Lade Inhalte...
Werner von Moltke
Weitere Sportarten

Interview Darts-Manager: „Acht Jahre hat uns keiner ernstgenommen“

Bis Darts in Deutschland erfolgreich und populär wurde, verging viel Zeit. Als ein Vater des Booms gilt Werner von Moltke. Er findet den Wettbewerb mit den Pfeilen extrem spannend und sagt: „Darts ist 90 Minuten Elfmeterschießen.“

Vor 6 Stunden
Sky-Reporter
2. Liga

2. Bundesliga „Kein gutes Zeichen von Sky“

Die Zweitligisten sind sauer über die Sparmaßnahmen des Pay-TV-Senders.

09.12.2018 08:57
Emily Blunt
Leute

Schauspielerin Emily Blunt fand Singen vor Leuten früher peinlich

Vor Leuten zu singen, konnte sich die Schauspielerin Emily Blunt früher nicht vorstellen. Dabei stimmt sie privat gerne mal ein Lied an - allerdings nur an ganz bestimmten Orten.

08.12.2018 12:34
Stefan Kretzschmar
_dpa

Ehemaliger Handballstar Stefan Kretzschmar: Mir ist wahnsinnig vieles peinlich

Zehn Jahre nach seiner Biografie hat Stefan Kretzschmar erneut ein Buch veröffentlicht. Darin schreibt er über die Faszination des Handballs, erzählt Anekdoten aus seiner Karriere und gibt selbstkritische Einblicke in sein Privatleben.

06.12.2018 10:52
Schulen in Frankfurt
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Ein Einhorn hinter Türchen Nummer 5

Kinder der Günderrodeschule verwandeln die Frankenallee im Frankfurter Gallus in ein Märchenland zum Hören.

96-Krise
1. Liga

Hanover 96 Coach Breitenreiter vor Endspiel

Die Zerrissenheit des Clubs und im Umfeld von Hannover 96 hat sich endgültig auf den Platz übertragen. Der Tabellen-Vorletzte taumelt einem erneuten Abstieg entgegen

02.12.2018 13:34
Thomas Anders
Leute

Erinnerung an die Schulzeit Thomas Anders hat monatelang den Sportunterricht geschwänzt

Er wollte lieber singen als kicken. Also blieb Thomas Anders lange dem Sportunterricht fern. Dann aber wurde er erwischt.

30.11.2018 11:16
Organspende
Politik

Interview „Das System wurde an die Wand gefahren“

Medizinrechtler Gutmann spricht im Interview über Gründe für fehlende Organspenden.

Franz Beckenbauer
1. Liga

FC Bayern München Beckenbauer wünscht sich Versöhnung von Hoeneß und Breitner

Franz Beckenbauer hofft auf eine Versöhnung seiner ehemaligen Teamkollegen Uli Hoeneß und Paul Breitner.

28.11.2018 11:52
Sudan
Panorama

Interview Marc Wiese Moderne Sklaverei

Der preisgekrönte Dokumentarfilmer Marc Wiese hat sich für seinen Film „Slaves“ mit der Sklaverei der Gegenwart befasst. Ein Gespräch über die Begegnung mit afrikanischen Warlords, weinende Übersetzerinnen und warum er sich immer wieder den menschlichen Abgründen stellt.

Ukraine
Politik

Ukraine-Konflikt „Dem Hass etwas entgegensetzen“

Matthias Platzeck soll im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine vermitteln. Besteht überhaupt noch die Chance auf eine Deeskalation?

Pressekonferenz
Fußball

Super League Absage an die Super League

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin schließt die Gründung einer europäischen Super League aus.

20.11.2018 11:52
Yasin Ehliz
Eishockey

Eishockey-Bundesliga Olympia-Held Ehliz und die Suche nach Normalität

Yasin Ehliz ist einer der deutschen Silber-Helden von Pyeongchang. Seine Rückkehr aus der NHL in die Deutsche Eishockey Liga hat für viel Ärger gesorgt.

19.11.2018 14:28
Chemieunfall in Frankfurter Industriepark
Frankfurt

Industriepark Griesheim „Man sollte die Störfallbetriebe verlagern“

Warum nicht Synergien nutzen und den Industriepark von Griesheim nach Höchst verlagern? Die Maßnahme hätte zahlreiche Vorteile - für die Mitarbeiter, aber auch für Frankfurt, sagt Grünen-Politiker Thomas Schlimme.

28 10 2018 xjhx Fussball 1 Bundesliga 1 FC Nuernberg Eintracht Frankfurt emspor v l Allan Sou
Eintracht Frankfurt

Allan Souza „Jürgen Klopp lässt niemanden im Stich“

Neuzugang Allan Souza spricht im FR-Interview über seinen Ziehvater, das Leben auf Wanderschaft, seine Freuden als Familienvater und weshalb Multikulti die Eintracht gar sehr befruchtet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen