Lade Inhalte...
Container im Hafen
Hintergrund

Analyse Wie der Brexit schon jetzt der Wirtschaft schadet

Selbst ein geregelter EU-Austritt bringt hohe Kosten für die britische Wirtschaft mit sich. Das Land ist nicht nur in einem Dornröschenschlaf - die Unsicherheit zehrt an der Substanz.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Das EU-Afrika-Forum tagt in Wien.
Deutschland und die Welt

EU-Afrika-Forum in Wien Kurz fordert mehr Investitionen

Die EU hat seine Rolle als wichtigster Handelspartner Afrikas verloren. Österreichs Bundeskanzler Kurz möchte das ändern.

Vor 18 Stunden
Proteste gegen Verkaufspläne bei Opel
Wirtschaft

Betriebsversammlung Opelaner demonstrieren gegen Teilverkauf der Entwicklung

Bei Opel gärt es weiter. Die verbliebenen Beschäftigten sind verunsichert.

14.12.2018 12:04
Vonovia
Bauen, Wohnen

Nach Mieterprotesten Vonovia will weniger modernisieren

Wenn in die Jahre gekommene Mietshäuser neue Dämmung und neue Fenster bekommen, laufen Mieter oft Sturm - denn am Ende stehen oft happige Mieterhöhungen. Deutschlands größter Immobilienkonzern zieht nun die Reißleine. Doch der Klimaschutz braucht nun neue Lösungen.

07.12.2018 10:10
Deutschland und die Welt

Autobosse sehen Chance auf Zollverzicht

Die deutschen Autohersteller Volkswagen, Daimler und BMW wollen mit großen Investitionen in den USA die Autozölle für US-Importe aus Europa verhindern. „Wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht, um die Autozölle zu vermeiden“,

05.12.2018 06:58
Li Keqiang in Bulgarien
Politik

Balkan EU sieht Chinas Engagement auf Balkan mit Sorge

Auch auf dem Balkan hat sich China mit Geld eingekauft. Die EU will nun genauer hinschauen, welche strategische Bedeutung die chinesischen Investitionen haben.

01.12.2018 20:07
Windräder in Niedersachsen
General Motors
Wirtschaft

GM General Motors baut massiv Personal ab

General Motors will mit der Umstellung auf Elektroautos mehrere Werke schließen und massiv Personal abbauen.

26.11.2018 17:12
Digitalisierung in der Schule
Karriere-Nachrichten

Geld vom Bund Weg für Digitalisierung von Deutschlands Schulen frei

Lange hat das politische Ringen gedauert - nun gibt es einen Durchbruch: Ab 2019 sollen die Schulen in Deutschland schrittweise mehr digitale Technik und vor allem digitale Lerninhalte bekommen.

23.11.2018 15:16
Öl-Produktion
Wirtschaft

IEA Wird das Öl bald knapp?

Beim Erdöl droht bereits Anfang des nächsten Jahrzehnts weltweit eine dramatische Versorgungskrise, warnt die Internationale Energieagentur.

Schule
Gastbeiträge

Bildungsnotstand Die drängendste Krise unserer Zeit

Mehr als die Hälfte aller Kinder und Jugendlichen auf der Welt werden im Jahr 2030 nicht mal über die grundlegenden Fähigkeiten verfügen , um in der modernen Arbeitswelt zu bestehen. Was Deutschland tun kann, um das zu verhindern - ein Gastbeitrag.

Schülerin
Frankfurt

Frankfurter Haushalt Streit über Ausgabepolitik

1. Update Die Oppositionsfraktionen im Frankfurter Römer kritisieren den Haushaltsentwurf von Bürgermeister Uwe Becker. Die Linke warnt die Koalition vor Einsparungen im Sozialbereich.

Wirtschaftswachstum
Leitartikel

Wirtschaftswachstum Die Krisen sind absehbar

Handelskrieg, Brexit und Italienkrise bedrohen das deutsche Wirtschaftswachstum. Die Bundesregierung sollte aber jetzt nicht sparen, sondern investieren - etwa in Bildung und Straßen. Der Leitartikel.

Italien
Wirtschaft

Alitalia-Krise Staatsbahn soll Alitalia retten

Die Ferrovie dello Stato haben offenbar auf Drängen der Politik ein Übernahmeangebot für die defizitäre Airline abgegeben. Damit würden einmal mehr die Steuerzahler zur Kasse gebeten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen