Lade Inhalte...
Netz

Umfrage: Cybermobbing wird unterschätzt

Internetmobbing wird laut einer Studie in Deutschland als Problem unterschätzt.

06.02.2017 16:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Operation im Jemen: Pentagon veröffentlicht altes Video

Nach einer umstrittenen Kommandoaktion des US-Militärs im Jemen ist dem Pentagon eine Panne unterlaufen. Das Verteidigungsministerium hatte nach dem Einsatz ein Video des Terrornetzwerks Al-Kaida veröffentlicht, das als Beispiel für die bei der Operation gesicherten sensiblen Informationen dienen sollte. Wenig später räumte ein Sprecher des Militärs jedoch ein, dass die Clips schon früher im Internet kursierten und alt sind. Wegen der Operation Ende Januar steht das US-Militär in der Kritik, weil dabei wahrscheinlich auch Zivilisten getötet wurden.

04.02.2017 01:12 Kommentieren
Medien

Türkei Medien Gesperrt und dennoch erfolgreich

Die Türkei zensiert das Newsportal Özgürüz. Den Zugriffszahlen schadet das offenbar nicht.

02.02.2017 15:30 Kommentieren
Panorama

Kinder- und Jugendbericht Länger jung als gedacht

Jugendliche haben keine Zeit – weder zum Entspannen noch für gesellschaftliches Engagement. Das zeigt eine Studie im Auftrag der Bundesregierung.

Kriminalität, Gericht

Festnahme bei Aschaffenburg Internetbetrüger im Zug festgenommen

Ein Mann bietet im Internet Waren an, die er gar nicht hat. Polizisten haben den mutmaßlichen Internetbetrüger jetzt in einem Zug festgenommen.

01.02.2017 13:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen