Lade Inhalte...
Sudan
Panorama

Interview Marc Wiese Moderne Sklaverei

Der preisgekrönte Dokumentarfilmer Marc Wiese hat sich für seinen Film „Slaves“ mit der Sklaverei der Gegenwart befasst. Ein Gespräch über die Begegnung mit afrikanischen Warlords, weinende Übersetzerinnen und warum er sich immer wieder den menschlichen Abgründen stellt.

Ukraine
Politik

Ukraine-Konflikt „Dem Hass etwas entgegensetzen“

Matthias Platzeck soll im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine vermitteln. Besteht überhaupt noch die Chance auf eine Deeskalation?

Pressekonferenz
Fußball

Super League Absage an die Super League

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin schließt die Gründung einer europäischen Super League aus.

20.11.2018 11:52
Yasin Ehliz
Eishockey

Eishockey-Bundesliga Olympia-Held Ehliz und die Suche nach Normalität

Yasin Ehliz ist einer der deutschen Silber-Helden von Pyeongchang. Seine Rückkehr aus der NHL in die Deutsche Eishockey Liga hat für viel Ärger gesorgt.

19.11.2018 14:28
Chemieunfall in Frankfurter Industriepark
Frankfurt

Industriepark Griesheim „Man sollte die Störfallbetriebe verlagern“

Warum nicht Synergien nutzen und den Industriepark von Griesheim nach Höchst verlagern? Die Maßnahme hätte zahlreiche Vorteile - für die Mitarbeiter, aber auch für Frankfurt, sagt Grünen-Politiker Thomas Schlimme.

28 10 2018 xjhx Fussball 1 Bundesliga 1 FC Nuernberg Eintracht Frankfurt emspor v l Allan Sou
Eintracht Frankfurt

Allan Souza „Jürgen Klopp lässt niemanden im Stich“

Neuzugang Allan Souza spricht im FR-Interview über seinen Ziehvater, das Leben auf Wanderschaft, seine Freuden als Familienvater und weshalb Multikulti die Eintracht gar sehr befruchtet.

Paula Peters
Politik

Internet und Demokratie „Die Gefahr für die Demokratie ist real“

Paula Peters, Vizepräsidentin der Petitionsplattform Change.org, spricht im FR-Interview über Bürgerengagement und das Internet als Gefahr für die Demokratie.

Michael Reschke
1. Liga

Mögliche Winter-Transfer VfB-Manager Reschke sucht Verstärkungen

Der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart denkt über Verstärkungen in den Winterpause nach. „Diese Überlegungen gibt es“, sagte VfB-Vorstand Michael Reschke der „Bild“.

08.11.2018 10:20
US-Sanktionen gegen Iran
Hintergrund

Flucht aus dem Iran Die deutsche Wirtschaft und die US-Sanktionen

Der Iran war ein Hoffnungsmarkt für die deutsche Wirtschaft, Milliardengeschäfte lockten. Das ist vorbei. US-Präsident Trump hat den Stecker gezogen.

05.11.2018 12:48 Kommentieren
OB
Frankfurt

Peter Feldmann im Interview Eine große Debatte über die Zukunft der Paulskirche

Frankfurts OB Peter Feldmann spricht im Interview mit der FR über die Paulskirche als demokratisches Symbol gegen rechten Populismus und über die mögliche Rückkehr der Balustrade aus dem 19. Jahrhundert.

Netz

Gegen die AfD „Man gewöhnt sich an die Eskapaden der AfD“

AfD

Die Initiative „Gegen die Alternative für Deutschland“ schaut bei der AfD im Internet genau hin. Dort würden Falschmeldungen und rassistische Hetze unkontrolliert verbreitet, sagt die Gruppe im Interview mit der FR.

Ketteler-La Roche-Schule
Rhein-Main

der Ketteler-LaRoche-Schule in Oberursel „Alt sein gibt’s nicht“

Andreas Hett hat mit einer Gruppe angehender Erzieherinnen und Erzieher der Ketteler-LaRoche-Schule in Oberursel einen Film gedreht. Der war nun sogar schon bei einem Festival zu sehen.

Donald Trump
Politik

Interview Peter Schlobinski „Pöbelsprache macht sich breit“

Germanist Schlobinski sieht in wachsender Verrohung eine Gefahr für die Demokratie.

Horst Hrubesch
Nationalmannschaft

Kritik des DFB-Trainers Hrubesch zu DFB-Jugendarbeit: „Immer einen Schritt zu spät“

Der langjährige DFB-Trainer Horst Hrubesch hat die Nachwuchsarbeit im Deutschen Fußball-Bund kritisiert. „Ich rede seit fünf Jahren davon, dass wir etwas machen müssen“, sagte der 67-Jährige in einem Interview des „Kicker“.

29.10.2018 09:02
Mesut Özil
Auslands-Fußball

Ex-Nationalspieler Özil lassen Kritiker kalt: „Ich lache nur darüber“

Mesut Özil lassen seine Kritiker kalt. „Ich lache nur darüber“, sagte der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler im Interview des britischen TV-Senders Sky Sports.

26.10.2018 13:56

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen