Lade Inhalte...
Alexander Dobrindt
Flucht, Zuwanderung

Asylstreit Dobrindt schließt Scheitern der Union nicht mehr aus

Beim Streit über die Abweisung von Flüchtlingen ist weder innenpolitisch noch innereuropäisch Entspannung in Sicht. Für CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt ist auch ein Bruch der Fraktionsgemeinschaft denkbar.

Grindel und Koch
Deutsches WM-Team

Schwellender Disput DFB will Erdogan-Affäre nach WM aufklären

Der Deutsche Fußball-Bund will die Erdogan-Affäre von Mesut Özil und Ilkay Gündogan und ihre Folgen nach der Fußball-WM in Russland aufklären.

16.06.2018 06:53 Kommentieren
Wolfgang Schäuble
Politik

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble kritisiert CSU-Rhetorik

Lösungen statt „Verbalradikalismus“: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble kritisiert in einem taz- Interview das Wahlkampfgetöse der CSU.

08.06.2018 13:45 Kommentieren
Abschiebung
Kim Jong Un
Hintergrund

Analyse Nordkorea testet Washington im Atom-Poker aus

Nordkorea will im Atomstreit mit den USA auf Augenhöhe verhandeln. Sein Atomprogramm will Kim doch nicht so leicht hergeben. Eine überraschende Pirouette des Machthabers - und der Ball liegt wieder in Washington.

16.05.2018 13:52 Kommentieren
Trump, Netanyahu
Politik

Atomabkommen mit Iran „Unser Einfluss ist begrenzt“

CDU-Außenexperte Norbert Röttgen über die Gefahr eines nuklearen Rüstungswettlaufs, Netanjahus Täuschungsmanover und Trumps innenpolitisches Kalkül.

Theresa May
Kommentare

Fall Skripal Moskau nimmt London noch ernst

Die britische Premierministerin beschuldigt im Vergiftungsfall Russland, handelt aber innenpolitisch nicht stringent. Immerhin hat Russland die Vorwürfe nicht ignoriert. Unser Komentar.

Türkei
Politik

Türkei Erdogan fordert Strafen für Ehebrecher

Erdogan will den Seitensprung kriminalisieren. Er stellt damit Ehebruch auf eine Stufe mit Kindesmissbrauch.

Koalitionsverhandlungen von Union und SPD
Syrien
Politik

Türkei Das Projekt Erdogan

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will mit dem neuen Krieg seine Macht festigen. Seit der Angriff auf Afrin läuft, zeigen türkische Fernsehsender marschierende Truppen in Dauerschleife. Eine Analyse.

Donald Trump trifft Senatoren
Hintergrund

Analyse Trumps 2018: Rohes neues Jahr?

Wer weiß schon, ob Donald Trump einen guten Vorsatz für das neue Jahr hat. Ändern wird er sich jedenfalls nicht. So oder so ist seine Agenda randvoll - innenpolitisch, international und auch mit sich selbst.

05.01.2018 16:00 Kommentieren
Hassan Ruhani
Politik

Hassan Ruhani Unerwünschter Präsident

Hassan Ruhani hat in seiner ersten Amtszeit einiges erreicht. Doch der nur zähe innenpolitische Fortschritt und die trotz des Atomabkommens andauernde Wirtschaftskrise nähren auch die aktuellen Proteste im Land.

03.01.2018 13:00 Kommentieren
Abgelehnte Asylbewerber
Landespolitik

Landtag Opposition sieht bei Gesetzentwurf zu Abschiebehaft weiter Mängel

Abschiebehaft müsse letztes Mittel bleiben, fordert die SPD. Flucht sei kein Verbrechen, meint die Linke. Die FDP-Fraktion sprach sich unterdessen gegen die Gewährung von Ausgang unter Aufsicht aus.

23.11.2017 20:17 Kommentieren
Bundestag
Hintergrund

Innenpolitik Größer, männlicher, bunter: Das ist der neue Bundestag

So stark wie diesmal hat sich der Bundestag seit Jahrzehnten nicht mehr verändert. Zwölf Besonderheiten des neuen Parlaments.

24.10.2017 10:43 Kommentieren
Proteste gegen Trump
Hintergrund

Manövriermasse Zuwanderer Trump versucht sich im Polit-Schach

Donald Trump hat innenpolitisch viel auf dem Plan: Mit dem Aufkündigen einer Obama-Regelung geht er jetzt in die Offensive. Ein politisches Schachspiel auf dem Rücken junger Einwanderer.

06.09.2017 22:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen