Lade Inhalte...
Wirtschaft

Konjunktur Ohne Innovationen geht es nicht

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und die Bundesbank prognostizieren ein robustes Wachstum, mahnen aber auch Versäumnisse der Wirtschaft an.

17.09.2018 15:28 Kommentieren
Roboter
Kultur

Douglas Hofstadter „Ich freue mich immer, wenn Computer scheitern“

Der Kognitionswissenschaftler Douglas Hofstadter über die rasante Entwicklung künstlicher Intelligenz und was der Mensch ihr immer noch voraus hat.

Autonom fahrendes Fahrzeug von Continental
Digital-Nachrichten

Umfrage Deutsche sehen Risiken bei Künstlicher Intelligenz

Im Zuge der Digitalisierung spielt auch Künstliche Intelligenz eine immer wichtigere Rolle. Doch was halten die Bundesbürger von den selbstlernenden Maschinen?

11.09.2018 10:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Umfrage: Deutsche sehen Risiken bei Künstlicher Intelligenz

Die Mehrheit der Deutschen steht einer Umfrage zufolge dem Einsatz Künstlicher Intelligenz misstrauisch gegenüber. Nur rund jeder Siebte denkt demnach, dass der Nutzen der Technologie gegenüber den Risiken überwiegt, wie eine repräsentative Umfrage des Instituts YouGov ergab.

11.09.2018 06:32 Kommentieren
Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin
Digital-Nachrichten

Erfolgreich, aber umstritten Die Suchmaschine Google wird 20 Jahre alt

„Googeln“ ist zu einem Synonym für die Internet-Suche geworden. Der vor 20 Jahren gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen - und löst neben Bewunderung auch Datenschutz-Ängste sowie Sorgen um den Wettbewerb aus.

04.09.2018 04:16 Kommentieren
„Smart Home“
Bauen, Wohnen

LG-Technik-Chef auf der IFA Künstliche Intelligenz bremst Wertverlust von Hausgeräten

Normalerweise sorgen Innovationen dafür, dass alte Geräte schnell an Wert verlieren. Doch auf smarte Hausgeräten muss dies nicht zutreffen. Der LG-Technik-Chef ist zumindest überzeugt: Die Künstliche Intelligenz verzögere einen Wertverfall.

03.09.2018 11:22 Kommentieren
Elektronikmesse IFA
Digital-Nachrichten

„Smart Home“ Intelligente Hausgeräte auf der IFA

Selbst den Toaster wird es noch erwischen: Hausgeräte sind vernetzt - und werden „intelligent“. Das Smart Home ist nicht neu, aber die Hersteller arbeiten an neuen Service-Angeboten. Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz dürften die Entwicklung vorantreiben.

31.08.2018 15:52 Kommentieren
Bertolt Brecht
Literatur

Brecht-Biografie „Das Leben als Leidenschaft“

Stephen Parker legt eine monumentale und faire Brecht-Biografie vor.

Sprachassistenten auf der IFA
Digital-Nachrichten

Studienergebnis Rund jeder Achte hat einen smarten Lautsprecher

Neue Technologien setzen die Trends in der Unterhaltungselektronik. So manche digitale Sprachassistenten setzen sich dabei bemerkenswert schnell im Markt durch. Aber auch Anwendungen für erweiterte Realität gewinnen an Bedeutung, wie eine Studie zeigt.

29.08.2018 15:10 Kommentieren
Roboter
Politik

Künstliche Intelligenz Angst vor dem Killer-Roboter

In Genf beraten UN-Mitgliedsstaaten über ein Verbot von autonomen Waffensystemen.

Wissen

Korruption Inspektor KI

Berlin gilt als vorbildlich bei der Bekämpfung von Korruption in Behörden – zumindest auf dem Papier. In der Praxis sind die Ermittlungen selten erfolgreich. Nun sollen Betrüger mit Hilfe künstlicher Intelligenz aufgespürt werden. Aber: Können Computerprogramme das wirklich besser?

Papierkorb
Times mager

Times mager Post von Abigail

Hunderte, ach was, tausende Frauen schreiben uns jeden Tag und jede Nacht an. Und sie haben fantastische Namen.

Ostseesteilk
Literatur

„Bad der Intelligenz“ Zur Sonne, zur Freiheit

Nach 1946 sollte aus dem Ostsee-Nest Ahrenshoop ein „Bad der Intelligenz“ werden. Hier packten Dichter und Denker damals die Badehose aus.

Trainer Julian Nagelsmann
Online-Bestellung
Digital-Nachrichten

Mit Paketverfolgung Web.de und GMX testen intelligentes Postfach

Alle Mails zu Online-Bestellungen, zum Sportverein und zu beruflichen Themen automatisch sortiert? Und Paketverfolgung direkt im Mailprogramm? - Das wollen GMX und Web.de mit intelligenten Postfächern möglich machen. Am 31.7. läuft das Testprogramm dazu an.

31.07.2018 11:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen