Lade Inhalte...
Indonesien
Wirtschaft

Trügerisches Insel-Idyll

Handelskonflikte, die steigende Verschuldung und Rückschläge bei der Armutsbekämpfung lasten auf der Jahrestagung von Internationalem Währungsfonds und Weltbank auf Bali.

Gisela Stang (SPD), Bürgermeisterin der Stadt Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Finanzen in Hofheim Gisela Stang hinterlässt soliden Haushalt

Hofheims Bürgermeisterin Gisela Stang (SPD) hält wohl ihre letzte Haushaltsrede im Stadtparlament. Der von ihr vorgelegte Entwurf für den Doppeletat sieht ein Volumen von 210 Millionen Euro vor.

Wirtschaft

Kohleausstieg Krach in der Kohlekommission

Umweltverbände sind verärgert über den Co-Vorsitzenden Ronald Pofalla und dessen Zeitplan zum Kohleausstieg.

Verkleidung der Rohre
Bauen, Wohnen

Projekt für Heimwerker Die Kellerdecke selbst dämmen

Viele Arbeiten zum Energetischen Sanieren des Hauses sind etwas für versierte Heimwerker - wenn überhaupt. Aber eine der wirklich einfachen und in jeder Witterung zu erledigenden Arbeiten ist das Dämmen der Kellerdecke.

10.09.2018 04:40 Kommentieren
Merkel und Sall
Hintergrund

Kampf gegen Fluchtursachen Merkel auf ihrem Schicksalskontinent

Im Senegal erlebt Merkel Chancen und Risiken der afrikanischen Reformländer. Im Senegal, Ghana und Nigeria will sie den Kampf gegen Fluchtursachen vorantreiben. Kann ihr Rezept erfolgreich sein?

29.08.2018 23:14 Kommentieren
Olaf Scholz
Wirtschaft

Steuern Der Staat ist reich wie nie zuvor

Hohe Steuereinnahmen füllen die Staatskassen. FDP und Wirtschaftsverbände fordern eine Entlastung der Bürger.

Einkaufen
Hintergrund

Luxusproblem Rekordüberschuss Milliarden in der Staatskasse - Wohin mit dem vielen Geld?

Es wirkt wie ein Luxusproblem: Die Staatskasse ist so gut gefüllt wie nie zuvor seit der Wiedervereinigung. Doch wie viel Spielraum hat der Staat - und wofür sollte er das Geld nutzen?

24.08.2018 22:56 Kommentieren
Angolanischer Präsident Lourenço bei Kanzlerin Merkel
Politik

Afrika-Politik Um Fluchtursachen geht es nicht – dieses Mal

Beim Treffen der Kanzlerin mit dem angolanischen Präsidenten stehen wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Die Afrika-Strategie der Bundesregierung spiegelt das nicht recht wider.

Gastwirtschaft

Wirtschaftswachstum Ein goldenes Jahrzehnt

Deutschland geht es gut. Aber wir sollten uns nicht auf den Erfolgen ausruhen. Die Liste mit inländischen Herausforderungen ist lang.

Migranten auf einem Boot der Küstenwache
Horst Lünin
Recht und Geld

Flüssige Geldanlage? Die Investition in Whisky ist etwas für Kenner

Whisky als Geldanlage? Warum eigentlich nicht. Schon kleine Investitionen in spezielle Sorten können sich auszahlen. Dafür muss man aber erst mal viel Wissen anhäufen. Und wenn es nicht klappt mit der Wertsteigerung, kann man den Whisky immer noch trinken.

08.08.2018 05:05 Kommentieren
Plugs in wall
Politik

Interview „Drei Cent pro Kilowattstunde sagen nicht dieWahrheit“

Energieexperte Matthes über die Kosten für Strom und wann er für die Verbraucher teurer wird.

Christian Huttenloher
Bauen, Wohnen

Mietobjekt oder Eigentum? Wann sich der Kauf einer Immobilien lohnt

Bezahlbare Wohnungen sind knapp. Da bietet es sich für Mieter an, über den Kauf einer eigenen Immobilie nachzudenken. Auf lange Sicht kann dies günstig sein. Das Kaufpreis-Miete-Verhältnis unterstützt bei der Entscheidung.

06.08.2018 04:59 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Unternehmen scheuen Förderanträge

Die Wirtschaftsförderung Wetterau ruft Kommunen und Firmen auf, sich um EU-Fördermittel für den ländlichen Raum zu bewerben.

Schulgelände
Landespolitik

Hessen Land mahnt bei Schulsanierungen zu Geduld

In hessische Schulen wird weiter zu wenig investiert, kritisiert der DGB. Verfehlen die Investitionsprogramme des Landes ihre Wirkung?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen