Lade Inhalte...
Rhein-Main

Analyse Zuversicht vor dem Fest

Die Einzelhändler im Rhein-Main-Gebiet hoffen auf ein Umsatzplus. Immer mehr Geschenke werden mittlerweile online gekauft.

Elektrobus
Verkehr

Elektrobusse in Frankfurt Fünf Elektrobusse als Vorhut

Bis 2030 will sich der Frankfurter Nahverkehr von Dieselbussen verabschieden. Der Anfang ist gemacht. Ab Sonntag sind die ersten Elektrobusse unterwegs.

Lama in Südhessen
Rhein-Main

Lama in Darmstadt Ausgebüxtes Lama löst Polizeieinsatz aus

Ein Lama büxt in Darmstadt aus einer Therapieeinrichtung aus und unternimmt einen Spaziergang in Richtung Innenstadt.

07.12.2018 17:15
Eindeutige Parkhinweise
Auto-Nachrichten

Auf Abstand achten Wie Autofahrer richtig parken

Vor allem in Innenstädten ist die Parkplatznot oft groß. Geparkt wird nicht selten einfach dort, wo Platz ist. Was mancher noch als Kavaliersdelikt sieht, kann aber ernste Konsequenzen haben, wenn beispielsweise Feuerwehr und Rettungswagen behindert werden.

04.12.2018 04:46
Luftverschmutzung in München
Wirtschaft

Diesel Bund gibt fast eine Milliarde zusätzlich

1. Update Im Streit um Diesel-Fahrverbote kommt der Bund den Kommunen entgegen und legt beim Förderprogramm „Saubere Luft“ eine Schippe drauf. Gelöst sind die Probleme damit aber noch lange nicht.

03.12.2018 13:46
A police traffic officer prohibits a scooter driver from entering the center of Madrid
Panorama

Madrid Das Chaos bleibt aus

Madrid beschränkt den Autoverkehr in der Innenstadt. Und trotzdem bricht kein Chaos aus. Die konservative Opposition kann es kaum fassen.

Deutschland und die Welt

Schwacher Start ins Weihnachtsgeschäft

Die Erwartungen ans Weihnachtsgeschäft haben sich zum Beginn der Saison bei vielen Einzelhändlern noch nicht erfüllt. In der Woche vor dem ersten Advent hätten eher wenige Kunden in den Geschäften deutscher Innenstädte eingekauft, teilte der Handelsverband Deutschland in Berlin mit.

02.12.2018 16:04
Black Friday und Cyber Monday
Wirtschaft

Cyber Monday Die große Rabattschlacht vor Weihnachten

Mehr deutsche Händler machen bei der schwarzen Woche mit - doch bringt ihnen das auch Gewinn?

Weihnachtszeit in Höchst
Frankfurt-West

Weihnachtszeit in Frankfurt Höchst im Sternenglanz

Der Einzelhandel soll im Frankfurter Stadtteil Höchst mit Weihnachtsbeleuchtung gestärkt werden.

Wiesbaden

Wiesbaden Neue Spuren für Busse

Die Beschleunigungsoffensive in der Wiesbadener Innenstadt ist gestartet. Unter anderem durch eigene Spuren für Busse soll der ÖPNV schneller und pünktlicher werden.

Weihnachtsmarkt, Bad Homburg, Bild x von 5
Hochtaunus

Bad Homburg Bimmelbahn zum Schloss

Ein neues Angebot bringt Besucher auf besondere Weise zum Weihnachtsmarkt. Unterwegs hält die Bahn auch in der Innenstadt.

Aids-Hilfe in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Aids-Hilfe in Frankfurt Frankfurter Aids-Hilfe verkauft wieder Bärchen

Zugunsten der Aids-Hilfe werden in der Frankfurter Innenstadt wieder flauschige Aidsbärchen verkauft.

Gabriele Schranz, Leiterin der Offenbacher Goetheschule
Offenbach

Schulen in Offenbach Personalmangel bremst Schul-Sanierungen

Die Goetheschule in Offenbach muss seit Langem auf Umbauarbeiten warten. Sie ist nicht die einzige. Die Stadt muss nicht nur einige Schulen sanieren, sie muss auch neue bauen. Doch ihr fehlt dazu Personal.

Elisabethenstraße  in Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Verkehr in Frankfurt Freie Fahrt auf der Elisabethenstraße

Die Elisabethenstraße, einer der wichtigsten Verkehrsachsen im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen, ist für 3,5 Millionen Euro saniert worden. Doch nicht allen Anwohnern gefällt der Umbau.

Hanau. Weltladen. TAGESHONORAR
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Fair und nachhaltig

Seit zehn Jahren trägt der Weltladen in der Hanauer Innenstadt zu einem gerechteren Handel bei, und die Stadt strebt das Fair-Trade-Siegel an

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen