Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Rödermark Sorge um Erhalt der Straßen

Die SPD spricht sich gegen Straßenbeiträge aus, warnt aber auch vor einem Investitionsstau beim Straßenbau. Vom Magistrat fordert sie ein Konzept.

Sondierungsgespräche
Kommentare

Jamaika-Sondierungen Es ist ein Trauerspiel

Die Jamaika-Sondierungen gehen in die Verlängerung. Macht nichts, es ist ja ein „historisches Projekt“. Wirklich? Ein Kommentar.

Wiesbaden

wiesbaden Investieren statt Steuern senken

Genossen weisen Forderung nach weniger Gewerbesteuer zurück.

Export
Gastbeiträge

Exportüberschuss Wir leben auf Verschleiß

Für Verbraucher und Unternehmen wäre es sinnvoll, wenn Deutschland mehr importieren würde. Gastbeitrag des Linken-Politikers Klaus Ernst.

20.02.2017 17:11 Kommentieren
Windräder
dpa

Mahnung an Trump 379 Milliarden Investitionen jährlich für die Energiewende

Die klimafreundlichere Energieversorgung ist auf der Schiene: Das ist die Botschaft der EU. Auch den großen Investitionsbedarf sieht man in Brüssel als Chance. Einer könnte indes querschießen.

01.02.2017 15:14 Kommentieren
Wirtschaft

Wirtschaft fordert Entlastungen noch vor der Wahl

Angesichts des Milliarden-Überschusses in der Staatskasse verlangt die Wirtschaft eine Entlastung von Bürgern und Unternehmen noch vor der Bundestagswahl im Herbst.

14.01.2017 13:59 Kommentieren
Wirtschaft

Konjunktur Der Zugriff des Staates

Die Steuerquote steigt. Doch unter Kanzler Erhard lag sie noch höher. Richtig ist, dass sich die Lage der öffentlichen Kassen verbessert hat. Aber es gibt auch erheblichen Investitionsbedarf.

dpa

EU will wohl schnelleres Breitband-Internet durchsetzen

Die EU-Kommission will in den Mitgliedsstaaten einem Bericht zufolge schnellere Internetzugänge zur Regel machen.

19.07.2016 10:59 Kommentieren
Rhein-Main

Investitionsprogramm KIP Zusätzliches Geld für die Kommunen

Eine Milliarde Euro gilt es auf die hessischen Kommunen zu verteilen. Die haben bereits Anträge geschrieben, um Gebäude und Straßen auf Vordermann zu bringen. 220 Millionen aus dem Topf werden schon genutzt.

18.07.2016 16:53 Kommentieren
Leitartikel

Leitartikel Kleinlicher Streit

SPD und Union ist es nicht es nicht gelungen, die Stasi-Unterlagenbehörde zu reformieren. Das ist ein politischer Offenbarungseid der großen Koalition.

Energiewende

Energiewende Klimaziele in Gefahr

Politische Risiken behindern Investitionen in Erneuerbare Energien, so das Ergebnis einer Studie.

Wiesbaden

Wiesbaden Stadt erhält mehr Geld

Land gibt eine Million Euro für Investitionen.

17.04.2016 18:15 Kommentieren
Wirtschaft

Soli Das lange Leben des Soli

Union und SPD führen ein Verwirrspiel um die Zukunft des Solidaritätszuschlags auf. Dabei ist es ganz einfach: Die Begründungen für den Soli kommen und gehen. Der Soli aber bleibt.

Wer stopft das Loch?
dpa

Studie: Arme Kommunen geraten in Abwärtsspirale

Die finanzschwachen Kommunen in Deutschland geraten nach Einschätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in eine Abwärtsspirale. Weil sie kein Geld für Investitionen hätten, würden sie wirtschaftlich noch weiter abgehängt, heißt es in einer Studie.

21.10.2015 19:40 Kommentieren
Derby
Segeln

Derby-Veranstalter hoffen auf Investitionen

Von der Olympia-Bewerbung Hamburgs erhoffen sich auch die Veranstalter des deutschen Derbys einen Schub. In den vergangenen Jahren ist der Investitionsbedarf auf dem Gelände im feinen Stadtteil Klein Flottbek nahe der Elbe enorm gewachsen.

17.05.2015 07:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen