Lade Inhalte...
Medien

Urheberrecht Weiterhin verhärtete Fronten

Heute entscheidet das Europäische Parlament über weitreichende Folgen im Rahmen des Urheberrechts.

Facebook-Logo
Gastbeiträge

Gastbeitrag Gegen die Macht der Internetgiganten

Die Macht der Datenkraken lässt sich mit normalen Mitteln lediglich beschränken. Nur ein drastischer Schritt wird helfen. Der Gastbeitrag.

Facebook-Einstellungen
Digital-Nachrichten

EU-Datenschutzverordnung Facebook fragt Eltern von Nutzern unter 16 zu Einstellungen

Ende Mai tritt die neue EU-Datenschutzverordnung in Kraft. Danach müssen Eltern von Facebook-Nutzern unter 16 Jahren einigen Einstellungen zustimmen. Auch schließt der Internetkonzern Jugendliche von der Gesichtserkennungsfunktion aus.

18.04.2018 11:38 Kommentieren
Donald Trump
Politik

US-Präsident Trump wettert gegen Amazon

US-Präsident Donald Trump wirft dem Internetkonzern Amazon Schädigung der heimischen Wirtschaft vor. Den Online-Händler hat er schon lange auf dem Kieker.

29.03.2018 15:36 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Die in der zweiten Reihe

Können Netflix, Spotify & Co. zu ernsthaften Herausforderern der großen Internetkonzerne werden?

Bruno Le Maire
Protest gegen Siemes
Wirtschaft

Siemens Kaeser macht Beschäftigten Hoffnung

Der Siemens-Vorstandschef bringt für den bedrohten Standort Görlitz ein Zukunftsmodell ins Gespräch. Aktionäre warnen vor Kahlschlag in der Kraftwerkssparte.

Einsatzkräfte beim Weltwirtschaftsforum
Politik

Davos Vermögen spaltet die Welt

42 Milliardäre besitzen soviel wie die Hälfte der Menschheit, sagt Oxfam zu Beginn des Weltwirtschaftsforums in Davos und fordert eine andere Politik.

Weltwirtschaftsforum
Politik

Internet-Konzerne „Man kann Facebook nicht zerschlagen“

Der Soziologe Ulrich Dolata fordert eine neue Aufsichtsbehörde, die Plattformen wie Facebook und Konzerne wie Google im allgemeinen Interesse kontrollieren soll.

Intel-Chef Brian Krzanich
Netz

Computer-Prozessoren Sicherheitslücken in Intel- und AMD-Prozessoren

1. Update Ganze Generationen von Computerchips sind anfällig für Attacken. Vor allem der Hersteller Intel ist betroffen und Chef Brian Krzanich verkaufte frühzeitig Aktien.

Datenschutz
Digital-Nachrichten

Schranke für Datensammler Verbraucher haben ein Informationsrecht

Hier ein Klick, dort eine Bestellung oder ein Kommentar: Daten sind der wichtigste Rohstoff der Online-Welt. Sie werden etwa von Internetkonzernen, Auskunfteien und Unternehmen eifrig gesammelt. Doch das Datenschutzrecht setzt Grenzen und gewährt Auskunftsrechte.

04.01.2018 05:12 Kommentieren
Lindner
Leitartikel

FDP Die Protestpartei der gutsituierten Mitte

Die Liberalen sind nicht in der Lage zu erklären, warum sie im Parteienspektrum Deutschlands noch gebraucht werden. Doch Jamaika könnte sich als Glücksfall für die FDP erweisen. Unser Leitartikel.

Twitter
Netz

Nach US-Präsidentschaftswahl Twitter sagt Transparenz bei Wahlkampagnen zu

Twitter zieht Konsequenzen aus den russischen Manipulationsversuchen bei der US-Präsidentschaftswahl. Der Kurzbotschaftendienst verspricht, politisch motivierte Inhalte kenntlich zu machen.

25.10.2017 14:44 Kommentieren
Evangelische Kirche
Rhein-Main

Kirche und soziale Medien Kirchenpräsident schaut sich IT-Firmen an

Kirchenpräsident Volker Jung war bei Facebook und Google zu Gast und sieht einige Parallelen zwischen Kirche und Internetkonzernen - aber auch wichtige Unterschiede.

Lukas Podolski
Auslands-Fußball

Debüt Japan im Podolski-Fieber

Schon in den Tagen vor seinem mit Spannung erwarteten Debüt sorgt Lukas Podolski für positive Stimmung in Kobe.

26.07.2017 09:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen