Lade Inhalte...
Frankfurt

Frankfurt-Gallus Vonovia will Mängel beheben

Vertreter der Vonovia stellen sich im Ortsbeirat der Kritik der Anwohner aus der Wallauer Straße im Frankfurter Stadtteil Gallus. Die Vonovia will Mängel beheben, doch die Mieter sehen weitere Probleme.

Wissen

DDR Selbstgemachtes aus der DDR

Ein Stück Alltagskultur in der DDR steht im Mittelpunkt einer neuen Ausstellung in Jena. Mit Anregungen auch für heutige Bastler, sind die Macher überzeugt.

08.06.2016 10:25
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

G7 wollen Konjunktur ankurbeln - Keine Zusagen in Flüchtlingskrise

26.05.2016 18:01
Panorama

Italien Straße in Florenz bricht ein

Mitten im Zentrum von Florenz sackt eine Straße plötzlich ab und reißt die darauf parkenden Autos in die Tiefe. Verletzt wurde offenbar niemand.

26.05.2016 16:16
Kremlchef Wladimir Putin
Deutschland und die Welt

Berlin gegen vorschnelle Aufhebung der Russland-Sanktionen

Deutschland macht die Zukunft der gegen Russland verhängten EU-Sanktionen von Fortschritten bei den Friedensbemühungen in der Ukraine abhängig.

26.05.2016 13:57
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Räume gefunden, Helfer gesucht

Die Langener Tafel hat ein neues Domizil gefunden. Die Nachfrage nach dem Tafel-Angebot wird wohl auch nach dem Umzug wachsen.

Wissen

Rauchmelder Piepsende Lebensretter

Fast überall in Deutschland gilt die Rauchmelderpflicht. Doch allein das Gerät an der Decke zu haben, reicht nicht aus: Es muss richtig hängen und immer wieder getestet werden.

10.05.2016 09:08
Darmstadt

Darmstadt Etwas Frische für die „Krone“

Mit Reparaturen am Dach wird auch die Fassade ausgebessert / Unter Denkmalschutz.

09.05.2016 18:50
Frankfurt

Hauptfriedhof Frankfurt Vergessene Gräber von Soldaten-Kindern

400 Kinder von US-Soldaten sind zwischen 1947 und 1989 auf dem Hauptfriedhof in Frankfurt beigesetzt worden. Bei einer offiziellen Zeremonie mit dem US-amerikanischen Konsulat soll ihnen jetzt gedacht werden.

05.05.2016 19:40
Wiesbaden

Wiesbaden Mountainbike-Strecke eröffnet

Die Freude bei den Radlern ist groß: Endlich gibt es eine legale Mountainbike-Strecke auf dem Schläferskopf. Sie ist für Anfänger und Könner geeignet.

01.05.2016 19:15
Wirtschaft

Panzerfriedhof Rockensußra Panzerparade in Reih und Glied

In einem Thüringer Dorf liegt Europas größter Panzerfriedhof. Dort werden die stählernen Kolosse filetiert – von einem Rüstungskonzern.

29.04.2016 13:49
Wirtschaft

Rüstungsbranche Kein U-Boot-Deal für ThyssenKrupp

Der milliardenschwere U-Boot-Auftrag geht an den französischen Industriekonzern DCNS. Damit geht der Essener Industriekonzern ThyssenKrupp leer aus. Es hätte sein größter Deal werden können.

26.04.2016 07:15
Hooligans
Sportarten A-Z

Deutsche Bahn schließt 300 Hooligans von Fahrten aus

Die Deutsche Bahn (DB) hat bundesweit derzeit 300 Hooligans von Fahrten mit ihren Zügen ausgeschlossen. Einem Bericht der «Bild am Sonntag» zufolge musste die DB im Vorjahr nach Vandalismus-Attacken über 1,5 Millionen Euro für Reparaturen aufwenden.

24.04.2016 00:15
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge GIZ bildet in Jordanien Flüchtlingsfrauen aus

Eine deutsche Helferin bildet in einem Projekt der Entwicklungshilfe-Agentur GIZ Flüchtlingsfrauen in Jordanien zu Klempnerinnen aus.

Wirtschaft

VW VW und US-Behörden grundsätzlich einig

Kurz vor Fristablauf soll sich VW mit den US-Behörden auf eine außergerichtliche Lösung im Skandal um manipulierte Abgaswerte geeinigt haben.

20.04.2016 22:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen