Lade Inhalte...
Kettcar
Wirtschaft

Kettler Noch eine Chance für Kettler

Rettung in letzter Sekunde: Kettler, der insolvente Hersteller der legendären Kettcars, kann das endgültige Aus gerade noch verhindern.

Flowtex-Insolvenzverfahren vor Abschluss
Wirtschaft

Flowtex Insolvenzverfahren vor Abschluss

Der Skandal des Bohrmaschinen-Händlers Flowtex brach in jeder Hinsicht Rekorde. Nun sehen manche Gläubiger einen Teil ihres Geldes wieder.

21.10.2018 10:42 Kommentieren
Insolvenz
Geld, Recht

Raus aus der Schuldenfalle So wickeln Selbstständige die Insolvenz ab

Der Gang in die Insolvenz ist für Selbstständige oft der letzte Ausweg aus den Schulden. Nach spätestens sechs Jahren sind sie diese dann los. Was müssen Betroffene beachten?

06.09.2018 10:52 Kommentieren
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt

FSV Frankfurt Viel weiter als vor einem Jahr

Der FSV Frankfurt geht zuversichtlich in seine zweite Regionalliga-Saison. Der Stadtteilklub, der am Boden lag, hat wieder das Laufen gelernt.

Boris Becker
Leute

Insolvenzverfahren Becker atmet auf: Zwangsversteigerung gestoppt

Beinahe in letzter Minute wird eine Zwangsversteigerung von Boris Beckers Erinnerungsstücken gestoppt. Die insolvente Tennis-Legende fühlt sich gedemütigt - auch Socken sollten verkauft werden.

28.06.2018 16:52 Kommentieren
Containerschiffe
Wirtschaft

Container-Investment Anleger stehen fassungslos vor P&R-Pleite

Von 1,6 Millionen Transportboxen, die die insolvente Investmentfirma P&R Container ihren 54.000 Anlegern verkauft hat, fehlt eine Million.

Boris Becker
Leute

Insolvenzverfahren Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen

Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer Versteigerung zu retten.

24.06.2018 14:16 Kommentieren
Boris Becker
Leute

Schutz vor Insolvenzverfahren? Boris Becker bekräftigt: Diplomatenpass ist echt

Ein Diplomatenstatus könnte Becker Immunität in einem laufenden Insolvenzverfahren in London verschaffen.

23.06.2018 10:46 Kommentieren
Boris Becker
Leute

Stabschef: „Gefälschter Pass“ Boris Beckers diplomatische Immunität weiter umstritten

Mit einem zentralafrikanischen Diplomatenpass hofft Boris Becker sein Insolvenzverfahren in London beenden zu können. Doch aus dem Land kommen widersprüchliche Signale. Die Tennis-Legende bleibt dabei: Ich bin „heute Diplomat von Zentralafrika“.

19.06.2018 19:10 Kommentieren
Boris Becker
Leute

High Court muss entscheiden Insolvenzverwalter: Becker hat keine diplomatische Immunität

Kann sich die Tennis-Legende mithilfe diplomatischer Immunität einem Insolvenzverfahren in London entziehen? Die Anwälte von Boris Becker meinen es offenbar ernst. Doch es gibt viele Ungereimtheiten.

15.06.2018 18:58 Kommentieren
Boris Becker bei der "Zeit Konferenz"
Leute

Boris Becker Becker beruft sich auf Botschafter-Status

Der ehemalige Tennisstar Boris Becker fordert im Zuge eines Insolvenzverfahrens in Großbritannien diplomatische Immunität.

15.06.2018 08:28 Kommentieren
Chemnitzer FC
Fußball

Hohe Verbindlichkeiten Chemnitzer FC meldet als zweiter Drittligist Insolvenz an

Nach dem FC Rot-Weiß Erfurt hat auch Fußball-Drittligist Chemnitzer FC einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

10.04.2018 13:32 Kommentieren
Air-Berlin-Bonusmeilen
Reise-Nachrichten

Insolvenzverfahren eröffnet Air-Berlin: Topbonus-Meilen verfallen

Auch nach dem Ende von Air Berlin nehmen die Hiobsbotschaften nicht ab. Die Bonusmeilen-Konten der Kunden wurden auf Null gestellt. Sind die gesammelten Meilen von Vielfliegern nun komplett verloren?

04.04.2018 14:24 Kommentieren
Niki-Jet
Wirtschaft

Trotz Insolvenzstreit Niki bereitet sich auf Flugbetrieb vor

Bei der österreichischen Airline Niki gestritten. Trotzdem werden die Weichen für einen Neustart unter einem neuen Eigentümer gestellt.

10.01.2018 16:36 Kommentieren
Fluglinie Niki
Wirtschaft

Niki-Insolvenzverfahren Beschwerde in Deutschland

Ein Fluggastrechte-Portal beschwert sich über das in Berlin angesiedelte Niki-Insolvenzverfahren. Damit gerät nach Aussage des Insolvenzverwalters der Verkauf der Air-Berlin-Tochter in Gefahr.

03.01.2018 13:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen