Lade Inhalte...
Hammering Man
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Digitale Wegweiser zur Frankfurter Messe

Damit Besucher besser zur Frankfurter Messe finden, stellt die Stadt digitale Hinweisschilder mit LED-Technik auf. Die haben allerdings ihren Preis.

Einkaufen
Frankfurt

Einkaufen in Frankfurt Kein Sonntagsshoppen in Frankfurter City

Verkaufsoffene Sonntage wird es in Frankfurt - wenn überhaupt - nur noch bei Stadtteilfesten geben.

Mercedes A-Klasse
Aus zweiter Hand

Besseres Image als früher Vom Wackelkandidat zum Musterschüler: Die Mercedes A-Klasse

Nach einem missglückten Elchtest 1997 war der Ruf der A-Klasse ruiniert. In der Zwischenzeit ist das Image des Wagens besser. Das liegt nicht nur an der sehr niedrigen Fehlerquote beim Fahrwerk.

01.11.2017 09:50 Kommentieren
Sports EV Concept von Honda
Auto-Nachrichten

Asiatisches Allerlei Die Neuheiten auf der Tokyo Motor Show

Von Miniautos bis zur Brennstoffzelle reicht die Palette auf der Tokyo Motor Show. Daneben gibt es einige Studien zu sehen, die weniger verspielt als früher wirken. Das große Ideenfeuerwerk aus Fernost bleibt aber aus.

25.10.2017 14:14 Kommentieren
Viktoria-Luise-Schule in Bockenheim
Frankfurt-West

Bockenheim Keine Schadstoffbelastung an Viktoria-Luise-Schule

An der Schule hatten Kinder über Kopfschmerzen und Unwohlsein geklagt. Die Stadt ließ die Schadstoffwerte überprüfen.

Frankfurt

Messe Automesse endet, Debatte bleibt

Rund hunderttausend Menschen kommen am letzten Besucher-Wochenende zur IAA in Frankfurt. Dabei geht es um mehr als nur Autos.

Wirtschaft

Automesse Was bleibt von der IAA?

Noch nie war die Frankfurter Automesse so stark von der Frage nach der Zukunft der Mobilität geprägt. Das Problem: Die deutschen Autobauer haben kurzfristig keine Antwort.

IAA 2017
Frankfurt

IAA „Was genau mag ich, Schatzi?“

„Mein Freund hat mich mitgebracht“, sagt Corinna. Klingt, als sei sie ein Kuscheltier. Aber es gibt sie: Frauen, die gerne hier sind. Ist die Automobilausstellung immer noch ein Männerding? Ein Besuch auf der IAA.

SGL
Wirtschaft

Autoindustrie Besser bremsen mit Carbon

Kohlefasern von SGL aus Wiesbaden sind bei Autoherstellern so gefragt wie nie, aber auch bei anderen Industrien.

Siegtal
Wirtschaft

Helmut Holzapfel „Jeder Verkehrstote ist einer zu viel“

Verkehrsprofessor Helmut Holzapfel über die Mobilität der Zukunft: Wie sich eine klimafreundliche Infrastruktur in Städten und Sicherheit auf der Straße erreichen lassen und ob das Elektroauto die Wende bringen wird.

Autonome Autos
Auto-Nachrichten

Projizierte Hinweisschilder Lasst Lichter sprechen: Autonome Autos blinzeln und leuchten

Das autonome Fahren wirft viele Fragen auf, die weit über die eigentliche Lenkaufgabe hinausgehen. Auch wie sich Roboterautos mit Passanten verständigen können, ist bislang völlig offen. Designstudien mit neuen Lichtkonzepten zeigen eine mögliche Lösung.

19.09.2017 09:00 Kommentieren
SUV
Gastbeiträge

Autoindustrie Mit Dreckschleudern nicht zukunftsfähig

Die IAA ist nicht nur der Spiegel unserer Verkehrs-, sondern auch unserer Außenpolitik. Beide Bereiche müssen wir dramatisch ändern. Der Gastbeitrag.

IAA erster Publikumstag
Frankfurt

Ausstellung in Frankfurt Großes Gedränge auf der IAA

An den ersten Tagen zieht es zur IAA rund 320.000 Menschen auf das Frankfurter Messegelände. Was interessiert die Besucher am meisten?

Frankfurt

IAA in Frankfurt „Auto, fahr doch schon mal aus der Garage“

IAA

Zehntausende schieben sich über die IAA in Frankfurt. Geisterautos sind zu sehen, ein Dreirad, das fliegen kann und der Wagen von 50 Cent.

17.09.2017 15:34 Kommentieren
Motorhaube
Frankfurt

IAA in Frankfurt Das eigene Auto als Auslaufmodell

Beim Kongress des Landes Hessen auf der IAA in Frankfurt entwickeln Experten Visionen für eine Mobilität der Zukunft. Die große Frage ist, wie ein Mentalitätswandeln gelingen kann.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum