Lade Inhalte...
Baumwanze
Frankfurt

Insekten Wanzenplage in Frankfurt

Wanzen bevölkern Frankfurt und klettern auch gerne ins Haus. Die Tiere suchen einen Platz zum Überwintern, gefährlich sind sie aber nicht.

Spinnen
Garten

Lästige Hausgäste? Welche Insekten im Haus sogar nützlich sind

Wenn es um Spinnen im Haus geht, ist für viele der Spaß vorbei. Auch Motten und Schaben will man am liebsten aus dem Weg gehen. Und sogar Marienkäfer, die im Haus überwintern, gelten das der Feind. Aber: Sind sie denn wirklich Schädlinge, die man bekämpfen sollte?

15.10.2018 09:44 Kommentieren
Bienen
Frankfurt

Bienen-Stand Obacht, hier brennt’s

Zu Besuch bei den Bienen auf dem Balkon der KfW-Stiftung.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Insekten sterben

Die Live-Stream Vortragsreihe „Fokus Biodiversität“ der VHS widmet sich dem Rückgang der Tiere. In vier Vorträgen beleuchten Wissenschaftler das Thema.

Maiszuensler
Pilzsammler
Ernährung

Zu viel Trockenheit Schlechte Zeiten für Pilzsammler

Im Herbst zieht es Pilzfreunde nach draußen. Im Wald und auf Wiesen lassen sich allerlei Köstlichkeiten finden - normalerweise. In diesem Jahr könnte die Ausbeute aber mager ausfallen.

17.09.2018 12:22 Kommentieren
Heizung
Bauen, Wohnen

Lack schonend behandeln Staubfänger Heizkörper reinigen

Eine dicke Staubschicht auf dem Radiator kann die Luft im Zimmer verschmutzen und Lunge und Auge belasten. Die gründliche Reinigung des Heizkörpers sollte daher regelmäßig durchgeführt werden. Doch wie geht das am besten?

17.09.2018 05:04 Kommentieren
Soziales Imkerprojekt in Mainz
Rhein-Main

Integration in Mainz Von den Bienen Teamgeist lernen

Die Projekte der Sozialen Stadtimkerei in Mainz fördern Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderungen.

13.09.2018 11:37 Kommentieren
16. Frankfurter Kinder-Uni
Frankfurt-West

Kinder-Uni in Frankfurt Magisches Wissen aus Hogwarts

Am dritten Tag der Frankfurter Kinder-Uni lernen die Studierenden Wahres und Zauberhaftes über Pilze.

Hornisse
Panorama

Insektenangriff 18 Menschen von Hornissenschwarm angegriffen

Warum griffen Hornissen eine Wanderergruppe an? „Normalerweise sind Hornissen friedliche Tiere“, sagte ein Fachmann. „Ich gehe davon aus, dass etwas vorgefallen ist.“. Mehrere Menschen wurden verletzt.

03.09.2018 14:08 Kommentieren
Insektenlutscher
Ernährung

Allergien beachten Insekten essen: Was Verbraucher wissen müssen

Krabbeltiere finden sich allmählich auch in Europa vermehrt auf dem Speiseplan wieder. Vom rohen Verzehr der Insekten oder dem Kauf in einer Zoohandlung wird Verbrauchern abgeraten.

24.08.2018 12:52 Kommentieren
Institut für Bienenkunde
Rhein-Main

Oberursel Forschen gegen das Bienensterben

Am Institut für Bienenkunde geht es um die Zukunft von Natur und Ernährung. Leiter Bernd Grünewald sieht nicht nur die Landwirte in der Pflicht.

Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Blüten für Bienen und Hummeln

Städtische Flächen sollen zu Insektenwiesen werden. Die Fraktionen von SPD und FDP haben dazu einen Antrag gestellt.

Urwald
Umwelt

Umwelt Die Retter der Artenvielfalt

Der Weltbiodiversitätsrat bereitet einen globalen Aktionsplan vor, um das Artensterben zu stoppen.

Biker
Auto-Nachrichten

Blindflug droht Für Biker können Insekten schnell gefährlich werden

Motorradfahrer ohne Kopfbedeckung riskieren einen Blindflug. Daher sollten sie das Visier auch bei hohen Temperaturen herunterklappen. Wer mit einem offenen Jethelm fährt, kann sich anders behelfen.

07.08.2018 11:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen