Frau gegründet hat, spendet er jetzt fast 100 Millionen Dollar an Obdachlose.

21.11.2018 10:22
Deutsche Börse
Geld, Recht

Kosten und Verleihgeschäfte Warum sich ETF mit demselben Index verschieden entwickeln

Passiv gemanagte Indexfonds sind breiter gestreut und weniger risikobehaftet als Aktien einzelner Unternehmen. Das Angebot ist groß. Und bei Fonds, die denselben Index nachbilden, fragt man sich mitunter: Wo liegen die Unterschiede?

19.11.2018 14:34
Main-Kinzig-Kreis

Hanau 150 000 Euro vermacht

Lili Vovos hat testamentarisch verfügt, dass die Bürgerstiftung einen Fonds für hilfsbedürftige Kinder gründet.

Carolin Kebekus
BlackRock
Politik

Finanzmacht Blackrock wird immer mächtiger

Der Fondskonzern, in dem Merz mitmischt, ist nahezu allgegenwärtig

Michael Beumer
Geld, Recht

Experten-Tipp Die Quellensteuer und was Anleger darüber wissen müssen

Auch Dividenden werden besteuert - im In- wie im Ausland. Zwar können sich Anleger oft einen Teil der Steuern zurückholen, doch der Aufwand ist häufig hoch. Lohnt er sich trotzdem?

24.10.2018 12:26
Kabinettssitzung
Wirtschaft

Olaf Scholz Europäische Hilfe für Arbeitslose

Arbeitsminister Olaf Scholz arbeitet an einem Plan für die gemeinschaftliche Absicherung. Die Union wettert gegen den Vorschlag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen