Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Seehofer: Maaßen wird Sonderberater im Innenministerium

Der bisherige Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wird Sonderberater im Bundesinnenministerium. Er werde im Rang eines Abteilungsleiters für europäische und internationale Aufgaben zuständig sein, teilte Bundesinnenminister Horst Seehofer nach einem Spitzentreffen der Koalition am Abend in Berlin mit. Seine Besoldung bleibe unverändert.

23.09.2018 20:32 Kommentieren
Lehman. Gier frisst Herz
TV-Kritik

„Lehman. Gier frisst Herz“ Schnelles Geld

„Lehman. Gier frisst Herz“: Dem Regisseur Raymond Ley gelingt eine spannende Aufarbeitung des weltweit bisher größten Finanzskandals.

Muslimische Mode
Lifestyle

Hijab und Haute Couture Muslimische Mode bald in Frankfurt zu sehen

Der Markt für muslimische Mode wächst, die Welt wird langsam auf den Modetrend aufmerksam - jetzt auch das erste große Museum: mit „Contemporary Muslim Fashions“ betritt das de Young in San Francisco Neuland. 2019 kommt die Ausstellung nach Deutschland.

21.09.2018 15:10 Kommentieren
Muslimische Mode
Lifestyle

Ausstellung in San Francisco Hijab und Haute Couture: Muslimische Mode im Museum

Der Markt für muslimische Mode wächst, die Welt wird langsam auf den Modetrend aufmerksam - jetzt auch das erste große Museum: mit „Contemporary Muslim Fashions“ betritt das de Young in San Francisco Neuland. 2019 kommt die Ausstellung nach Deutschland.

21.09.2018 12:58 Kommentieren
Dalai Lama in Darmstadt
Rhein-Main

Dalai Lama in Darmstadt Stärkere internationale Kooperation gefordert

Bei einem Symposium zur Gewaltfreiheit in Darmstadt spricht der Dalai Lama mit den Friedensnobelpreisträgern Lech Walesa und Rebecca Johnson sowie Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth über friedliche Konfliktlösung.

19.09.2018 12:20 Kommentieren
Wirtschaft

Skandalbanker Kweku Adoboli darf bleiben

Ein britisches Gericht verhindert vorerst die Abschiebung des früheren UBS-Traders.

Guardiola-Plakat
Champions League

Manchester City Guardiolas Champions-League-Hoffnungen

Im letzten Jahr war Pep Guardiola mit Manchester City in der Premier League fast konkurrenzlos. Doch in der Champions League enttäuschte sein Team. Beim Gruppengegner der TSG Hoffenheim ist die Sehnsucht nach internationalem Erfolg groß. Doch Guardiola bleibt gelassen.

18.09.2018 14:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

China kündigt Gegenmaßnahmen auf neue US-Zölle an

Als Reaktion auf neue Sonderzölle der USA will sich China mit Gegenmaßnahmen zur Wehr setzen. „Um seine legitimen Rechte und Interessen und die globale Freihandelsordnung zu wahren, muss China Gegenmaßnahmen ergreifen“, hieß es in einer Mitteilung des Handelsministeriums.

18.09.2018 09:56 Kommentieren
Eintracht Frankfurt :Kevin Trapp
Niko Kovac
Fußball

Auftakt zur Königsklasse Deutsches Quartett in der Champions League gefordert

Die Bundesliga hat international an Boden verloren. Die Vertreter der Topligen aus Spanien, England und Italien sind den deutschen Clubs enteilt. Nach dem WM-Debakel der Nationalmannschaft gilt es umso mehr, die Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

17.09.2018 18:16 Kommentieren
Pressekonferenz
Champions League

Schalke 04 Schalke verordnet sich CL-Vorfreude

Nach drei Bundesliga-Niederlagen will Schalke auf der internationalen Bühne die Wende einleiten.

17.09.2018 11:28 Kommentieren
Die französische Flagge vor dem Eiffelturm
Reise-Nachrichten

Urlaub Frankreich ist das beliebteste Reiseziel der Welt

Mallorca gilt inoffiziell als das 17. deutsche Bundesland. Es überrascht daher nicht, dass Spanien das beliebteste Auslandsreiseziel der Deutschen ist. Doch welches Land wird weltweit am häufigsten bereist?

13.09.2018 04:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Juncker fordert mehr EU-Souveränität

Angesichts globaler Krisen und des wachsenden Einflusses rechter Kräfte hat EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker vehement für mehr europäische Souveränität plädiert. „Die Welt von heute braucht ein starkes und geeintes Europa“,

12.09.2018 17:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Weltweite Zahl der Krebsdiagnosen steigt

Die Zahl neuer Krebsdiagnosen steigt einem Bericht zufolge weltweit. Im Jahr 2018 werden es demnach schätzungsweise 18,1 Millionen entdeckte Fälle sein. Ursachen seien unter anderem die verbesserten Diagnosemöglichkeiten, das Bevölkerungswachstum und

12.09.2018 16:56 Kommentieren
Japanischer Walfänger
Panorama

IWC-Tagung Japan will Walfangverbot kippen

Die Jagd auf Wale ist weltweit geächtet. Nur drei Länder stellen den Meeressäugern noch nach. Jetzt will Japan den Spieß umdrehen und den Walfang wieder grundsätzlich legalisieren. Umweltschützer fürchten eine Kehrtwende in der Walschutz-Politik.

07.09.2018 10:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen