Lade Inhalte...
Katarina Witt
Deutsches Team

Interview Witt 30 Jahre nach Calgary: „Disziplin plus Laissez-faire“

30 Jahre nach der Gold-Kür „Carmen on Ice“ ist Katarina Witt immer noch stolz. Der Moment der Spiele in Südkorea ist für die ARD-Expertin der Erfolg von Savchenko/Massot. Claudia Pechstein empfiehlt Witt im dpa-Interview, über ein Karriereende nachzudenken.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Bundestrainer
Handball

Bundestrainer im Interview Prokop: Werde keinen zum Verbleib zwingen

Christian Prokop darf trotz miserabler EM Handball-Bundestrainer bleiben. Diese Rückendeckung freut ihn - und spornt ihn an. Aus seinen Fehlern will er die richtigen Lehren ziehen. An seine Spieler richtet er eine klare Botschaft.

20.02.2018 16:48 Kommentieren
Angela Merkel auf einem Treffen in Berlin
Kultur

Medienrevolution „Wir brauchen eine publizistische Ethik“

Der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen spricht in der FR über die permanente Gereiztheit der Gesellschaft.

Recep Tayyip Erdogan
Leitartikel

Deniz Yücel Erdogans türkischer Unrechtsstaat

Deniz Yücels plötzliche Freiheit zeigt, dass in der Türkei nicht die Justiz, sondern Präsident Erdogan bestimmt, was Recht und Unrecht ist. Der Leitartikel.

Kaillie Humphries
Bob

Bob-Olympiasiegerin Kaillie Humphries erhebt Vorwürfe gegen Jamaikas Bobverband

Die zweimalige Bob-Olympiasiegerin Kaillie Humphries aus Kanada hat schwere Vorwürfe gegen den jamaikanischen Bob-Verband erhoben. „Die Jamaikaner lügen“, sagte Humphries in einem Interview der Zeitung „Welt“.

17.02.2018 09:42 Kommentieren
Mahnwache für Deniz Yücel
Hintergrund

Dokumentation Yücel: „Für schmutzige Deals stehe ich nicht zur Verfügung“

Während seiner einjährigen Inhaftierung ist Deniz Yücel zum Symbol der deutsch-türkischen Krise geworden. In einem schriftlich geführten Interview der Deutschen Presse-Agentur erzählte der Journalist Mitte Januar, auf welche Art er auf keinen Fall freikommen möchte - und was er nach der Entlassung aus dem Gefängnis als erstes machen will. Das Interview in Auszügen:

16.02.2018 14:18 Kommentieren
Dr. Patrick Liesching
Kriminalität, Gericht

Interview „Eine Gewalttat zerstört Urvertrauen“

Der Landesvorsitzende der Organisation „Weißer Ring“ zum Umgang mit Opfern.

Del Mar, Kalifornien, USA
Wirtschaft

Tourismus „Für Fehler sollten nicht die Urlauber zahlen“

Marija Linnhoff, Verbandsvorsitzende der unabhängigen Reisebüros, spricht im FR-Interview über Kundenrechte, die Wandlung der Branche und ignorante Politiker.

Kitzbühel-Sieger
Deutsches Team

Kitzbühel-Sieger im Interview Olympia-Debütant Dreßen: „Ich traue mir selbst schon was zu“

Vor 54 Jahren gab es zuletzt eine Olympia-Medaille für einen deutschen Abfahrer, einen Olympiasieger noch nie. Thomas Dreßen könnte das am Sonntag ändern. Top-Favorit ist der Sieger von Kitzbühel nicht. Aber: „Ich traue mir selbst schon was zu.“

09.02.2018 07:06 Kommentieren
Thomas de Maiziére
Deutsches Team

Innenminister im Interview De Maizière wünscht „besseres Abschneiden“ als 2014

Vor seinem Abschied als Bundesinnenminister wünscht sich Thomas de Maizière noch einmal Erfolge für die deutschen Sportler bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Mehr als 19 Medaillen wie 2014 in Sotschi sollten es schon sein.

08.02.2018 10:42 Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Bernd Riexinger zur GroKo „Viele Pflästerchen geklebt“

Bei den Ministerien hat die SPD beachtliche Erfolge erzielt, sagt der Vorsitzende der Linkspartei Bernd Riexinger. Inhaltlich sei der Koalitionsvertrag aber wenig ambitioniert.

Matthias Hollwich
Familie

Ein Interview „Probefahrt ins Alter“: Früh an später denken

Früher oder später ereilt es einen: das Alter. Wer klug ist, hat sich vorbereitet, sagt der Buchautor Matthias Hollwich. Mit lauter kleinen Stellschrauben lasse sich das Leben gut an spätere Bedürfnisse anpassen. Im Interview erklärt Hollwich, wie es geht.

07.02.2018 10:30 Kommentieren
Olympiasiegerin
Deutsches Team

Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Pechstein-Interview: Fühle mich als „Versuchskaninchen“

Claudia Pechstein ist die erste Sportlerin, die zum siebten Mal an Olympischen Winterspielen teilnimmt. Im Interview erklärt sie, wie sie sich auch mit 45 Jahren motivieren kann.

06.02.2018 08:36 Kommentieren
Forsch
DFB-Pokal

Pokal-Außenseiter Forsche Töne: Paderborn will Bayern Paroli bieten

Beim SC Paderborn geht es wieder aufwärts. Der Fast-Abstieg in die Regionalliga im vergangenen Sommer setzte neue Kräfte frei. Inzwischen steuert das Team auf Aufstiegskurs - und strotzt vor Selbstvertrauen. Das soll nun der FC Bayern zu spüren bekommen.

05.02.2018 14:24 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Interview Nagelsmann: „Die Medienwelt verändert einen schon“

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt trotz der Begehrlichkeiten anderer Clubs, dass er seinen Vertrag bei 1899 mindestens bis 2019 erfüllen wird: „So machen wir es.“

05.02.2018 11:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum