Lade Inhalte...
Protest gegen Beuth
Rhein-Main

Eintracht Frankfurt Beuth bekräftigt Forderung nach Pyro-Verbot

SGE-Fans werfen dem hessischen Innenminister Populismus vor: Beuth rede „dem Stammtischpublikum nach dem Mund“ und mache Wahlkampf in eigener Sache. Doch der CDU-Mann bleibt hart.

Deutschland und die Welt

Merkel äußert sich zur Zukunft Seehofers als Minister

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zur Zukunft von Horst Seehofer als Innenminister nach seiner Rücktrittsankündigung als CSU-Chef geäußert. „Er ist mein Innenminister“, sagte sie am Dienstagabend beim „Wirtschaftsgipfel“

14.11.2018 04:54 Kommentieren
Markus Söder und Horst Seehofer
Leitartikel

CSU Seehofers Erbe

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder könnte bald auch CSU-Chef werden. Dann ist der Machtmensch Söder zwar am Ziel. Doch seine Ämter könnten ihn vor unlösbare Aufgaben stellen. Der Leitartikel.

Horst Seehofer
Hintergrund

Analyse Rätselraten mit Seehofer

Die CSU setzt auf zwei Dinge: dass Horst Seehofer nicht nur als Parteichef geht, sondern anschließend auch als Innenminister - selbst wenn er das öffentlich nicht sagen will. Oder kommt alles anders?

12.11.2018 18:00 Kommentieren
Horst Seehofer
Deutschland und die Welt

Seehofer geht als CSU-Chef - und will Innenminister bleiben

Nach massivem Druck aus der Partei hat Horst Seehofer nun doch früher als erwartet seinen Rücktritt als CSU-Chef angekündigt. Bundesinnenminister will er aber bleiben. „Ich bin Bundesinnenminister und werde das Amt weiter ausüben“,

12.11.2018 15:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Spiegel“: Innenministerium prüft Disziplinarverfahren gegen Maaßen

Das Bundesinnenministerium prüft laut „Spiegel“ ein Disziplinarverfahren gegen den Ex-Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen. Innenminister Horst Seehofer hatte Maaßen am Montag in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

09.11.2018 14:24 Kommentieren
Pyrotechnik wird abgebrannt
Rhein-Main

Innenminister Peter Beuth „Wer im Stadion zündelt, geht in den Knast“

1. Update Innenminister Peter Beuth will das Abbrennen von Bengalos unter das Sprengstoffgesetz stellen und droht Fans mit drastischen Strafen.

Eintracht Frankfurt - Apollon Limassol
Rhein-Main

Das bringt der Tag Eintracht Frankfurt tourt mit 5000 Fans

2. Update +++ Innenminister Beuth fordert härtere Strafen für Pyrotechnik +++ Frankfurt will Steuer auf Zweitwohnungen beschließen +++ Nach der Hessen-Wahl wird weiter sondiert +++ Das bringt der Tag in Hessen.

Matteo Salvini und Elisa Isoardi
Netz

Matteo Salvini Salvinis Freundin macht via Instagram Schluss

1. Update Italiens Innenminister Matteo Salvini ist wieder Single. Elisa Isoardi, die Freundin des Rechtspopulisten, trennte sich von ihm mit einem Instagram-Post, den sie mit einem intimen Foto schmückte.

Deutschland und die Welt

Liebes-Aus via Instagram für Italiens Vize-Premier

Mit seinen Gegnern geht Italiens Innenminister Matteo Salvini selten zimperlich um, doch nun hat der Rechtspopulist selbst einen Tiefschlag hinnehmen müssen - und das in aller Öffentlichkeit.

06.11.2018 01:24 Kommentieren
Leitartikel

Horst Seehofer Causa Maaßen und kein Ende

Bavarian state election 2018

Der Innenminister wirkt lustlos und hat die Probleme nicht im Griff. Die CSU sollte ihren Chef in Rente und endlich den bayerischen Innenminister Herrmann nach Berlin schicken. Der Leitartikel.

Einlasskontrolle
1. Liga

DFB Gewalt in Stadion: Personalisierte Eintrittskarten?

In der Diskussion um Gewalt in Fußball-Stadien hat Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) die Ausgabe von registrierten Tickets ins Gespräch gebracht.

30.10.2018 08:56 Kommentieren
Ministerpräsident Bouffier
Kamila Shamsie
Literatur

Kamila Shamsie Die Schwestern, der Bruder, der Minister

Kamila Shamsie erzählt in ihrem Roman „Hausbrand“ nuancenreich von Liebe und Politik in Zeiten des IS-Terrors – und zugleich eine moderne Antigone-Variation.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen