Lade Inhalte...
Robert Mugabe
Hintergrund

Porträt Mugabe nach Jahrzehnten an der Macht vor dem Aus

Robert Mugabe war einst ein Hoffnungsträger Afrikas. Doch dann klammerte sich er an die Macht. Er ließ Simbabwe in den Ruin abgleiten. Seither wird sein Name mit Wahlfälschung, Gewalt und Hyperinflation verbunden.

17.11.2017 16:26 Kommentieren
Siemens
Rhein-Main

IG Metall Siemens-Beschäftigte kämpfen für Standort Offenbach

Siemens will wegen schlechter Geschäfte weltweit tausende Stellen streichen. In Offenbach sind rund 700 Jobs gefährdet, die Gewerkschaft IG Metall ruft zu einer Demonstration auf.

16.11.2017 22:07 Kommentieren
Polizeibeamte sichern Spuren nach einem Brandanschlag auf das Polizeirevier in Dessau
Politik

Oury Jalloh Unbequeme Fragen an die Ermittler im Fall Jalloh

1. Update Der Asylbewerber Oury Jalloh könnte schon vor dem Brand in seiner Gefängniszelle tot gewesen sein. Sachverständige haben den Fall eingehend untersucht - und kommen nun zu überraschenden Schlüssen.

Deutschland und die Welt

Darknet-Drogenhandel: Polizei findet Stoff in Millionenwert

Ein 29-jähriger Niederländer hat Ermittlern zufolge von Wuppertal aus einen weltweiten Drogenhandel betrieben. Ein Spezialeinsatzkommando habe am Morgen seine Wohnungstür eingetreten und ihn festgenommen, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft.

16.11.2017 14:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Studie: Deutschland hat weltweit bestes Image - USA rutschen ab

Deutschland hat einer Studie zufolge weltweit den besten Ruf - und damit den USA den Rang abgelaufen. Das geht aus einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts GfK und Politikberaters Simon Anholt hervor.

16.11.2017 13:08 Kommentieren
Robert Mugabe
Hintergrund

Porträt Mugabe nach Jahrzehnten an der Macht vor dem Aus

Robert Mugabe war einst ein Hoffnungsträger Afrikas. Doch dann klammerte sich er an die Macht. Er ließ Simbabwe in den Ruin abgleiten. Seither wird sein Name mit Wahlfälschung, Gewalt und Hyperinflation verbunden.

15.11.2017 18:14 Kommentieren
Gastronomiepark in Italien
Panorama

Italien Ein Disneyland für Feinschmecker

Eine Mischung aus Vergnügungspark, Einkaufszentrum und Biohof: In Bologna eröffnet „Fico“. Die Besucher sollen dort die italienische Küche intensiv erleben - von Feld und Stall bis auf den Teller.

Bill Peduto, Bürgermeister von Pittsburgh
Klimawandel

Klimakonferenz Peduto bekennt sich zu Paris

Der Bürgermeister von Pittsburgh hat es dank Trump zu weltweiter Berühmtheit gebracht – ein Porträt.

Deutschland und die Welt

Kontrastprogramm zu Trump: Xi setzt sich für Freihandel ein

Der chinesische Präsident Xi Jinping hat sich auf dem Asien-Pazifik-Gipfel in Vietnam für weitere multilaterale Freihandelsabkommen stark gemacht. In einer Grundsatzrede warb Xi für ein „globales Netzwerk von Freihandelszonen“.

10.11.2017 10:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Spezialisten gelingt Schlag gegen Internetkriminalität

Spezialisten der Generalstaatsanwaltschaft Dresden und des LKA Sachsen haben ein weltweites Netz von Urheberrechtsverletzungen im Internet zerschlagen. Wie die Behörden mitteilten, wurden Wohn- und Geschäftsräume von 26 Beschuldigten sowie Rechenzentren

09.11.2017 15:20 Kommentieren
Siemens Gasturbine
Deutschland und die Welt

Berater verteidigen Hamilton gegen Steuer-Vorwürfe: Alles legal

Die Berater von Lewis Hamilton haben den viermaligen Formel-1-Weltmeister gegen die Steuer-Vorwürfe nach der Veröffentlichung der „Paradise Papers“ verteidigt. Als globaler Sportler, der in einer Reihe von Ländern Steuern zahle,

07.11.2017 19:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU-Finanzminister reden über Folgen aus „Paradise Papers“

Die EU-Finanzminister haben angesichts der Enthüllungen über globale Steuervermeidung hinter verschlossenen Türen über mögliche Folgen aus den „Paradise Papers“ diskutiert.

07.11.2017 16:50 Kommentieren
Bermuda-Inseln
Politik

„Paradise Papers“ Neue Enthüllungen zu Steueroasen

Müssen Promis und Politiker weltweit wieder zittern? Nach den „Panama Papers“ gibt es eine neue Veröffentlichung zu Steueroasen. Darin geht es auch um ein prominentes Mitglied der US-Regierung.

05.11.2017 19:37 Kommentieren
Politik

Saudi-Arabien Saudi-Arabien fängt Rakete aus dem Jemen ab

1. Update Immer wieder schießen die Huthi-Rebellen im Jemen Raketen Richtung Saudi-Arabien ab. Am Samstagabend kam ein Geschoss dem internationalen Flughafen von Riad gefährlich nahe.

04.11.2017 20:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum