Lade Inhalte...
Sophia Flörsch
Motorsport

Nach Horror-Unfall in Macao Elf Stunden operiert: Eingriff bei Flörsch positiv verlaufen

Sophia Flörsch bricht sich bei ihrem Crash in Macao den siebten Halswirbel. Die deutsche Nachwuchs-Rennfahrerin wird elf Stunden operiert. Der Eingriff verläuft ihrem Vater zufolge positiv.

19.11.2018 15:34
Gedenktafel in Delmenhorst
Hintergrund

Report Wut, Trauer und Anspannung im Prozess gegen Patientenmörder

100 Menschen soll der Ex-Pfleger Niels Högel ermordet haben. Eine unfassbare Zahl, die erst vor Gericht wirklich greifbar wird. Beim Prozessauftakt wirkt der Angeklagte mitgenommen - und überrascht viele.

30.10.2018 16:42 Kommentieren
Fluchtversuch
Panorama

Komplize entkommt Polizei schießt auf flüchtenden Geldautomaten-Sprenger

Mitten in der Nacht fallen in der Nähe von München Schüsse - sie wurden von der Polizei abgefeuert. Ziel ist ein flüchtender Mann, der einen Geldautomaten in die Luft jagen wollte.

18.10.2018 16:05
Organspende
Wirtschaft

Organspende Mehr Zeit und Geld

Um die Zahl der Organspenden zu steigern, sollen die Bedingungen in Kliniken verbessert werden. Kommentar.

Anschlag auf Obdachlose in Schöneweide
Panorama

Motiv weiter unklar Obdachlose nach Brandanschlag weiter auf Intensivstation

Die beiden obdachlosen Männer waren am Sonntagabend auf dem Bahnhofsvorplatz in Berlin-Schöneweide von einem bislang unbekannten Täter mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet worden.

24.07.2018 12:41
Überraschungsmeister
Reiten

Springreiten Von der Intensivstation zum Titel: Stevens siegt nach Not-OP

Der Sport schreibt immer wieder erstaunliche Geschichten. Die völlig überraschende deutsche Meisterschaft des Springreiters Mario Stevens ist in doppelter Hinsicht eine ganz besondere.

11.06.2018 11:35
Flughund
Reise-Nachrichten

Mindestens zehn Tote Ausbruch von Nipah-Virus in Indien

In Indien breitet sich der Nipah-Virus weiter aus. Der Erreger, der zu einer tödlichen Hirnhautentzündung führen kann, hat bereits einige Opfer gefordert. Sehr wahrscheinlich wird der Virus von Flughunden übertragen.

24.05.2018 11:10
Amokfahrt in Münster
Panorama

Münster Drittes Opfer der Amokfahrt von Münster gestorben

Vor knapp drei Wochen raste ein Campingbus mitten in Münster in eine Menschenmenge an einem Lokal. Nun ist ein weiteres Opfer seinen Verletzungen erlegen.

26.04.2018 12:32
Ex-Präsident George H.W. Bush
Panorama

Houston Ex-Präsident Bush auf der Intensivstation

1. Update Der ehemalige US-Präsident George H.W. Bush ist wegen einer „Infektion“ in ein Krankenhaus in Houston eingeliefert worden.

24.04.2018 09:55
Spielberichte

Hoffnung lebt weiter HSV gewinnt Keller-Duell gegen Freiburg

Der Hamburger SV gibt sich nicht auf. Das 1:0 gegen den ebenfalls gefährdeten SC Freiburg lässt die Hoffnungen auf den Klassenverbleib am Leben. Jetzt geht es zum nächsten Endspiel in Wolfsburg. Die Freiburger kämpfen nach der fünften Niederlage gegen den Trend.

21.04.2018 19:02
Alkoholismus
Panorama

Alkoholsucht Spinnen auf der Intensivstation

Henning Hirsch ist trockener Alkoholiker. Vor elf Jahren wurde er mit knapp sechs Promille ins Krankenhaus eingeliefert. Für die FR schreibt er über seine Erfahrungen mit Alkohol - und wie er der Droge entkommen konnte.

Kliniken in Wiesbaden
Wiesbaden

Krankenhäuser in Wiesbaden Engpässe in Wiesbadener Kliniken wegen Krankheit

Wegen der Erkrankung des Personals sind die Intensivstationen der Wiesbadener Klinken tagelang nur in reduziertem Umfang arbeitsfähig.

Krankenhaus
Rhein-Main

Bad Schwalbach Helios-Klinik in Bad Schwalbach auf der Kippe

Krankenhaus-Betreiber Helios beantragt die Schließungsprämie für Bad Schwalbach. Viele Betten bleiben leer.

Ukraine
Politik

Ostukraine Terror im Donbass

Eine Ärztin aus Donezk verschwindet und wird später von den Rebellen als ukrainische Spionin präsentiert – nur ein Beispiel für Willkür in der Separatistenregion.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Gericht Weit jenseits der Promillegrenze

Den guten Freund haben sie auf die Intensivstation geprügelt, allerdings im Vollrausch. Aus diesem Grund gibt es Bewährungsstrafen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen