24. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Jamaika-Verhandler grenzen sich bei Finanz-Prioritäten ab

Zum Start in erste konkrete Verhandlungen über das zentrale Thema Finanzen grenzen sich die möglichen Jamaika-Partner mit eigenen Prioritäten voneinander ab. Die Grünen forderten einen Vorrang für Investitionen, etwa in den Klimaschutz, in schnelles Internet, Kitas, Schulen und Europa.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Buch "Taschenliebe"
Lifestyle

Konsumobjekt oder Investition? Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht

Die Beziehung zu Taschen ist so vielfältig wie das Angebot und nicht nur für Männer ein Mysterium. Auch „Taschenliebe“ gibt keine Antworten, aber enthält viele Geschichten über eine besondere Leidenschaft.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jamaika und Finanzen: Özdemir fordert Vorrang für Investitionen

Vor der Jamaika-Sondierungsrunde zu Steuern, Finanzen und Haushalt fordert Grünen-Chef Cem Özdemir einen Vorrang für Investitionen. Der Bund solle vor allem in Klimaschutz, schnelles Internet, Kitas, Schulen und Europa investieren, sagte Özdemir der dpa.

23.10.2017 03:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trittin: Investitionen haben Vorrang vor Steuerentlastung

Für die Grünen haben in einer möglichen Jamaika-Koalition Investitionen Vorrang vor Steuerentlastungen. „Wir müssen uns klarmachen, dass in Deutschland jede dritte Brücke baufällig ist, dass wir 100 Milliarden Investitionsstau in den Kommunen

20.10.2017 08:49 Kommentieren
Schulunterricht
Wissen

Schulen Forscher fordern massiven Ausbau von Ganztagsschulen

Bildungsexperten fordern massive Investitionen in ein flächendeckendes Angebot von Ganztagsschulen in Deutschland. Der Bedarf steigt.

Zukunft
Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Vorausschauende Politik für Arbeitnehmer

Auf die neue Bundesregierung warten große Aufgaben: Die Weichen für die Zukunft müssen gestellt werden. Drei Punkte sind dabei besonders wichtig.

Darmstadt

Darmstadt Debatte über Kosten

Die SPD beantragt eine aktuelle Stunde zum Berufsschulzentrum.

Gastwirtschaft

Nachhaltige Entwicklung Doch nur ein Traum?

Das Finanzwesen ist noch lange nicht nachhaltig. Nichts Geringeres als eine grundlegende Reformierung ist nötig.

27.09.2017 17:04 Kommentieren
Ex-Bayern-Profi
Champions League

Ex-DFB-Kapitän Ballack lobt Bayern-Transferpolitik: „Auf gesunden Füßen“

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat die Transferpolitik seines Ex-Vereins FC Bayern gelobt.

27.09.2017 08:12 Kommentieren
Axel Imholz
Wiesbaden

Wiesbaden Schulen brauchen viel mehr Geld

Wiesbaden will 30 Millionen Euro für Schulen bereitstellen - viel zu wenig, meinen Vertreter von Eltern- und Lehhrerorganisationen.

Ousmane Dembélé
Auslands-Fußball

Sehnenriss Rückschlag für Barça und Dembélé: Ex-Dortmunder verletzt

Mindestens 105 Millionen Euro muss der FC Barcelona für Ousmane Dembélé nach Dortmund überweisen. Die Investition wird sich aber frühestens im nächsten Jahr auszahlen. Der Franzose kommt unters Messer und wird rund vier Monate lang zuschauen müssen.

17.09.2017 15:24 Kommentieren
Stadion Frankfurt
Frankfurt

EM in Frankfurt EM-Bewerbung mit Spagat

Frankfurt wird gerade noch so als möglicher EM-Austragungsort nominiert. Geplant sind im Vergleich zu anderen Interessenten nur wenig Investitionen und Zugeständnisse.

Elektro-Offensive auf der IAA
Auto-Nachrichten

Ein Überblick Elektroautos im Fokus der IAA: VW startet Offensive

Noch haben sich die düsteren Wolken im Diesel-Skandal nicht verzogen - doch gleichzeitig nimmt die E-Auto-Offensive immer deutlicher Fahrt auf. Volkswagen erhöht die Investitionen massiv, BMW zeigt den Tesla-Herausforderer. Und Daimler hat große Pläne mit Smart.

12.09.2017 11:22 Kommentieren
Finanzminister
Landespolitik

Etat Minister als Dagobert Duck

Der Haushaltsentwurf des Landes wird vorgestellt. Die Opposition mahnt mehr Investitionen an.

Glaserfaseranschlüsse
Digital-Nachrichten

Für ein Drittel der Haushalte Vodafone startet „Gigabit-Offensive“ in Deutschland

Deutschland belegt in Top-100-Listen der Länder mit superschnellen Internet-Verbindungen nur hintere Plätze. Vodafone möchte nun mit einer großen Investition dafür sorgen, dass jeder dritte Haushalt in Deutschland auf Gigabit-Leitungen des Providers zugreifen kann.

11.09.2017 14:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum