Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Seehofer und Bamf-Chef stellen Asylzahlen vor

Innenminister Horst Seehofer und der Chef der Flüchtlingsbehörde Bamf, Hans-Eckard Sommer, stellen heute die Asylzahlen für das Jahr 2018 und den Migrationsbericht 2016/2017 vor.

Vor 4 Stunden
Polizei in Hessen
Landespolitik

Hessen Zahl der Rechtsextremismus-Fälle bei Polizei steigt

Drohbriefe, rechte Chats - Hessens Innenminister Peter Beuth listet eine ganze Reihe von Rechtsextremismus-Fällen bei der Polizei auf.

Kristina Sinemus
Landespolitik

Hessen Vorschusslorbeeren für Kristina Sinemus

Die künftige hessische Digitalministerin Kristina Sinemus stößt auch bei der SPD auf Wohlwollen.

Kristina Sinemus
Landespolitik

Neue Minister in Hessen Das ist Bouffiers Team

Innenminister Peter Beuth darf im Amt bleiben, Kristina Sinemus kommt neu dazu - ein Überblick über das Personal der CDU.

16.01.2019 10:20
Peter Beuth
Frankfurt

Drohbrief Peter Beuth unter Druck

Innenminister Peter Beuth informierte die Abgeordnete nicht über den neuen Drohbrief gegen die Frankfurter Anwältin Seda Basay-Yildiz. Von der Opposition kommt Kritik.

Cesare Battisti
Politik

Italien Gefängnis statt Strand

Das lässt sich Salvini nicht nehmen: Italiens Innenminister nimmt den früheren Linksextremisten Cesare Battisti persönlich in Empfang.

Deutschland und die Welt

Danzigs Bürgermeister bei Messerangriff verletzt

Danzigs Bürgermeister Pawel Adamowicz ist während des Finales einer landesweiten Spendenaktion am Abend von einem Messerangreifer verletzt worden. Sein Zustand sei ernst, sagte Polens Innenminister Joachim Brudzinski und verurteilte den Angriff als „Akt der Barbarei“.

13.01.2019 22:10
Deutschland und die Welt

Innenminister Seehofer besucht Schnee-Gebiet in Bayern

Bundesinnenminister Horst Seehofer macht sich morgen ein Bild von dem seit Tagen andauernden Schneechaos in den bayerischen Alpen. Wie sein Ministerium mitteilte, will Seehofer Einsatzkräfte der Bundespolizei und des Technischen Hilfswerks im Berchtesgadener Land treffen.

13.01.2019 20:52
Daten-Analyseplattform der hessischen Polizei
Rhein-Main

Palantir Licht ins Dunkel

Hessen hat eine Software gekauft, die Terroristen aufspüren soll. Sie kommt von Palantir, das mit dem US-Geheimdienst CIA kooperiert. Wir zeichnen nach, wie es zu dem Geschäft kam.

Paris
Politik

Proteste in Frankreich Erneut Gewalt bei „Gelbwesten“

Präsident Emmanuel Macron ruft nach einer erneuten Eskalation der Proteste zum Dialog auf. Alle müssten sich zusammenreißen, um eine Debatte und das Gespräch zu ermöglichen.

06.01.2019 09:16 Kommentieren
Migranten in Spanien
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge im Ärmelkanal London ruft Schiffe aus Mittelmeer zurück

Immer mehr Migranten versuchen, mit Schlauchbooten die Meerenge zwischen Frankreich und Großbritannien zu überqueren. Um der Lage Herr zu werden, reduziert London jetzt sein Engagement im Mittelmeer.

31.12.2018 20:36
Britische Regierung sorgt sich um Bootsmigranten
Politik

Großbritannien Flüchtlingsboote im Ärmelkanal

Flüchtlinge landen mit Schlauchbooten in Großbritannien. Der britische Innenminister bricht deshalb seinen Weihnachtsurlaub ab. Die Boulevardpresse schürt im Land Hysterie.

Panorama

Mafia-Rache Bruder von geständigem Mafioso erschossen

In der ostitalienischen Hafenstadt Pesaro wird ein 51-Jähriger offenbar aus Rache von der Mafia erschossen. Er war der Bruder eines geständigen Aussteigers und stand unter Polizeischutz.

26.12.2018 18:05
Landtag in Hessen
Landespolitik

Polizei-Skandal in Hessen Eine Informationspolitik „wie bei Halit Yozgat“

Hessens Innenminister Peter Beuth gerät wegen des Frankfurter Polizei-Skandals im Landtag unter Druck. Die Opposition ist empört über sein langes Schweigen und zieht Parallelen zum Fall des NSU.

Übernachtungsstätte Ostpark
Rhein-Main

Das bringt der Tag Getöteter Mann im Ostpark gefunden

Eintracht verpasst Sieg in Mainz +++ Mann in Obdachlosenunterkunft getötet +++ Wohnungsbrand in Offenbach +++ Kritik an Innenminister wegen Polizeiskandal +++ Das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen