Lade Inhalte...
Plenarsaal Hessischer Landtag in Wiesbaden
Landespolitik

Sicherheit in Hessen Opposition im Landtag kritisiert Sicherheitsinitiative

Hessen gehört zu den Bundesländern mit der niedrigsten Kriminalitätsbelastung. Dennoch sei das Sicherheitsempfinden von manchen Bürgern getrübt. Projekte wie „Kompass“ sollen für mehr Vertrauen in die Polizei sorgen.

12.09.2018 12:33 Kommentieren
Danny O’Connor
Politik

Wahlen in den USA Der Trend ist gegen Trump

Die US-Demokraten verfehlen bei einer Nachwahl in Ohio knapp einen spektakulären Sieg. Doch ihre Chancen für die Kongresswahlen steigen.

Mohammed bin Salman Al-Saud
Politik

Streit um Menschenrechte Saudi-Arabien weist kanadischen Botschafter aus

Kanada kritisiert die Menschenrechtslage in Saudi-Arabien. Die saudische Führung reagiert: Sie weist den kanadischen Botschafter aus und zieht den eigenen Botschafter aus Kanada ab.

06.08.2018 06:45 Kommentieren
Juncker und Trump
Leitartikel

Handel Waffenstillstand im Handelsstreit

Was Donald Trump und Jean-Claude Juncker im Streit über Zölle vereinbart haben, sieht zunächst aus wie ein Erfolg. Aber ist er von Dauer? Der Leitartikel.

Carsten Brzeski
Wirtschaft

ING-Diba Endloses Wachstum oder der kranke Mann Europas

ING-Diba-Chefvolkswirt Carsten Brzeski spricht im FR-Interview über düstere und schöne wirtschaftliche Zukunftsszenarien für Deutschland, den Handelskrieg und die EZB.

Alexander Dobrindt
Flucht, Zuwanderung

Asylstreit Dobrindt schließt Scheitern der Union nicht mehr aus

Beim Streit über die Abweisung von Flüchtlingen ist weder innenpolitisch noch innereuropäisch Entspannung in Sicht. Für CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt ist auch ein Bruch der Fraktionsgemeinschaft denkbar.

Grindel und Koch
Deutsches WM-Team

Schwellender Disput DFB will Erdogan-Affäre nach WM aufklären

Der Deutsche Fußball-Bund will die Erdogan-Affäre von Mesut Özil und Ilkay Gündogan und ihre Folgen nach der Fußball-WM in Russland aufklären.

16.06.2018 06:53 Kommentieren
Wolfgang Schäuble
Politik

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble kritisiert CSU-Rhetorik

Lösungen statt „Verbalradikalismus“: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble kritisiert in einem taz- Interview das Wahlkampfgetöse der CSU.

08.06.2018 13:45 Kommentieren
Abschiebung
Kim Jong Un
Hintergrund

Analyse Nordkorea testet Washington im Atom-Poker aus

Nordkorea will im Atomstreit mit den USA auf Augenhöhe verhandeln. Sein Atomprogramm will Kim doch nicht so leicht hergeben. Eine überraschende Pirouette des Machthabers - und der Ball liegt wieder in Washington.

16.05.2018 13:52 Kommentieren
Trump, Netanyahu
Politik

Atomabkommen mit Iran „Unser Einfluss ist begrenzt“

CDU-Außenexperte Norbert Röttgen über die Gefahr eines nuklearen Rüstungswettlaufs, Netanjahus Täuschungsmanover und Trumps innenpolitisches Kalkül.

Theresa May
Kommentare

Fall Skripal Moskau nimmt London noch ernst

Die britische Premierministerin beschuldigt im Vergiftungsfall Russland, handelt aber innenpolitisch nicht stringent. Immerhin hat Russland die Vorwürfe nicht ignoriert. Unser Komentar.

Türkei
Politik

Türkei Erdogan fordert Strafen für Ehebrecher

Erdogan will den Seitensprung kriminalisieren. Er stellt damit Ehebruch auf eine Stufe mit Kindesmissbrauch.

Koalitionsverhandlungen von Union und SPD
Syrien
Politik

Türkei Das Projekt Erdogan

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will mit dem neuen Krieg seine Macht festigen. Seit der Angriff auf Afrin läuft, zeigen türkische Fernsehsender marschierende Truppen in Dauerschleife. Eine Analyse.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen