Lade Inhalte...
Japan's Prime Minister Shinzo Abe (L) shakes hands with China's President Xi Jinping during a meeting in Beijing
Leitartikel

China und USA Dank Donald Trump entstehen neue Allianzen

Die neue Freundschaft zwischen China und Japan zeigt, wie Donald Trump ganz ungewollt die Globalisierung fördert. Der Leitartikel.

Einsatzkräfte beim Weltwirtschaftsforum
Politik

Davos Vermögen spaltet die Welt

42 Milliardäre besitzen soviel wie die Hälfte der Menschheit, sagt Oxfam zu Beginn des Weltwirtschaftsforums in Davos und fordert eine andere Politik.

Flüchtlinge
Gastbeiträge

Flüchtlingspolitik Vorteile von Migration erkennen

Das Sterben vieler Migranten reflektiert das Versagen der Flüchtlingspolitik. Scharfe Kontrollen an den Grenzen sind nicht die Lösung. Ein Gastbeitrag von António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen.

GREECE-GERMANY-EUROPE-MIGRANTS-PROTEST
Flucht, Zuwanderung

Zuwanderung Kommission plädiert für Migrationsministerium

Eine Expertengruppe fordert eine „moderne und transparente“ Flüchtlingspolitik und formuliert Empfehlungen in fünf Punkten.

China
Politik

Parteikongress in China Xi fordert Loyalität ein

Der 19. Parteikongress in China ist eröffnet. Präsident Xi Jinping kündigt eine wirtschaftliche Öffnung an - und drängt auf unbedingte Loyalität zur Partei.

Airbnb
Wirtschaft

Steuervermeidung Airbnb soll mehr Steuern zahlen

Sehr viele Airbnb-Vermieter verschweigen dem Fiskus ihr Einkünfte. Frankreich kündigt eine gemeinsame Initiative mit Deutschland an.

Pinar del Rio, Banco de Credito y Comercio, Kuba
Panorama

Kuba Die neue Revolution

In Kuba setzt die Regierung bei der Förderung von Selbstständigen auf deutsche Hilfe. Wird damit der Sozialismus verbessert? Oder ist es ein „konterrevolutionäres Programm“?

25.07.2017 15:36 Kommentieren
Daumen hoch für die Entwaffung der ETA
Politik

Spanien ETA zerschlägt sich selbst

Die baskische Terrororganisation löst ihr Waffenlager in Frankreich auf und bezeichnet sich von nun an als „entwaffnete Organisation“.

Trump telefoniert mit Merkel
Hintergrund

Hintergrund Zitate: Merkel und Trump übereinander

TRUMP ÜBER MERKEL: „Ich hatte großen Respekt für sie. Ich hatte das Gefühl, sie ist großartig, eine großartige Anführerin. Aber ich finde, sie hat einen äußerst katastrophalen Fehler gemacht, und zwar, all diese Illegalen ins Land zu lassen.

12.03.2017 17:10 Kommentieren
Bulle
Deutschland und die Welt

Scharfer Protest und Klage gegen US-Einreiseverbot

Dem Weißen Haus weht wegen des von Donald Trump verhängten Einreisebanns ein immer schärferer Wind entgegen. Als erster US-Bundesstaat kündigte Washington eine Klage gegen Trumps Dekret an.

30.01.2017 22:45 Kommentieren
Politik

Scharfer Protest und Klage gegen US-Einreiseverbot

Dem Weißen Haus weht wegen des von Donald Trump verhängten Einreisebanns ein immer schärferer Wind entgegen. Als erster US-Bundesstaat kündigte Washington eine Klage gegen Trumps Dekret an.

30.01.2017 22:45 Kommentieren
Usa

Trump und das Einreiseverbot Obama mischt sich ein

US-Präsident Trump bleibt dabei: Am Einreise-Bann wird nichts geändert. Die Proteste werden schärfer, ein erster US-Bundesstaat kündigt eine Klage an. Auch die Kanzlerin protestiert. Und sogar Obama mischt sich ein.

30.01.2017 19:36 Kommentieren
Wirtschaft

Klimaexpertin Brigitte Knopf „CO2 braucht einen Preis“

Klimaexpertin Brigitte Knopf sieht den Wendepunkt beim Energiewandel noch nicht erreicht. Und auch bisherige Erfolge könnten schnell in Zukunft wieder zunichte gemacht werden. (FR+)

Leitartikel

Leitartikel Angriff auf den Wohlstand

Mit ihrer Abschottungspolitik gefährden Theresa May und Donald Trump die internationale Kooperation und den wirtschaftlichen Erfolg hiesiger Firmen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen