Lade Inhalte...
Bornheimer Ratskeller
Frankfurt-Ost

Gastronomie in Frankfurt Bornheimer Ratskeller öffnet wieder

Viele Jahre lag der Bornheimer Ratskeller in Frankfurt brach. Nun soll das denkmalgeschützte Ensemble an der Kettelerallee voraussichtlich Mitte Juni wieder öffnen.

Naturhotel Gasthof Bärenfels
Reise-Nachrichten

Spezielle Kundschaft 19 Motorradhotels in Sachsen zertifiziert

Das Erzgebirge mit kurvenreichen Strecken, aber auch die Lausitz mit eher flachen Passagen locken Motorradfahrer nach Sachsen. Inzwischen haben sich zahlreiche Hoteliers auf die besondere Kundschaft eingestellt - und können sich das bestätigen lassen.

16.04.2018 12:44 Kommentieren
Geldautomat
Wirtschaft

Digitalisierung Der Geldautomat im Niedergang

Vor fünfzig Jahren wurde der erste in Deutschland aufgebaut. Inzwischen schrumpft die Zahl der Automaten langsam. Gibt es Ersatz?

15.04.2018 10:26 Kommentieren
Sichere Fahrt
Auto-Nachrichten

Wichtiger Check So wird das Fahrrad fit für den Frühling

Eingemottet in der Garage haben viele Fahrräder die letzten Monate verbracht. Doch jetzt geht es wieder auf Tour. Bevor sich Radler nach einer Winterpause in den Sattel schwingen, sollten sie einige Dinge checken.

13.04.2018 14:44 Kommentieren
Schwanenbrunnen
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Schwanenbrunnen läuft wieder

Der Schwanenbrunnen darf nach der Winterpause endlich wieder sprudeln. Zuvor wurde er noch repariert.

Auto-Check
Auto-Nachrichten

Das berühmte Montagsauto So werden Mängel am Neuwagen richtig reklamiert

Der eine erwischt das berüchtigte Montagsauto mit etlichen Fehlern. Beim anderen hat der Neuwagen einzelne Mängel oder kleine Unzulänglichkeiten. Beides ist ärgerlich. Wie sollten Kunden dann vorgehen?

03.04.2018 10:48 Kommentieren
Nahverkehr in Hessen
Kreis Offenbach

S-Bahn-Station in Rödermark 200.000 Euro für ein Klohäuschen

Das WC am S-Bahnhof in Ober-Roden ist für die Stadt Rödermark ein schlechtes Geschäft. Sie muss bis 2030 jährlich bis zu 17.000 Euro dafür zahlen. Und dabei ist es noch nicht einmal ein Luxus-Klo.

Rhein-Main

Darmstadt Starkenburg-Kaserne wird zur Chefsache

Gespräch zwischen Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch und Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen in Berlin geplant.

SPD in Frankfurt
Frankfurt

GroKo-Debatte „Es geht um unser Überleben“

Die Frankfurter SPD-Linke diskutiert die Lage der Partei. Die Ex-Landesvorsitzende Andrea Ypsilanti sieht nur „Reparaturen“ des Kapitalismus im Koalitionsvertrag.

Rhein-Main

Darmstadt Jede dritte Hauptstraße ist marode

Die Darmstädter Opposition kritisiert den Zustand der Straßen, die Koalition weist auf Verbesserungen hin.

Gastwirtschaft

Gastwirtschaft Die Groko verlängert das Leiden

Die Bundesrepublik gehört zu den am schlechtesten regierten Ländern der Welt. Das wird sich unter der neuen Regierung kaum ändern.

Heizung wird gewartet
Bauen, Wohnen

Gasheizung regelmäßig warten Zündelektroden vom Fachmann prüfen und austauschen lassen

Wenn die Gasheizung ausfällt, liegt dies oft an defekten Zündelektroden. Doch wie kann man verhindern, dass man im Winter plötzlich ohne Heizung in einer kalten Wohnung sitzt?

30.01.2018 12:06 Kommentieren
CE-Zeichen
Digital-Nachrichten

Sicherheit ist Trumpf Technik mit Risiken: Alles über Produktrückrufe

Technik erleichtert den Alltag, kann ihn aber auch gefährlich machen - etwa wenn Leuchten, Akkus oder andere Geräte Defekte aufweisen. Um davon zu erfahren, braucht es die richtige Informationsquellen.

25.01.2018 12:18 Kommentieren
Motorradfahrer unterwegs
Auto-Nachrichten

Vor dem Saisonstart Die richtige Pflege für die Bikerkleidung

Damit Motorradkleidung schmutz- und wasserabweisend bleibt, sollte sie nach jedem Waschgang oder jeder Regenfahrt imprägniert werden. Was bei Maschinenwäsche und Reparatur noch zu beachten ist: Experten geben Tipps.

11.01.2018 13:18 Kommentieren
Beschädigtes Auto
Auto-Nachrichten

Versicherungssoftware Geld in 30 Sekunden? Der automatische Kfz-Sachverständige

Künstliche Intelligenz hält an ungeahnten Stellen Einzug. In der Kfz-Versicherung verbreitet sich selbstlernende Software. Nach Panne oder Unfall könnten künftig finanzielle Schäden rasant beglichen sein. Das aber wird Folgen für die Jobs in der Branche haben.

05.01.2018 10:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum