Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Operation im Jemen: Pentagon veröffentlicht altes Video

Nach einer umstrittenen Kommandoaktion des US-Militärs im Jemen ist dem Pentagon eine Panne unterlaufen. Das Verteidigungsministerium hatte nach dem Einsatz ein Video des Terrornetzwerks Al-Kaida veröffentlicht, das als Beispiel für die bei der Operation gesicherten sensiblen Informationen dienen sollte. Wenig später räumte ein Sprecher des Militärs jedoch ein, dass die Clips schon früher im Internet kursierten und alt sind. Wegen der Operation Ende Januar steht das US-Militär in der Kritik, weil dabei wahrscheinlich auch Zivilisten getötet wurden.

04.02.2017 01:12 Kommentieren
Medien

Türkei Medien Gesperrt und dennoch erfolgreich

Die Türkei zensiert das Newsportal Özgürüz. Den Zugriffszahlen schadet das offenbar nicht.

02.02.2017 15:30 Kommentieren
Panorama

Kinder- und Jugendbericht Länger jung als gedacht

Jugendliche haben keine Zeit – weder zum Entspannen noch für gesellschaftliches Engagement. Das zeigt eine Studie im Auftrag der Bundesregierung.

Kriminalität, Gericht

Festnahme bei Aschaffenburg Internetbetrüger im Zug festgenommen

Ein Mann bietet im Internet Waren an, die er gar nicht hat. Polizisten haben den mutmaßlichen Internetbetrüger jetzt in einem Zug festgenommen.

01.02.2017 13:30 Kommentieren
Sport

Tennis Dunkel-TV

Die Tennisfreunde müssen mal wieder darben, beim Daviscup bleiben die Fernsehbildschirme dunkel. Man kann die Spiele nur im Internet sehen. Doch Jammern hilft nicht. Ein Kommentar.

Usa

Scientists March Wissenschaftler rebellieren gegen Trump

Donald Trump verbannt Fakten zum Klimawandel aus dem Internet und verlangt von der Umweltschutzbehörde das Löschen einer Website. In der Wissenschafts-Community rumort es, Forscher beginnen, sich zu organisieren.

Frankfurt

Cosplay-Laden in Frankfurt Elfenohren im Ausverkauf

Nach fünf Jahren schließt Europas einziger Cosplay-Laden in der Berliner Straße und verkauft die Kostüme jetzt nur noch online.

Offenbach

Offenbach Maindamm als Flaniermeile

Eine Visualisierung der Absenkung des Maindamms in Höhe des Isenburger Schlosses ist im Internet zu sehen.

Farmer counts yields on a computer
Politik

Grüne Woche Die Ernte per Mausklick

Die Landwirtschaft wird digitalisiert – das treibt den Strukturwandel schneller voran. Satelliten-gelenkte Traktoren und Mähdrescher fahren auch über deutsche Felder.

Netz

Kinder und Jugendliche besser vor Cybergrooming schützen

Sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche über das Internet soll wirksamer bekämpft werden - auch mit den Mitteln des Strafrechts. Das fordert der

17.01.2017 14:36 Kommentieren
Politik

NPD-Urteil Fehler während der Berichterstattung

Die NPD wird nicht verboten. Das verkündet Karlsruhe am Dienstag. Doch zahlreiche Medien berichten vorschnell falsch. Auch die Frankfurter Rundschau.

17.01.2017 13:13 Kommentieren
Medien

Rechtsstreit "Bild" klagt gegen "Focus Online"

"Focus Online" schreibe systematisch exklusive Bezahl-Inhalte von "Bild plus" ab, behauptet die "Bild"-Zeitung und verklagt das Medium beim Landgericht Köln.

17.01.2017 11:20 Kommentieren
Handball

Internetstream bei Handball-WM gestört

Die Live-Übertragung im Internet zum Auftaktspiel der deutschen Handballer bei der WM in Frankreich gegen Ungarn (27:23) ist zu Beginn massiv gestört gewesen.

13.01.2017 20:06 Kommentieren
Rhein-Main

Soziale Netzwerke Das Internet wirklich kennenlernen

Bilder verschicken und mit Freunden chatten geht leicht. Aber wer weiß schon, dass vieles, was online möglich ist, vielleicht illegal ist? Die Initiative BG 3000 klärt jetzt auch in Hessen Schüler und Schülerinnen über Risiken und Möglichkeiten digitaler Medien auf.

Handball

Lösung bei Übertragungs-Chaos: Sponsor zeigt Handball-WM

Die Handball-Fans dürfen aufatmen und können die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Frankreich zumindest live im Internet sehen.

05.01.2017 18:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen