Lade Inhalte...
Selfie mit "Pepper"
Kultur

Künstliche Intelligenz Die Wiederauferstehung des Maschinen-Menschen

Ein Gespräch mit Nathalie Weidenfeld und Julian Nida-Rümelin über Gefahren der künstlichen Intelligenz und einen digitalen Humanismus.

Roboter
Netz

Künstliche Intelligenz Deutschland soll Top-Standort für KI werden

Deutschland soll bei Künstlicher Intelligenz zum Top-Standort werden. Das Kabinett will Forschung, Bildung und Start-ups pushen.

Klausurtagung des Bundeskabinetts
Hintergrund

Es ist weit nach Neuland Die GroKo und die Digitalisierung

Jetzt aber! Die Bundesregierung sendet mit ihrer Klausur die Botschaft: Es geht endlich voran in Sachen Digitalisierung. Doch wie steht es wirklich in Bereichen, die die Bürger im Alltag spüren? Eine Bestandsaufnahme.

14.11.2018 17:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesregierung: Milliarden für Künstliche Intelligenz

Die Bundesregierung will bis zum Jahr 2025 zusätzlich drei Milliarden Euro in die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz investieren. „Wir machen mit der KI-Strategie unseren Anspruch deutlich, Deutschland zu einem führenden Standort für Künstliche

14.11.2018 15:58 Kommentieren
University of Shanghai
Campus

Studium in China Zum Masterstudium nach Shanghai

Frank Dievernich, Präsident der Fachhochschule Frankfurt, sucht die Kooperation mit Unis in China.

Merkel übt die Ghetto-Faust
Politik

Klausur Digitalstrategie Bundesregierung berät über Digitalstrategie

Verliert Deutschland den Anschluss? Manch einer befürchtet das, wenn es um die Digitalisierung geht. Die Bundesregierung will jetzt gegensteuern.

14.11.2018 07:28
Deutschland und die Welt

Bundesregierung berät in Potsdam über Digitalstrategie

Das Bundeskabinett trifft sich heute zu einer zweitägigen Digitalklausur in Potsdam. Unter anderem soll eine Strategie beschlossen werden, die Deutschland zum führenden Forschungsstandort für Künstliche Intelligenz machen soll.

14.11.2018 02:12 Kommentieren
Paläoanthropologie
Wissen

„Lucy“ Die Entdeckung des aufrechten Gangs

44 Jahre nach dem Skelett-Fund von „Lucy“ ist der US-amerikanische Paläoanthropologe Donald C. Johanson zu Gast im Frankfurter Senckenberg Naturmuseum.

Deutschland und die Welt

Bundesregierung gibt Milliarden für Künstliche Intelligenz

Die Bundesregierung will rund drei Milliarden Euro zusätzlich in Künstliche Intelligenz investieren. Entsprechende Informationen des Redaktionsnetzwerks Deutschland und des „Handelsblatts“ wurden der dpa bestätigt.

13.11.2018 15:48 Kommentieren
Wirtschaft

Förderung KI made in Germany

Die Regierung will die Forschung zur künstlichen Intelligenz forcieren.

Business-Profil
Karriere-Nachrichten

Recruiting Sich bewerben in Zeiten der Digitalisierung

Eine Mappe mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen: Das war einmal. Die Digitalisierung beeinflusst das Recruiting, und damit auch die Bewerbung. Neben Xing, Whatsapp und Chatbots kommt auch künstliche Intelligenz zum Einsatz.

22.10.2018 05:02
Tatort
TV-Kritik

„Tatort: KI“, ARD Vorsicht, echte Intelligenz

Der Bayern-Tatort „KI“ bringt vorlaute weibliche Nerds und grantige Ermittler, denen die Rechner scheinbar über sind.

Ralph Brinkhaus
Politik

Interview Ralph Brinkhaus „Die Union ist zu oft in der Verteidigungshaltung“

Der neue Fraktionsvorsitzende von CDU und CSU im Bundestag, Ralph Brinkhaus, über frisches Personal, Aktion versus Reaktion und Vorsicht bei der Wortwahl.

Google Pixel 3
Digital-Nachrichten

Das Software-Smartphone Google Pixel 3 und Pixel 3 XL im Test

Bei Smartphone-Käufern, die das Android-Betriebssystem in Reinkultur haben möchten, sind die Pixel-Handys von Google populär. Nun kommen zwei Varianten der dritten Pixel-Generation auf den Markt, die noch mehr künstliche Intelligenz in den Alltag bringen.

15.10.2018 18:02
Münchner Kammerspiele
Theater

Saisonbeginn Treffer, versenkt

Mit drei Aufführungen starten die Münchner Kammerspiele so überzeugend wie nie in der bisherigen Ära Lilienthal.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen