Lade Inhalte...
Für Sie gelesen

Woanders gelesen Immer komplexer

El-Mafaalani vertritt in „Das Integrationsparadox“ eine strittige These.

Heike Habermann
Offenbach

Offenbach „Linke Mehrheit rückt in immer weitere Ferne“

Die scheidende Landtagsabgeordnete Heike Habermann (SPD) über vertane Chancen und das tiefe Loch ihrer Partei.

Staatsministerin Aydan Özoguz
Politik

Integration Die Migranten fehlen

In der neuen Bundesregierung ist eine große Gruppe der Bevölkerung nicht vertreten. Die Migranten.

Sprachkurs
Rhein-Main

Integration in Hessen Ohne Angst verschieden sein

Die schwarz-grüne Regierung in Hessen hält Konflikte bei der Integration für unvermeidlich. Diese Konflikte seien aber „kein Zeichen für gescheiterte Integration“.

Rhein-Main

Hessen Programme gegen Diskriminierung

Die SPD vermisst flächendeckende Angebote zur Integration. Die CDU wiegelt ab: Die schwarz-grüne Landesregierung habe die Probleme erkannt.

Rhein-Main

Hessen Rund 30 Prozent mit Migrationshintergrund

Etwa ein Drittel der Hessen hat inzwischen einen Migrationshintergrund. Nur in Bremen ist der Anteil höher.

Indien
Politik

Indien Wahlmänner bestimmen neues Staatsoberhaupt in Indien

In Indien wird am Montag ein neues Staatsoberhaupt gewählt. Zwei Dalits, früher als „Unberührbare“ bezeichnet, wollen das indische Präsidentenamt - doch sie haben mächtige Gegner.

Frankfurt

Kommentar zu Petra Roth Politik über den Tellerrand hinaus

Petra Roth engagierte sich für gesellschaftliche Fortschritte, die gerade jetzt wieder bedroht sind. Die Stadt Frankfurt sollte sie daher ehren, um ein Zeichen zu setzen. Der FR-Kommentar.

Politik

Integration Gute Chancen, Arbeit zu finden

Ein OECD-Bericht bescheinigt Geflüchteten in Deutschland eine ordentliche Perspektive.

Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt „Den Zusammenhalt stärken“

Sylvia Weber (SPD) spricht im FR-Interview über ihre Schwerpunkte als Integrationsdezernentin in Frankfurt und warum es so wichtig ist, der zunehmenden Polarisierung der Gesellschaft etwas entgegenzusetzen.

Panorama

Syrischer Bademeister Arschbombe auf Arabisch

Tübingen hat einen syrischen Bademeister, keinen Ärger im Freibad und einen grünen Oberbürgermeister, der das alles richtig toll findet.

Politik

Baden-Württemberg Alles deutet auf Schwarz-Grün

In Stuttgart regiert Winfried Kretschmann nun seit 100 Tagen mit der CDU. Das könnte der Vorlauf für den Bund sein – allerdings mit der Union an der Spitze und Angela Merkel als Kanzlerin.

Kultur

Osman Okkan über Erdogan „Die Intelligenzverschwendung ist enorm“

Der Dokumentarfilmer und Soziologe Osman Okkan über die Mentalität der türkischstämmigen Deutschen und ihre verquere Idealisierung Erdogans.

07.08.2016 16:56 Kommentieren
Frankfurt

Städtische Bühnen Politik muss handeln

Der wahre Zustand der 1963 eröffneten Theater-Doppelanlage in Frankfurt wurde von den Kommunalpolitikern über Jahre verdrängt. Jetzt müssen sie handeln. Ein Kommentar.

Frankfurt

Integrationsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg geht

Am Donnerstag endet Nargess Eskandari-Grünbergs Zeit als Frankfurts Integrationsdezernentin. Leise Servus sagt die Grüne zu ihrem Abschied nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen