Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Zu viele Verspätungen: Bahn tauscht Fernverkehr-Vorstand aus

Die vielen Verspätungen bei der Deutschen Bahn haben personelle Konsequenzen. Künftig soll Philipp Nagl bei der zuständigen Tochter DB Fernverkehr dafür sorgen, die ICE nach der Instandsetzung schneller wieder auf die Schienen zu bekommen.

18.11.2018 10:04 Kommentieren
Miquelknoten
Verkehr

Frankfurter Straßenbauamt Brückensanierungen werden teurer

Das Frankfurter Straßenbauamt geht von einer Preissteigerung um bis zu 100 Prozent aus.

Aartalbahn
Verkehr

Wiesbaden Aartalbahn als Zwischenlösung

Ein Interessensvertreter legt neue Vorschläge zur Reaktivierung der Strecke zusätzlich zur Citybahn vor. Demnach könnten die Bahnen auch parallel fahren. Fahrzeuge mit Brennstoffzellen garantierten saubere Luft.

Center Parcs Manager Christoph Muth
Reise-Nachrichten

Zweiter Anlauf Center-Parcs-Anlage im Allgäu eröffnet

Den Start haben sie völlig vermasselt. Wütende Urlauber, ein enormer Imageschaden. Doch beim zweiten Anlauf scheint in der neuen Ferienanlage von Center Parcs im Allgäu alles zu klappen.

30.10.2018 11:50
Kontrollleuchte
Auto-Nachrichten

Sicher Autofahren Was ist bei blinkender Warnleuchte im Cockpit zu tun?

Warn- und Kontrollleuchten sind nützlich. Sie können aber auch Rätsel aufgeben, weil sich die Anzeigen je nach Hersteller und Modell unterscheiden. Deswegen kann ein Blick in die Bedienungsanleitung enorm helfen.

30.10.2018 11:26
Interaktives Whiteboard
Hochtaunus

IGS Stierstadt Immer Ärger mit den Smartboards

20 von 36 schlauen Tafeln an der IGS Stierstadt sind defekt. Hinzu kommen Probleme mit EDV und Telefonanlage. Der Elternbeirat schlägt Alarm.

Vorgefertigte Leisten
Bauen, Wohnen

Deckenschmuck Stuck ist auch für Neubauten gefragt

Stuck ist Jahrhunderte alter Gebäudeschmuck. Und meist sehr opulent. Heute wird schlichter, nüchterner, geradliniger gebaut. Ist da überhaupt noch Platz für die Formen aus Mörtel? Durchaus.

12.10.2018 14:32
Goetheturm in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Goetheturm in Frankfurt Goetheturm reloaded

Die Planung des neuen Goetheturms in Frankfurt nimmt viel Zeit in Anspruch. Diverse Ämter sind beteiligt.

Wetterau

Bad Vilbel Service für Radfahrer

Werkzeug und Luftpumpe für kleinere Reparaturen gibt es nun auch im Kartenbüro an der Wasserburg. Es ist der sechste Partner im Rad-Service-Netzwerk der Stadt.

Baustelle Neue Nationalgalerie
Kultur

Neue Nationalgalerie in Berlin Sanierung einer Ikone - Puzzle mit 35.000 Teilen

Eigentlich sollte es ein Pavillon für eine Rum-Fabrik werden. Doch stattdessen schuf Mies van der Rohe in Berlin ein legendäres Museum. Derzeit wird es generalüberholt.

12.09.2018 09:27
Autobahnbrücke in Genua eingestürzt
Politik

Katastrophe von Genua Italiens Politiker teilen gegen Autobahnbetreiber aus

Die Ursache für die Katastrophe in Genua ist noch nicht gefunden, da machen italienische Minister schon die Autobahnbetreiber für den Brückeneinsturz verantwortlich. Auch die Sparvorgaben der EU werden gegeißelt.

Autobahnbrücke in Genua eingestürzt
Panorama

Brückeneinsturz Italien verhängt Ausnahmezustand in Genua

3. Update Nach der Katastrophe in Genua mehren sich Fragen nach der Ursache für den Einsturz der Autobahnbrücke. Die italienische Regierung verhängt einen zwölfmonatigen Ausnahmezustand für die Hafenstadt.

15.08.2018 06:51
Katastrophe in Genua
Hintergrund

Überlebende berichten Brücken-Katastrophe in Genua: „Es ist die Hölle“

Über Genua zieht ein donnerndes Gewitter hinweg, dann stürzt eine Autobahnbrücke ein. Es sind apokalyptische Szenen. Unter den Trümmern werden viele Opfer begraben.

14.08.2018 20:34 Kommentieren
Genua
Panorama

Brückeneinsturz in Genua Szenen wie aus einem Alptraum

1. Update In Genua bricht bei grauem Himmel und starkem Regen plötzlich ein Stück Autobahnbrücke weg. Autos und Lastwagen stürzen in die Tiefe. Mindestens 35 Menschen sterben.

Wetterau

Bad Nauheim Bibliothek wird saniert

Das historische Gebäude von 1901 wird aufwendig instandgesetzt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen