Lade Inhalte...
Sitzung des CSU-Vorstands
Horst Seehofer
Politik

Susanna F. Seehofer war doch über Festnahme von Ali B. informiert

Das Innenministerium beteuerte bisher, nichts über die Überstellung des mutmaßlichen Mörders von Susanna F. aus dem Irak nach Deutschland gewusst zu haben. Nun ist man um Richtigstellung bemüht.

Deutschland und die Welt

Innenministerium: Neuer Termin für Asylplan offen

Das Bundesinnenministerium hat die Vorstellung des sogenannten Masterplans Asyl von Ressortchef Horst Seehofer nun auch offiziell verschoben. „Einige Punkte müssen noch abgestimmt werden.

11.06.2018 17:34 Kommentieren
Rhein-Main

Ermittlungen im Lahn-Dill-Kreis Polizei-Razzia zielte auf Hooligan-Truppe „Berserker“

Das Innenministerium bestätigt FR-Recherchen. Bereits seit März vergangenen Jahres werde gegen zwei Mitglieder der Gruppe wegen Drogendelikten und des Verdachts auf Verstoß gegen Waffengesetze ermittelt.

Tiere in Hessen
Landespolitik

Nach tödlichem Biss Linke fordert Hundeführerschein

Nach dem tödlichem Hundebiss in Bad König will die Fraktion der Linken im hessischen Landtag einen Hundeführerschein obligatorisch einführen.

Flüchtlinge in Hessen
Rhein-Main

Flüchtlinge in Hessen Flüchtlingspaten müssen zahlen

Das Verwaltungsgericht Gießen lehnt die Klagen von Flüchtlingspaten gegen die Rechnungen der Job-Center ab. Die Betroffenen schweben weiter in Unsicherheit.

Ditib-Moschee in Berlin
Benjamin Netanjahu bei einer Pressekonferenz
Politik

Flüchtlinge Deutschland dementiert Abkommen mit Israel

Israel will über 16.000 Flüchtlinge aus Afrika umsiedeln. Als Ziele stünden Deutschland, Italien und Kanada fest. Von einem Abkommen kann laut Innenministerium keine Rede sein.

02.04.2018 20:43 Kommentieren
Rhein-Main

Einwanderung Rückkehrprämie nur selten genutzt

Hessen bot ausreisepflichtigen Ausländern eine Sonderförderung von 1000 Euro an - nur 39 Flüchtlinge nahmen sie an.

Flucht, Zuwanderung

Libyen EU-Partner foltern Flüchtlinge

Die Special Deterrence Force, die dem Innenministerium der Einheitsregierung unterstellt ist, sei an „Entführungen und willkürlichen Verhaftungen von libyschen Bürgern und Ausländern beteiligt“, heißt es in einem UN-Bericht.

23.03.2018 07:45 Kommentieren
Lutz Bachmann
Politik

Pegida-Wortführer Britische Behörden verweigern Lutz Bachmann die Einreise

Die Anwesenheit des Pegida-Wortführers in Großbritannien sei „dem Allgemeinwohl nicht zuträglich“, heißt es in einer Mitteilung des Innenministeriums in London.

19.03.2018 21:33 Kommentieren
Zentrales Freitagsgebet
Experten-Gremium
Sportpolitik

Potenzialanalysesystem PotAs zur Verbesserung der Spitzensportförderung vorgestellt

Die Spitzensportförderung soll künftig nicht mehr nach dem Gießkannen-Prinzip erfolgen. Nach einem neuen System soll verstärkt in Erfolgsmodelle investiert werden. Es geht auch um die Verteilung der Fördergelder des Bundes an die Sportfachverbände.

12.03.2018 15:48 Kommentieren
CSU-Kandidaten für GroKo-Kabinett
Ursula von der Leyen (CDU)
Kommentare

Große Koalition Abschiebung nach Afghanistan einstellen

Die neue Regierung sollte die Abschiebepraxis nach Afghanistan einstellen. Offensichtlich ist das Land gefährlicher, als es das Innenministerium der Öffentlichkeit weismachen will. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen