19. Oktober 201720°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt

Messe Automesse endet, Debatte bleibt

Rund hunderttausend Menschen kommen am letzten Besucher-Wochenende zur IAA in Frankfurt. Dabei geht es um mehr als nur Autos.

Wirtschaft

Automesse Was bleibt von der IAA?

Noch nie war die Frankfurter Automesse so stark von der Frage nach der Zukunft der Mobilität geprägt. Das Problem: Die deutschen Autobauer haben kurzfristig keine Antwort.

IAA 2017
Frankfurt

IAA „Was genau mag ich, Schatzi?“

„Mein Freund hat mich mitgebracht“, sagt Corinna. Klingt, als sei sie ein Kuscheltier. Aber es gibt sie: Frauen, die gerne hier sind. Ist die Automobilausstellung immer noch ein Männerding? Ein Besuch auf der IAA.

SGL
Wirtschaft

Autoindustrie Besser bremsen mit Carbon

Kohlefasern von SGL aus Wiesbaden sind bei Autoherstellern so gefragt wie nie, aber auch bei anderen Industrien.

Siegtal
Wirtschaft

Helmut Holzapfel „Jeder Verkehrstote ist einer zu viel“

Verkehrsprofessor Helmut Holzapfel über die Mobilität der Zukunft: Wie sich eine klimafreundliche Infrastruktur in Städten und Sicherheit auf der Straße erreichen lassen und ob das Elektroauto die Wende bringen wird.

Autonome Autos
Auto-Nachrichten

Projizierte Hinweisschilder Lasst Lichter sprechen: Autonome Autos blinzeln und leuchten

Das autonome Fahren wirft viele Fragen auf, die weit über die eigentliche Lenkaufgabe hinausgehen. Auch wie sich Roboterautos mit Passanten verständigen können, ist bislang völlig offen. Designstudien mit neuen Lichtkonzepten zeigen eine mögliche Lösung.

19.09.2017 09:00 Kommentieren
SUV
Gastbeiträge

Autoindustrie Mit Dreckschleudern nicht zukunftsfähig

Die IAA ist nicht nur der Spiegel unserer Verkehrs-, sondern auch unserer Außenpolitik. Beide Bereiche müssen wir dramatisch ändern. Der Gastbeitrag.

IAA erster Publikumstag
Frankfurt

Ausstellung in Frankfurt Großes Gedränge auf der IAA

An den ersten Tagen zieht es zur IAA rund 320.000 Menschen auf das Frankfurter Messegelände. Was interessiert die Besucher am meisten?

Frankfurt

IAA in Frankfurt „Auto, fahr doch schon mal aus der Garage“

IAA

Zehntausende schieben sich über die IAA in Frankfurt. Geisterautos sind zu sehen, ein Dreirad, das fliegen kann und der Wagen von 50 Cent.

17.09.2017 15:34 Kommentieren
Motorhaube
Frankfurt

IAA in Frankfurt Das eigene Auto als Auslaufmodell

Beim Kongress des Landes Hessen auf der IAA in Frankfurt entwickeln Experten Visionen für eine Mobilität der Zukunft. Die große Frage ist, wie ein Mentalitätswandeln gelingen kann.

Cem Özdemir und Wissmann.
Wirtschaft

IAA 2017 „Ohne Druck passiert nichts“

Welche Rolle können die deutschen Autohersteller nach dem Abgaskandal spielen? Ein Gespräch mit dem Grünen Cem Özdemir und VDA-Chef Matthias Wissmann.

IAA in Frankfurt
Frankfurt

Paul van Dyk auf der IAA Mit der FR zu Paul van Dyk

Paul van Dyk, angesagtester Held der elektronischen Musik weltweit, kommt zur IAA nach Frankfurt. Die FR verlost Karten für seinen exklusiven Auftritt.

Frankfurt

IAA in Frankfurt Über die 45-Grad-Rampe fahren

IAA

Anschnallen und mitmachen auf der IAA in Frankfurt: Die FR zeigt beispielhaft, wo Besucher etwas erleben können.

IAA
BMW X7
Wirtschaft

IAA Größer, fetter, SUV

Bei der IAA wird eines deutlich: Der Trend zum Gigantismus ist ungebrochen. Autobauer und Experten erwarten deutlich steigende Verkaufszahlen bei den übergroßen SUV.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum