Lade Inhalte...
Benjamin Netanjahu bei einer Pressekonferenz
Politik

Flüchtlinge Deutschland dementiert Abkommen mit Israel

Israel will über 16.000 Flüchtlinge aus Afrika umsiedeln. Als Ziele stünden Deutschland, Italien und Kanada fest. Von einem Abkommen kann laut Innenministerium keine Rede sein.

02.04.2018 20:43 Kommentieren
Rhein-Main

Einwanderung Rückkehrprämie nur selten genutzt

Hessen bot ausreisepflichtigen Ausländern eine Sonderförderung von 1000 Euro an - nur 39 Flüchtlinge nahmen sie an.

Flucht, Zuwanderung

Libyen EU-Partner foltern Flüchtlinge

Die Special Deterrence Force, die dem Innenministerium der Einheitsregierung unterstellt ist, sei an „Entführungen und willkürlichen Verhaftungen von libyschen Bürgern und Ausländern beteiligt“, heißt es in einem UN-Bericht.

23.03.2018 07:45 Kommentieren
Lutz Bachmann
Politik

Pegida-Wortführer Britische Behörden verweigern Lutz Bachmann die Einreise

Die Anwesenheit des Pegida-Wortführers in Großbritannien sei „dem Allgemeinwohl nicht zuträglich“, heißt es in einer Mitteilung des Innenministeriums in London.

19.03.2018 21:33 Kommentieren
Zentrales Freitagsgebet
Experten-Gremium
Sportpolitik

Potenzialanalysesystem PotAs zur Verbesserung der Spitzensportförderung vorgestellt

Die Spitzensportförderung soll künftig nicht mehr nach dem Gießkannen-Prinzip erfolgen. Nach einem neuen System soll verstärkt in Erfolgsmodelle investiert werden. Es geht auch um die Verteilung der Fördergelder des Bundes an die Sportfachverbände.

12.03.2018 15:48 Kommentieren
CSU-Kandidaten für GroKo-Kabinett
Ursula von der Leyen (CDU)
Kommentare

Große Koalition Abschiebung nach Afghanistan einstellen

Die neue Regierung sollte die Abschiebepraxis nach Afghanistan einstellen. Offensichtlich ist das Land gefährlicher, als es das Innenministerium der Öffentlichkeit weismachen will. Ein Kommentar.

Rhein-Main

Neonazis in Nordhessen „Combat 18“ wieder in Hessen aktiv

Waffe

Neonazis aus Nordhessen nehmen an einer konspirativer Schießübung in Tschechien teil. Außerdem ist die Gruppe „Combat 18“ wieder in Hessen aktiv.

Panorama

Russische Teilrepublik Angreifer erschießt fünf Kirchgängerinnen in Dagestan

1. Update Am Ausgang der Kirche in Kisliar habe er mit einem Jagdgewehr auf die Frauen geschossen und „Allahu Akbar“ gerufen. Der IS bekennt sich zu dem Angriff.

18.02.2018 18:36 Kommentieren
Merkel und Ziemiak
Bundestagswahl 2017

Groko In der CDU brodelt es weiter

Um Inhalte im Koalitionsvertrag geht es in diesen Tagen eher weniger – auch nicht in der CDU. Enttäuschte Christdemokraten erwarten nun Antworten von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

-
Bundestagswahl 2017

Innenministerium Horst Seehofers neue Heimat

Der Zuschnitt von Horst Seehofers Ministerium scheint viel zu groß, aber dem Bayern wird die Führung durchaus zugetraut. Angst gibt es nur vor bayrischen Wahlkämpfern.

Landespolitik

Alsfeld Hessen schiebt psychisch krankes Kind ab

Hessische Behörden haben am Montag einen zwölfjährigen Jungen nach Mazedonien abgeschoben - zu seinem offenbar gewalttätigen und drogenabhängigen Vater.

Anschlag in Kabul
Terror

Taliban-Attentat Zahlreiche Tote bei Anschlag in Kabul

4. Update Der Selbstmordattentäter der Taliban versteckt einen Sprengsatz in einem Rettungswagen.

27.01.2018 10:18 Kommentieren
Oscar Perez
Politik

Venezuela Soldaten töten „Staatsfeind Nr. 1“

Der abtrünnige Polizeipilot Oscar Pérez rief zum Sturz des venezolanischen Präsidenten Maduro auf, kaperte einen Hubschrauber und feuerte Granaten auf das Innenministerium. Nun haben Soldaten den Rebellenführer getötet.

16.01.2018 22:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum