Lade Inhalte...
Lauf für mehr Zeit
Teamarzt Dr Tim Meyer
Deutsches WM-Team

Nationalelf Am besten ohne Handy ins Bett

Internist Tim Meyer gibt den Spielern gerne Tipps, will aber nicht als Nervensäge wahrgenommen werden.

Venen am Bein
Medizin

Phlebologie Wohin bei Venenleiden?

Der Deutsche Ärztetag entscheidet nächste Woche, ob die Zusatzqualifikation „Phlebologie“ künftig wegfällt.

Ärzteband Lickin' Boyz
Frankfurt

Centrum für Tumorerkrankungen Konzert für die Krebsforschung

Anlässlich des gemeinsamen zehnjährigen Bestehens spielt eine Ärzteband für das Centrum für Tumorerkrankungen.

Röhrchen
Medizin

Innere Medizin Gesundheitscheck mit 35

Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin legt Diskussionspapier vor.

Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Dr. Hontschik Teuflisch

Wer kam als Erster auf die absurde Idee, dass Krankenhäuser schwarze Zahlen schreiben müssen?

Arzt am Computer
Medizin

Telemedizin Videochat statt Wartezimmer - bisher ein seltenes Angebot

Technisch möglich sind Videosprechstunden beim Arzt schon länger, seit Mitte des Jahres übernehmen die Kassen auch die Kosten. Wieso wird dieser Service trotzdem so selten angeboten? Die Verbraucherzentrale hat einen Verdacht.

13.11.2017 15:02
Tattoo wird entfernt
Medizin

Der Wolf im eigenen Körper Seltene Krankheit: Mit Kollagenosen leben lernen

Gelenk-Rheuma kennt man. Aber es gibt auch rheumatische Erkrankungen, die nicht in erster Linie die Gelenke angreifen. Sie in den Griff zu bekommen, ist bisweilen eine Lebensaufgabe. Betroffenen hilft, sich gut zu informieren und zu vernetzen.

11.10.2017 04:31
Oliver Reese
Theater

Theater Berlin Von Internisten empfohlen

Entgiftung im Berliner Theaterstreit: Peter Raue befragt Chris Dercon und Oliver Reese am Beginn ihrer Intendanzen.

Mario Götze
1. Liga

Weltmeister kämpft um Comeback Götze: Stoffwechselprobleme gehören zu meinem Leben dazu

Weltmeister Mario Götze akzeptiert seine gesundheitlichen Herausforderungen. „Meine Stoffwechselprobleme gehören jetzt einfach zu meinem Leben dazu. Ich bin froh, zurück zu sein und das tun zu können, was ich liebe“, sagte der 25 Jahre alte Profi von Borussia Dortmund dem „kicker“.

03.08.2017 11:25
Kriminalität in Hessen
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Arzt in Darmstadt soll 3000 Patienten abgezockt haben

Ein Darmstädter Internist muss sich bald vor dem Landgericht verantworten. Er soll etwa 3000 Patienten betrogen haben, in dem er ihnen ein Narkosemittel in Rechnung stellte, das eigentlich die Kasse zahlt.

13.07.2017 12:18
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Bundestrainer Joachim Löw, der Hundert-Trainer

Joachim Löws Plan für den Confederations Cup ist perfekt aufgegangen, seine Bilanz als Bundestrainer ist beispiellos erfolgreich.

Fabian Holland
1. Liga

Flimmern erfordert Operation Darmstadts Fußball-Profi Fabian Holland: Eingriff am Herzen

Linksverteidiger Fabian Holland vom SV Darmstadt 98 muss sich einem Routine-Eingriff am Herzen unterziehen. Der 26-Jährige ist am Samstag im letzten Heimspiel des Bundesliga-Absteigers gegen seinen Ex-Verein Hertha BSC noch dabei, soll aber am kommenden Montag operiert werden.

10.05.2017 15:12
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
Marius Wolf
1. Liga

Wolf wird operiert Frankfurt mit Personalnot gegen Hoffenheim

Die Personalprobleme von Eintracht Frankfurt haben sich vor dem Bundesliga-Spiel am Sonntag bei 1899 Hoffenheim noch einmal verschärft.

28.04.2017 12:24

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen