Lade Inhalte...
Grete von Loesch
Frankfurt-West

Nordweststadt „Wir wurden beschimpft als Wildweststadt“

Grete von Loesch wohnt seit 1964 in der Siedlung. Im Interview mit der Frankfurter Rundschau spricht die 91-Jährige über die Geschichte ihres Wohnortes.

In Elternzeit neu orientieren
Karriere-Nachrichten

Karriere-Coach im Interview Jobwechsel nach Elternzeit: So gelingt die Neuorientierung

Raus aus dem Job, rein in die Kinderbetreuung: Für Berufstätige ist die Elternzeit nicht nur deshalb ein Schnitt. Viele wollen anschließend auch nicht mehr zurück in die alte Arbeit. Für den Neustart brauchen sie einen Plan.

17.04.2018 12:38 Kommentieren
WM 2006
Nationalmannschaft

Jürgen Klinsmann Klinsmann kann sich Löw als Vereinstrainer vorstellen

Jürgen Klinsmann hält ein Engagement von Weltmeister-Coach Joachim Löw bei einem europäischen Spitzenverein für möglich.

16.04.2018 10:16 Kommentieren
Trump und Comey
Politik

Ex-FBI-Chef Comey: Trump ist moralisch unfähig

Donald Trump reibt sich seit Tagen an James Comey auf. Der von ihm gefeuerte FBI-Chef rechnet nun in einem Interview ausführlich mit dem US-Präsidenten ab.

16.04.2018 07:16 Kommentieren
Zukunftsplanung
1. Liga

BVB-Sportdirektor Zorc: Meistertitel für Dortmund in nächsten zehn Jahren

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat dem FC Bayern München den Kampf angesagt und ein Meisterversprechen innerhalb der nächsten zehn Jahre abgegeben.

15.04.2018 09:44 Kommentieren
Emily Atef
Kino

Emily Atef „Ich finde Schweigen wahnsinnig spannend“

Die Filmregisseurin Emily Atef über Teenager, die sich radikalisieren. Und über Romy Schneider, die nie einen Schutzraum für sich hatte.

Flüchtlingslager Bamberg
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingspolitik „Solche Zentren schaffen Probleme“

Horst Seehofer will Flüchtlinge in großen Flüchtlingscamps unterbringen, ein Sammellager in Bamberg dient ihm als Vorbild. Mirjam Elsel arbeitet dort - und warnt vor Enge, Aggressionen und Depressionen.

Feuerwehr
Frankfurt

Feuerwehr Frankfurt „Gelassenheit ist das einzige Rezept, das hilft“

Der neue Feuerwehrchef Karl-Heinz Frank spricht im Interview über seine Einsätze bei weltweiten Katastrophen und Personalbedarf in Frankfurt.

Moritz Verdenhalven
Landespolitik

Interview „Die Unikliniken sollten aussortieren“

Psychiater Moritz Verdenhalven spricht im FR-Interview über den Anteil der Frankfurter Psychiatrie an den Krankenmorden.

Sky
Handball

Handball-Bundesliga Sky zeigt auch kommende Saison alle HBL-Spiele

Der TV-Sender Sky zeigt auch in der kommenden Saison alle Spiele der Handball-Bundesliga (HBL). „Daran wird sich nichts ändern“, sagte der Director Live Sports, Karl Valks, in einem Interview der „Handballwoche“.

09.04.2018 18:00 Kommentieren
Georg Gabler und Christa Schlett im Café Albatros
Frankfurt

Interview „Es ging um Augenhöhe mit Nichtbehinderten"

Die Aktivisten Christa Schlett und Georg Gabler über die Anfänge der Behindertenbewegung in Frankfurt Mitte der 1970er Jahre und ihre Errungenschaften.

Jay-Z
Leute

Befreiung Jay-Z: Freudentränen nach Coming-out von Mutter

Auch Rapper dürfen mal weinen: In einem Interview spricht Jay-Z über das Coming-out seiner Mutter.

04.04.2018 12:12 Kommentieren
Saudischer Kronprinz bei Trump
Hintergrund

Ziemlich beste Feinde Saudi-Arabien und Israel nähern sich an

Offiziell unterhalten Saudi-Arabien und Israel keine diplomatischen Beziehungen zueinander. Jetzt überrascht der Kronprinz der konservativen Golf-Monarchie mit seinen Äußerungen zum israelischen Existenzrecht. Dahinter steckt reines Kalkül.

03.04.2018 14:30 Kommentieren
Kleine Familie
Bauen, Wohnen

Raumpsychologe im Interview Welche Probleme beim Leben im offenen Wohnraum auftauchen

Die Idee verspricht auf dem Bauplan ein schönes Zusammenleben: Alle Räume gehen ineinander über, die Familie lebt ohne geschlossene Türen und Trennwände zusammen. Aber das bedeutet auch, dass wichtige Rückzugsorte verloren gehen, warnt der Raumpsychologe Uwe Linke.

03.04.2018 11:06 Kommentieren
Mohammed bin Salman
Politik

Kronprinz bin Salman „Ich glaube, Israelis haben das Recht auf ihr eigenes Land“

Auf diplomatischer Ebene erkennt Saudi-Arabien den Staat Israel bis heute nicht an. Nun schlägt der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman andere Töne an.

03.04.2018 08:21 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum