Lade Inhalte...
Sri Lanka
RB-Coach
1. Liga

RB-Coach Leipzigs Trainer Hasenhüttl: „Wir haben noch alle Chancen“

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hätte kein zwingendes Problem damit, wenn der Fußball-Bundesligist am Ende dieser Saison die Qualifikation für das internationale Geschäft verpasst.

13.01.2018 15:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Atomabkommen: Iran nennt US-Kritik „langweilig“

Der Iran hat die scharfe US-Kritik im Zusammenhang mit dem Atomabkommen als „langweilig“ bezeichnet. „Die Politik von US-Präsident Donald Trump stellt lediglich den verzweifelten Versuch dar, ein solides internationales Abkommen zu

13.01.2018 00:00 Kommentieren
Angriff über Chip-SChwachstelle
Digital-Nachrichten

Updates wichtig IT-Experte warnt vor Schadcode für „Meltdown“

Sicherheitsforscher Anders Fogh hat entscheidend zur Entdeckung von „Meltdown“ und „Spectre“ beigetragen. Er schätzt, dass es schon in Kürze erste Angriffe auf Computer geben wird. Funktionierende Werkzeuge dafür kursierten bereits im Netz.

12.01.2018 12:36 Kommentieren
Reynders und Zarif
Politik

Atomabkommen EU steht zum Deal

Scheitert das Atomabkommen mit dem Iran an einem Alleingang von Donald Trump? Die Europäer versuchen noch einmal, ein Zeichen zu setzen.

Brüssel
Politik

Atomabkommen Iran und EU treffen sich zu Krisengesprächen

Die EU fürchtet um das internationale Atomabkommen mit dem Iran und lädt zum Krisengespräch. Aus dem wird aufgrund der regimekritischen Proteste im Iran ein wahrer Drahtseilakt.

11.01.2018 06:18 Kommentieren
16.12.17: Eintracht Frankfurt - Schalke 04 2:2
Eintracht Frankfurt

Rückrundenstart Träumen erlaubt

Europa schwirrt durch die Köpfe der Eintracht-Spieler – und das ist auch gar nicht schlimm.

„Sonita“
TV-Kritik

„Sonita“, arte Das Lied der Freiheit

Diese international preisgekrönte und mitreißende Doku erzählt die Geschichte einer jungen Afghanin, die sich mit Sprechgesang gegen ihre Zwangsheirat wehrt – und ist auch bei deutlich gekürzter Laufzeit noch absolut sehenswert.

Igor Levit mit Preis Klassik Echo Verleihung Philharmonie Gasteig Ehrung Auszeichnung Prei
Times mager

Times mager Igor Levit

Igor Levit hört man heute weltweit zu – dem Virtuosen, aber auch dem politischen Kopf.

Saboteure im Eis
TV-Kritik

„Saboteure im Eis“, ARD Vom Richtigen und vom Falschen

Die norwegisch-britische Produktion „Saboteure im Eis“ erzählt ein dramatisches Kapitel aus dem Kampf gegen die Deutschen im Zweiten Weltkrieg.

Gina Lückenkemper
Leichtathletik

Hallenmeeting in Berlin Sprint-As Lückenkemper startet beim ISTAF Indoor

Die deutschen Top-Sprinterinnen um Gina Lückenkemper und internationale Stars wie Staffel-Olympiasiegerin Tianna Bartoletta starten am 26. Januar beim Berliner ISTAF Indoor.

27.12.2017 12:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump macht Nordkorea für Hackerangriff verantwortlich

Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat Nordkorea beschuldigt, hinter dem massiven weltweiten Hackerangriff mit der Erpressersoftware „WannaCry“ zu stehen.

19.12.2017 17:54 Kommentieren
Online-Überweisung
Karriere-Nachrichten

Überweisung ins Ausland „Chef-Masche“: BKA warnt vor Firmenbetrügern

Mit einer Art „Enkeltrick de luxe“ schaffen es Betrüger immer wieder, Firmen um hohe Geldbeträge zu bringen. Dabei geben sie sich als Chefs aus und lassen Angestellte in die Falle tappen. Aber das Bundeskriminalamt hält dagegen - mit Unterstützung aus Israel.

18.12.2017 15:48 Kommentieren
Chanukka-Fest
Frankfurt

Frankfurt „Chanukka“-Feier vor der Alten Oper

Zum 26. Mal feiert die Jüdische Gemeinde in Frankfurt Chanukka in der Öffentlichkeit. Die Stimmung ist gut.

Waldbrände Kalifornien
Klimawandel

Kalifornien „Etwas Ungewöhnliches passiert“

Der Klimawandel heizt die Waldbrände an: Die Waldbrand-Saison in Kalifornien ist deutlich länger als gewöhnlich - und 14 der 20 flächenmäßig größten Waldbrände fanden seit dem Jahr 2000 statt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum