Lade Inhalte...
Politik

Jemen Al-Kaida Terroristen töten Geiseln im Jemen

Zunächst droht das Terrornetzwerk Al-Kaida damit, einen im Jemen entführten US-Journalisten zu töten. Die US-Armee versucht danach, ihn zu befreien - eine Aktion mit fatalem Ausgang.

06.12.2014 13:15
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Warum der IS Geiseln enthauptet

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) soll in einem Internetvideo die Enthauptung ihrer vierten westlichen Geisel gezeigt haben. Obwohl Enthauptungsvideos im globalen Dschihad keine Seltenheit sind, werden sie nun zum blutigen Markenzeichen des IS. 

07.10.2014 12:26
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Warum der IS Geiseln enthauptet

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) soll in einem Internetvideo die Enthauptung ihrer vierten westlichen Geisel gezeigt haben. Obwohl Enthauptungsvideos im globalen Dschihad keine Seltenheit sind, werden sie nun zum blutigen Markenzeichen des IS.

05.10.2014 11:21
IS-Kämpfer im Irak
dpa

USA warnen vor wachsender Terrorgefahr durch IS

Konkrete Hinweise auf mögliche Terrorattacken haben die Geheimdienste der USA noch nicht. Doch dass die Sunnitenmiliz IS bereit ist, unschuldige Amerikaner zu töten, zeigten schon die Enthauptungen von Geiseln. Auch in einem neuen Internetvideo sagen die Extremisten den USA den Kampf an.

17.09.2014 17:25 Kommentieren
Terror

USA IS-Terror USA warnen vor Terrorgefahr durch IS

Konkrete Hinweise auf mögliche Terrorattacken haben die Geheimdienste der USA noch nicht. Doch dass IS bereit ist, unschuldige Amerikaner zu töten, zeigten schon die Enthauptungen von Geiseln. Auch in einem neuen Internetvideo sagen die Extremisten den USA den Kampf an.

17.09.2014 17:18 Kommentieren
Politik

Konferenz in Paris Allianz gegen IS-Terrormiliz

Die USA schmieden eine Allianz gegen die Terrormiliz IS und finden zahlreiche Unterstützer. Welche Wege zur Bekämpfung des Terrors kann eine internationale Konferenz in Paris aufzeigen?

15.09.2014 08:20
Politik

IS-Geisel ermordet Britische IS-Geisel David Haines ermordet

Ein britischer Entwicklungshelfer ist die dritte westliche Geisel binnen weniger Wochen, deren barbarische Enthauptung der IS in einem Internetvideo zelebriert. Großbritannien ist entsetzt. Mit einer militärischen Antwort zögert Premier Cameron jedoch.

14.09.2014 08:24
Wetterau

Zirkuselefant Video zeigt Tod von "Mädi"

Eine Aufnahme zeigt, wie der Zirkuselefant "Mädi" im Wasser ums Leben kämpft, während ihr Halter auf ihr turnt. Tierschützer kritisieren jetzt: Das Veterinäramt hätte schon viel früher einschreiten müssen.

Sport

EM-Qualifikation Ruhig Blut im Hexenkessel

Verlieren verboten: Vor dem Schlüsselspiel in der EM-Qualifikation in Montenegro bereitet Trainer Heuberger seine Handballer mit Youtube-Clips auf die hitzige Atmosphäre in Podgorica vor - und bleibt selbst cool.

11.06.2013 21:37
Rhein-Main

Pitt & Schmidt VwKostO-HSM endlich als Internetvideo – live!

Wie putzig: Das hessische Eich- und Messwesen tapst durch den Landtag. Das freut auch die Umweltministerin!

22.02.2013 17:12
Politik

Islamisten Drohvideo "Wir wollen Angela Merkel tot sehen"

Islamisten drohen in einem Internetvideo mit Anschlägen in Deutschland. In dem Video erklärt ein deutscher Islamist: „Wir wollen (Barack) Obama und (Angela) Merkel tot sehen.“ Sicherheitsbehörden werten das Video zurzeit aus.

02.02.2013 17:57
Politik

Mehrere Dutzend Tote bei Luftangriff in Syrien

Bei einem Luftangriff auf eine Ortschaft in Zentralsyrien sind am Sonntag nach Oppositionsangaben mehrere Dutzend Zivilisten ...

24.12.2012 10:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Islamisten in Syrien bedrohen Christen

Radikale Islamisten wollen in Syrien nach einem Sturz von Präsident Baschar al-Assad einen Gottesstaat errichten. In ...

22.12.2012 18:08
Politik

Islamisten in Syrien bedrohen Christen

Radikale Islamisten wollen in Syrien nach einem Sturz von Präsident Baschar al-Assad einen Gottesstaat errichten. In ...

22.12.2012 18:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Islamisten bedrohen Christen in Syrien

Radikale Islamisten wollen in Syrien nach einem Sturz von Präsident Baschar al-Assad einen Gottesstaat errichten. In ...

22.12.2012 15:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen