Lade Inhalte...
Champions Legue
Champions League

Champions League Bundesliga will neue Europa-Schmach verhindern

Zum Europapokal-Start stehen die deutschen Clubs unter Druck. Wenn sich die schwache Vorsaison wiederholt, droht der Verlust des vierten Platzes in der Champions League.

11.09.2018 11:42 Kommentieren
Reinhard Rauball
Fußball

Fußball Liga Rauball wird nicht mehr als DFL-Präsident kandidieren

Beim DFB sortiert man sich inmitten der Krisen immer wieder neu, bei der DFL soll ein geordneter Umbruch stattfinden. Dies sieht Reinhard Rauball als dringend notwendig an. Der anerkannte Spitzenfunktionär schafft dafür selbst Platz.

10.09.2018 17:34 Kommentieren
Unglücksort
Panorama

Brückeneinsturz Zahl der Toten von Genua steigt auf 43

Die Einsatzkräfte in Genua rechnen nicht mehr mit weiteren Leichen unter den Trümmern, wollen die Suche aber noch nicht beenden. Der Betreiber der Autobahnbrücke bestreitet, Schuld an dem Unglück zu sein.

19.08.2018 12:16 Kommentieren
Bewerbung per Smartphone
Karriere-Nachrichten

Suche lieber auf dem PC Smartphone-Apps zur Jobsuche nutzen bisher nur wenige

Wenn es um die Jobsuche geht, sind die Deutschen konservativ. Die wenigstens nutzen hierfür Apps. Aber wie finden die Menschen hierzulande stattdessen ihre Jobs?

15.08.2018 11:28 Kommentieren
Sommer-Reiseverkehr am Flughafen
Reise-Nachrichten

Alle Sommer wieder Flughäfen rüsten sich für den Ansturm in den Sommerferien

An den meisten Flughäfen Deutschlands herrscht kurz vor den Sommerferien traditionell Hochbetrieb. Während Bundespolizei und Betreiber versuchen, dem Andrang mit mehr Personal Herr zu werden, kann man als Urlauber eigentlich nur eins machen: Zeit mitbringen.

02.07.2018 11:16 Kommentieren
Bildung in Deutschland
Kommentare

Bildung Politik muss nachsitzen

Wieder gibt eine Studie dem Bildungssystem und damit den politisch Verantwortlichen zu Recht schlechte Noten.

Steuererklärung
Arbeit, Soziales

OECD-Studie Arbeitnehmer in Deutschland zahlen besonders hohe Steuern

In Deutschland wird Arbeit stärker besteuert als in den meisten anderen Industrieländern, zeigt eine OECD-Studie. Das gilt besonders für kinderlose Alleinstehende.

26.04.2018 18:47 Kommentieren
Generalprobe
1. Liga

Sechste Meisterschaft in Serie Wer stoppt Bayern? Bundesliga sucht Weg aus der Langeweile

K.o.-Spiele? Höhere Investitionen der anderen Clubs? Oder können sich die Bayern nur selber stoppen? Nach der sechsten Münchner Titelfeier in Serie rätselt die Bundesliga über ein Rezept gegen die Dominanz. Max Eberl plädiert dafür, über eine unpopuläre Maßnahme nachzudenken.

08.04.2018 14:00 Kommentieren
Weihnachten_Alkohol
Gesundheit

Hochkonsumland Deutsche trinken zu viel Alkohol

Deutschland bleibt ein „Hochkonsumland Alkohol“. Zwar sinkt der Alkoholkonsum minimal. Eine Entwarnung könne es aber nicht geben, betonen Experten. Der Gesamtverbrauch in Deutschland sei auch im internationalen Vergleich zu hoch.

28.03.2018 18:20 Kommentieren
50+1-Diskussion
1. Liga

DFB-Präsident Diskussion um 50+1: Grindel sieht Clubs in der Verantwortung

DFB-Präsident Reinhard Grindel sieht in der Diskussion um eine mögliche Abschaffung der sogenannten 50+1-Regel zunächst die Bundesliga-Vereine in der Verantwortung und nicht den Deutschen Fußball-Bund.

18.03.2018 13:24 Kommentieren
Klassenraum
Hintergrund

Fragen und Antworten Was die OECD jetzt noch fordert

Wenn es neue PISA-Zahlen gibt, ist die Politik in Deutschland in Habachtstellung. Doch diesmal haben die Bildungsforscher gute Nachrichten: Es gibt mehr Bildungsgerechtigkeit - doch nicht genug.

29.01.2018 16:24 Kommentieren
Clemens Tönnies
1. Liga

Fußball-Bundesliga Die Bundesliga leidet unter der Langeweile

Vor dem Start der Bundesliga-Rückrunde ist bereits klar, wer Meister wird. Unter der Vorhersehbarkeit leidet das Premiumprodukt des deutschen Fußballs im internationalen Vergleich immens.

09.01.2018 12:49 Kommentieren
Stundenplan
Politik

Schulen Verbände dringen auf mehr Lehrer

2017 war auch das Jahr ernüchternder Ergebnisse bei Schulstudien - doch was folgt daraus? Während die Länder die Wirksamkeit von Förderprogrammen prüfen wollen, fordern Bildungsverbände mehr Lehrer.

26.12.2017 11:30 Kommentieren
Grundschüler beim Lesen
Familie

Weckruf für Grundschulen Deutschland fällt beim Lesen zurück

Zehntausende Schüler können nicht gut genug lesen - Tendenz steigend. Andere Staaten ziehen reihenweise an Deutschland vorbei. Für die Bundesregierung ist die neuste Schulstudie ein Weckruf.

05.12.2017 16:08 Kommentieren
Wilfried Bos
Hintergrund

Weckruf für Grundschulen Deutschland fällt beim Lesen zurück

Zehntausende Schüler können nicht gut genug lesen - Tendenz steigend. Andere Staaten ziehen reihenweise an Deutschland vorbei. Für die Bundesregierung ist die neuste Schulstudie ein Weckruf.

05.12.2017 15:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen