Lade Inhalte...
Emma Watson
Leute

Internetkriminalität Emma Watson geht gegen Hacker vor

Viele Stars posieren auch mal freizügig - doch wer veröffentlicht schon Nacktbilder oder gar Fotos intimer Szenen? Genau solche Bilder tauchen auf einer Internetseite auf, gegen die mehrere Prominente bereits rechtlich vorgehen.

16.03.2017 09:34 Kommentieren
Gastwirtschaft

Stereotypen Mathe nix für Mädchen?

Laut US-Studie halten Mädchen sich schon im Alter von sechs Jahren für weniger intelligent als Jungen. Stereotypen werden demnach bereits in früher Kindheit verankert.

Aufruf der Polizei Hagen
Netz

„Little Miss & Mister“ Aufregung um Facebookseite mit gesammelten Kinderfotos

Ein Kind freut sich über ein neues Kleid, hat gerade eine Wanderung geschafft oder lacht einfach so süß. Eltern finden viele Anlässe, um Fotos ihrer Sprösslinge im Internet zu zeigen. Eine Facebookseite sammelt diese Bilder - zur Aufklärung, wie die Betreiber sagen.

02.03.2017 15:34 Kommentieren
Politik

OSZE-Treffen ohne gemeinsame Abschlusserklärung beendet

 Ohne eine gemeinsame Abschlusserklärung ist das Ministertreffen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zu Ende gegangen.

09.12.2016 16:12 Kommentieren
dpa

USA bezichtigen Russland wegen Hackerangriffen

Scharfe Vorwürfe der US-Regierung an Moskau wegen Hackerangriffen auf politische Institutionen haben das angespannte Verhältnis der beiden Militärmächte weiter belastet.

08.10.2016 14:42 Kommentieren
Wirtschaft

Cyberkriminalität Kritik am IT-Sicherheitsgesetz

Das Urteil der Experten zum Vorgehen der Bundesregierung gegen Cyberkriminalität fällt vernichtend aus. Das IT-Sicherheitsgesetz gehe nicht weit genug.

Kriminalität, Gericht

Verbrechensbekämpfung Kampf gegen Internetkriminalität

Hessen verstärkt den Kampf gegen die Internetkriminalität. Die dafür zuständige Zentralstelle in Frankfurt wird nach Angaben des Justizministeriums kontinuierlich ausgebaut.

25.08.2016 12:16 Kommentieren
Rhein-Main

Internetkriminalität Die dunkle Seite des Internets

Was ist das Darknet und was wird dort überwiegend illegal angeboten? Fragen und Antworten zur Internetkriminalität.

Rhein-Main

Cybercrime Hessische Justiz rüstet auf

Ermittler in Hessen sagen Cybercrime den Kampf an. Es soll mehr Personal geben. Zudem will Hessen die bestehenden Gesetze modernisieren.

dpa

Cyberkriminalität: BKA geht von fast 15 Millionen Taten aus

Das Bundeskriminalamt (BKA) geht von fast 15 Millionen Fällen von Computer- und Internetkriminalität im vergangenen Jahr aus. Das sagte BKA-Chef Holger Münch in Wiesbaden.

27.07.2016 17:30 Kommentieren
Politik

Cybercrime Internetangriff vom Kühlschrank aus

Das BKA warnt vor massenhaften Attacken durch so genannten „Cybercrime“. BKA-Präsident Holger Münch will das Darknet aber nicht ganz zerschlagen.

dpa

Bayern geht schärfer gegen gewalttätige Flüchtlinge vor

Nach den Anschlägen der vergangenen Tage will Bayern mit einem umfassenden Maßnahmenpaket schärfer gegen straffällige Flüchtlinge vorgehen. Ministerpräsident Horst Seehofer forderte ein konsequentes Handeln des Staates.

26.07.2016 17:15 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Der Erste Schutzmann tritt an

Innenminister Peter Beuth (CDU) überreicht dem neuen Polizeipräsidenten Bernhard Lammel die Ernennungsurkunde. Lammel will ein Augenmerk auf die Internetkriminalität legen.

05.07.2016 18:14 Kommentieren
Netz

Brüssel will mehr Forschung gegen Cyberkriminalität

Im Kampf gegen Cyberkriminalität will die EU-Kommission bis 2020 insgesamt 450 Millionen Euro an Forschungsausgaben bereitstellen. Das Geld soll in

05.07.2016 09:46 Kommentieren
Politik

Terrorismus Milliardengeschäft der Sicherheitsindustrie

Mit der Terrorabwehr und dem Sicherheitsbedürfnis verdient die Sicherheitsindustrie Milliarden. Eine Studie hat jetzt eine Übersicht der Kosten und Umsätze zusammengestellt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen