Lade Inhalte...
Hannover Messe 2017
Wirtschaft

Ifo-Institut Wachstum ist deutlich stärker als gedacht

Die Ifo-Institut sagt der deutschen Wirtschaft im kommenden Jahr das stärkste Wachstum seit 2011 voraus. Auch in diesem Jahr übertrifft die Konjunktur die Erwartungen.

14.12.2017 10:44 Kommentieren
Protest gegen Massentourismus
Reise-Nachrichten

Umfrage Viele Urlauber können Protest gegen „Overtourism“ verstehen

Auf Mallorca und in Barcelona gab es zuletzt heftige Proteste gegen Touristenmassen - Urlauber sind vielerorts nicht mehr gern gesehen. Was denken die Gäste selbst über die Ablehnung durch Einheimische?

13.12.2017 15:02 Kommentieren
Kultur

Goethe-Institut Natürliches Außennetzwerk

Das Goethe-Insitut will bestehende Partnerschaften verstärken und seine Kontakte in Afrika ausbauen.

Karteikästen
Literatur

J.J.Voskuil Über früher

Die deutsche Ausgabe von J.J. Voskuils epischem Romanzyklus über Maarten Koning und „Das Büro“ ist vollendet.

Zaun einer Flüchtlingsunterkunft
Politik

Familiennachzug DIMR fordert uneingeschränkten Familiennachzug

Das Deutsche Institut für Menschenrechte (DIMR) legt den Jahresbericht zur Lage der Menschenrechte vor. Das Institut fordert Familiennachzug als Menschenrecht.

Horst Schneider
Offenbach

Horst Schneider Preis für Offenbachs OB

Das Urban Land Institute zeichnet den Offenbacher OB Horst Schneider aus.

Michael Kretschmer
Politik

Michael Kretschmer Sachsens CDU begibt sich in Selbsttherapie

Michael Kretschmer ist nicht zu beneiden: Ministerpräsident von Sachsen muss er werden, die gedemütigte CDU wiederbeleben. Und er hat weder Zeit noch einen echten Plan.

Deutsches Institut für Normung
Recht und Geld

Steckdosen, Container, Hygiene Angewöhnte Standards: Wie DIN-Normen den Alltag prägen

Sie gelten als spröde, doch ohne Standards wäre das tägliche Leben beschwerlich und der internationale Handel würde ausgebremst. Nun wird das Deutsche Institut für Normung in Berlin 100 Jahre alt - und hat noch viel Arbeit vor sich.

08.11.2017 04:20 Kommentieren
Spitzenklasse
Bob und Schlitten

Konkurrierende Hersteller Zwei deutsche Bob-Konkurrenten bei Olympia

Innenminister Thomas de Maizière hatte eine Doppelfinanzierung der Olympia-Bobs ausgeschlossen. Acht Monate später ist doch eine Konkurrenz-Flotte im Eiskanal von Pyeongchang unterwegs. Die Piloten um die Viererbob-Weltmeister Friedrich und Lochner sind zufrieden.

25.10.2017 10:26 Kommentieren
Kinderdienst: Experten fordern gegen Kinderarmut Grundsicherung
Arbeit, Soziales

Kinderarmut Vererbte Benachteiligung

Eine Studie zeigt: Fast jedes vierte Kind ist dauerhaft oder wiederkehrend von Armut betroffen. Das verbaut Chancen für die Zukunft. Die Analyse.

Campus Riedberg
Campus

Goethe-Universität Eine bunte Hochschule mit sehr vielen Gesichtern

Die Frankfurter Goethe-Universität hat eine abwechslungsvolle Geschichte - und die Zukunft fest im Blick.

Landespolitik

Betrug mit Zeugnissen Mit falschen Zertifikaten zur Einbürgerung

Einbürgerungsurkunde

Für die Einbürgerung sind unter anderem auch ausreichende deutsche Sprachkenntnisse notwenig. Ein Institut soll falsche Sprachzertifikate verkauft haben.

Parteikongress der Kommunisten in China
Wirtschaft

China Die Vision des Xi Jinping

Der chinesische Präsident stellt seinen Dreißigjahresplan für den gezielten Aufstieg zu einer ökologischen, lebenswerten Hochtechnik-Nation vor.

Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen 825-Jahr-Feier für Sachsenhausen?

Stadtteilhistoriker wünschen sich eine 825-Jahr-Feier für Sachsenhausen. Im Ortsbeirat reagiert man allerdings eher verhalten.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Das „Hexagon“ am Friedensplatz wird renoviert

Das Institut für Neue Technische Form könnte in das frühere „Waben“ umziehen. Im Stadtparlament gab es über den Baustil des Gebäudes eine angeregte Debatte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen