Lade Inhalte...
Lewis Holtby
2. Liga

Premiere in 2. Liga HSV-Profi Holtby: „Wir werden großen Widerstand erleben“

Fußball-Profi Lewis Holtby erwartet in der ersten Zweitliga-Saison des Hamburger SV viel Gegenwehr: „Wir werden an jedem Spieltag großen Widerstand erleben“, sagte der Mittelfeldspieler in einem Interview der „Bild“.

19.06.2018 10:35 Kommentieren
Paul Breitner
Deutsches WM-Team

Experten-Meinungen Breitner: Nationalmannschaft fehlt „Problemlöser“

Paul Breitner vermisst „Problemlöser“ in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. „Kein Spieler ist in der Lage, ein Problem zu lösen, wenn es schwierig ist“, sagte der Weltmeister von 1974 im Interview der Münchner Zeitung „tz“.

18.06.2018 10:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verhärtete Fronten im Asylstreit der Union

Im Streit zwischen CDU und CSU über die Abweisung von Flüchtlingen an den Grenzen ist keine Annäherung in Sicht. Bundesinnenminister Horst Seehofer betonte zwar in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“, seine Partei wolle keine politische Krise auslösen.

17.06.2018 04:52 Kommentieren
Fraktionssitzungen der Bundestagsparteien - SPD
Wirtschaft

Finanztransaktionssteuer Totengräber oder Lebensretter

Finanzminister Scholz hat sich in einem Interview für die Finanztransaktionssteuer stark gemacht – oder etwa nicht? Die Analyse.

Geläutert
Gruppe A

Uruguay-Star Geläuterter Suárez will Schatten der WM 2014 entfliehen

Vor vier Jahren sorgte Luiz Suárez für einen WM-Eklat. Bei der Endrunde in Russland will der Stürmerstar aus Uruguay nun für positive Schlagzeilen sorgen.

13.06.2018 11:23 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei „Bei dieser Wahl geht es ums Überleben der AKP“

Der türkische Oppositionspolitiker Ziya Pir spricht im Interview über die Aussichten für Präsident Erdogan und die Repressionen gegen seine Partei HDP.

Trinkgeld
Recht und Geld

„Stimmt so“ Beim Trinkgeld gibt es viel Unsicherheit

Fürs Trinkgeld ist nicht nur das Verhältnis zwischen Gast und Servicekraft entscheidend. Andere Faktoren sind oft wichtiger - vor allem, wenn man in der Gruppe unterwegs ist. Dem Thema haben sich jetzt Forscher der Uni Frankfurt gewidmet.

12.06.2018 15:16 Kommentieren
Leitartikel

Leitartikel Merkel kämpft

Die Kanzlerin steht innen- wie außenpolitisch unter Druck. Doch von einem Trump lässt sie sich nicht in die Flucht schlagen.

Eintracht-Stadion
1. Liga

Stadionausbau Eintracht will Stadion ausbauen

DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt will die Zuschauerkapazität der WM-Arena ab 2020 erhöhen.

11.06.2018 09:20 Kommentieren
Außeneinsatz
Hintergrund

Zitate von Alexander Gerst Von Weltraumklos und Überkopf-Zähneputzen

Mit Respekt sieht Alexander Gerst seiner Aufgabe als Kommandant der Internationalen Raumstation (ISS) entgegen. Bei seinem ersten Aufenthalt dort im Jahr 2014 war er eine Art Social-Media-Außenposten: Regelmäßig schickte er Bilder und Eindrücke. Seine Fans hoffen auf Wiederholung. Eine Gerst-Rückschau in Zitaten:

08.06.2018 12:46 Kommentieren
Grenell
Lilly Becker
Leute

Ehe-Aus Lilly Becker: Trennung von Boris tut „so unglaublich weh“

13 Jahre Beziehung, neun Ehejahre, viel emotionales Auf und Ab: Die Ehe von Boris und Lilly Becker ist kurz vor dem Hochzeitstag gescheitert. Jetzt äußert sich das niederländische Model erstmals ausführlich.

06.06.2018 14:52 Kommentieren
Richard Grenell
Politik

US-Botschafter Grenell Sprücheklopfen fürs Weiße Haus

Richard Grenell, der forsche US-Botschafter in Berlin, stößt nicht nur in Deutschland auf Kritik. Auch das linksliberale Amerika reagiert empört auf das Interview auf einem rechten Portal.

Rüdiger Fritsch
2. Liga

Darmstadt 98 Sportdirektor „im Moment kein Thema“

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 wird vorerst keinen Sportdirektor einstellen.

05.06.2018 11:32 Kommentieren
Kevin Bubolz
Reise-Nachrichten

Teilweise 50 Prozent teuerer Warum die Preise bei Norwegian Cruise Line gestiegen sind

Die Nachfrage nach Kreuzfahrten wächst und wächst - und damit steigen auch die Preise. Bei Norwegian Cruise Line (NCL) waren es 50 Prozent in zwei Jahren. Über die Gründe spricht der Europa-Chef im Interview und erklärt, warum die Reederei 2019 keine Fahrten ab Hamburg bietet.

04.06.2018 10:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen