Lade Inhalte...
Wahlplakate zur Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl 2017

Sondierungsergebnisse Mehr Geld für Bildung und für die Kommunen

Schwarz-Rot einigt sich in den Sondierungen auf milliardenschwere Investitionen. Auch Entlastungen sind geplant, nicht nur beim Soli.

Schlechtwetterfonds soll Schutz bieten
Wirtschaft

Währungsunion Radikale Reformen für die Eurozone

Allianz von deutschen und französischen Wissenschaftlern plädiert für Änderung der Schuldenregeln und einen Schlechtwetterfonds, um Staaten in schweren Krisen zu stützen.

LED-Straßenlampen in Hessen
Rhein-Main

Hessen Hessen leuchtet umweltfreundlich

Hessens Gemeinden stellen schneller auf LED-Lampen um als erwartet. Der Energieverbrauch wurde drastisch gesenkt.

Pushpa Kamal Dahal und Xi Jinping
Politik

Fernost China trennt und herrscht

Peking dehnt seinen Einfluss auf die Meinungsbildung im Ausland rasant aus. Die Bertelsmann Stiftung fordert eine Diskussion über den Umgang mit dem immer stärkeren Partner - und Rivalen.

Strohballen
Wirtschaft

Biogas Ersatz für fossiles Erdgas

Der Biokraftstoff-Hersteller Verbio nimmt neuen Anlauf bei der Stroh-Gas-Produktion.

SPD
Leitartikel

SPD Opposition ist eine Chance

Lieber jetzt regieren, als die Opposition zu riskieren, meint die SPD-Spitze. Aber ist Opposition wirklich die gefährlichere Alternative? Oder vielmehr die einzige Chance für die SPD? Der Leitartikel.

Philippe Coutinho
Auslands-Fußball

Wettbieten Top-Clubs rüsten für Titeljagd auf

160 Millionen Euro für Coutinho, 80 Millionen Euro für van Dijk: Auf Europas Transfermarkt liefern sich die Top-Clubs nun auch im Winter ein Wettbieten. Für den Preis von Verteidiger Virgil van Dijk könnte man sich umgerechnet mehr als 25 Mal Mario Gomez kaufen.

12.01.2018 13:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Toyota und Mazda bauen 1,6 Milliarden teures US-Werk in Alabama

Die japanischen Autoriesen Toyota und Mazda sind bei der Suche nach einem Standort für ihr neues US-Werk fündig geworden. Den Zuschlag für die 1,6 Milliarden Dollar schwere Investition habe die Stadt Huntsville im US-Bundesstaat Alabama erhalten, teilten die Konzerne mit.

11.01.2018 00:24 Kommentieren
Eine Gruppe von Soldaten steht in einer Reihe aufgenommen im Rahmen der Informationslehruebung Land
Bundestagswahl 2017

CSU/SPD Atmosphärische Störungen vor der Sondierung

Die CSU-Forderung, bis zu 80 Milliarden Euro jährlich für die Bundeswehr auszugeben, stößt auf Ablehnung bei der SPD. Solche Willensbekundungen taugten für CSU-Parteitage, aber „nicht für die Wirklichkeit“.

Containerschiffe im Hamburger Hafen
Wirtschaft

Konjunktur Deutsche Wirtschaft überwindet Investitionsschwäche

Für 2018 prognostiziert eine Verbandsumfrage deutlichen mehr Investitionen der deutschen Wirtschaft. Die dürfte auch die Nachfrage nach Arbeitskräften weiter steigen lassen.

Photovoltaik
Rhein-Main

Bad Vilbel Beteiligung an Großprojekt

Die Stadtwerke Bad Vilbel erwerben Land im Unterallgäu für eine Photovoltaikanlage. Am Standort des künftigen Solarparks ist die Investition nicht willkommen.

67. Internationale Automobil-Ausstellung IAA
Frankfurt

Starkes Wachstum Messe Frankfurt mit Umsatzrekord

Die Messe profitiert vor allem vom Auslandsgeschäft, das zunimmt. Um den Standort noch attraktiver zu machen, sind für die kommenden Jahre viele Investitionen geplant.

Hamburger SV - VfL Wolfsburg
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Kein Geld für die Kommunen

Mehrfach haben die Sozialdemokraten bereits eine Senkung von Kreis- und Schulumlage gefordert. Der Kreistag des Main-Taunus-Kreises lehnt jedoch auch den jüngsten SPD-Antrag ab.

Michael Rudolph
Rhein-Main

Interview „Wir müssen investieren“

Michael Rudolph ist neuer DGB-Chef – und will Verteilungsfragen schärfer ansprechen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum