Lade Inhalte...
Fürstin Charlène
Leute

Afrika im Herzen Fürstin Charlène von Monaco wird 40

Ein Kindheitstraum war das Leben als Fürstin für Charlène nicht. Die Geburt ihrer Zwillinge Jacques und Gabriella vor drei Jahren hat ihr Leben in Monaco ein weiteres Mal stark verändert.

24.01.2018 15:12 Kommentieren
Lutz Michael Fröhlich
Fußball

Videobeweis Fröhlich pro Videobeweis bei WM

Kommt der umstrittene Videobeweis auch bei der Fußball-WM zum Einsatz oder nicht? Darüber fällt am kommenden Montag eine Vorentscheidung.

19.01.2018 10:22 Kommentieren
Manuel Stock
Deniz Yücel
Politik

Interview mit Deniz Yücel „Das Leben macht keine Pause, auch nicht im Gefängnis“

Deniz Yücel ist zum Symbol der deutsch-türkischen Krise geworden. Im Interview erzählt der Journalist, auf welche Art er auf keinen Fall freikommen möchte - und was er nach der Entlassung aus dem Gefängnis als erstes machen will.

17.01.2018 13:53 Kommentieren
Chris Froome
Radsport

Salbutamol-Affäre UCI-Chef: Fall Froome soll vor Giro geklärt sein

Die Salbutamol-Affäre um den viermaligen Toursieger Chris Froome soll vor Beginn des Giro d'Italia am 6. Mai geklärt sein. Dieser Hoffnung gab der neue UCI-Präsident David Lappartient in einem Interview der Neuen Züricher Zeitung Ausdruck.

17.01.2018 11:54 Kommentieren
Jonas Wohlfarth
Skyliners

Interview „Entwickle Interessen außerhalb des Sports“

Skyliners-Center Jonas Wohlfarth-Bottermann spricht im Interview mit der FR über Comeback-Pläne und neue Projekte.

Königin Elizabeth II .
Leute

Zum 65. Krönungsjubiläum Die Queen im Interview: Geistig fit und etwas forsch

Wie anstrengend das Leben einer Königin sein kann, davon hat die Queen jetzt in einem BBC-Interview zu ihrem Krönungsjubiläum erzählt. Dabei zeigte sie sich ein wenig von ihrer menschlichen Seite.

15.01.2018 10:54 Kommentieren
Queen Elizabeth
Leute

Interview Die Queen, die Medien und die „Meghan-Mania“

Es ist wie eine Hassliebe - das britische Königshaus und die Medien des Landes. Stets zurückhaltend zeigt sich aber die Queen und gibt so gut wie keine Interviews. An diesem Sonntag gibt es eine Ausnahme.

12.01.2018 14:06 Kommentieren
16.12.17: Eintracht Frankfurt - Schalke 04 2:2
Eintracht Frankfurt

Interview Sebastien Haller „Das macht süchtig“

Eintracht-Stürmer Sebastien Haller über seine große Leidenschaft auf dem Fußballplatz, seine spektakulären Treffer und weshalb ihm Starrummel fremd ist.

Daniel Theis
US-Sport

Gastspiel in London Basketballer Theis träumt vom NBA-Titel mit Boston

Für Daniel Theis läuft es in seiner Rookie-Saison bei den Boston Celtics richtig gut. Der deutsche Basketball-Profi, der mit seinem Team am Donnerstag in London spielt, träumt sogar vom Titel. In Boston fühlt er sich zuhause, auch wenn ihm ein paar Dinge fehlen.

10.01.2018 14:18 Kommentieren
Rastplatz
Arbeit, Soziales

Interview „Die Auswüchse müssen ein Ende haben“

Gewerkschafter Wahl spricht im Interview über die üblen Arbeitsbedingungen im europaweiten Transportwesen.

10.01.2018 12:10 Kommentieren
Heinz-Christian Strache
Politik

Asylrecht in Österreich Strache relativiert umstrittene Forderungen

3. Update Österreichs Vizekanzler Heinz-Christian Strache von der FPÖ fordert, Flüchtlinge in Kasernen unterzubringen und eine Ausgangssperre zu verhängen. Später rudert er zurück.

Leipziger Stadion
1. Liga

Bestätigung von Mintzlaff Red Bull Arena gehört mittlerweile RB Leipzig

Die Red Bull Arena gehört dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Vorstandschef Oliver Mintzlaff bestätigte in einem Interview der „Bild“-Zeitung, dass der Verkauf des Leipziger Stadions perfekt ist.

03.01.2018 10:12 Kommentieren
RB-Vorstandschef
1. Liga

Mögliches Interesse Mintzlaff: FC Bayern wegen Hasenhüttl bisher nicht aktiv

Der FC Bayern hat bei Konkurrent RB Leipzig wegen eines mögliches Interesses an Trainer Ralph Hasenhüttl bisher nicht nachgefragt.

02.01.2018 10:00 Kommentieren
Sharo Garip
Politik

Sharo Garip im Interview „Istanbul war wie ein Freiluftgefängnis“

Zurück in Deutschland: Der Soziologe Sharo Garip durfte wegen angeblicher Terrorpropaganda die Türkei zwei Jahre lang nicht verlassen. Im FR-Interview spricht er über Isolation, Unterstützung und die Lage unter Erdogan.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen