Lade Inhalte...
Rettung
Flucht, Zuwanderung

Open Arms Salvini greift spanische Retter an

Was geschah auf der „Ras Jadir“, einem Schiff der libyschen Küstenwache? Die Hilfsorganisation Proactiva Open Arms nennt dessen Besatzung „Mörder“, Italiens Innenminister Salvini greift die Seenotretter an.

Joachim Stamp und Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

Sami A. Seehofer und Stamp verschieben Treffen

Die umstrittene Abschiebung des Tunesiers Sami A. wäre wohl das wichtigste Diskussionsthema gewesen zwischen Innenminister Seehofer und NRW-Flüchtlingsminister Stamp. Doch das Treffen wird abgesagt.

17.07.2018 07:36 Kommentieren
Horst Seehofer
Deutschland und die Welt

62 Prozent wollen Rücktritt von Innenminister Seehofer

Fast zwei Drittel der Bundesbürger sehen einer Umfrage zufolge in Horst Seehofer einen politischen „Störenfried“, der als Innenminister nicht mehr tragbar ist. Selbst 56 Prozent der CSU-Anhänger plädierten im neuen RTL/n-tv-Trendbarometer

16.07.2018 12:53 Kommentieren
Seehofer und die CSU
Politik

RTL/n-tv-Trendbarometer von Forsa 62 Prozent wollen Rücktritt Seehofers

Fast zwei Drittel der Bundesbürger (62 Prozent) sehen einer Umfrage zufolge in Horst Seehofer einen politischen „Störenfried“, der als Innenminister nicht mehr tragbar ist.

16.07.2018 12:43 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Frankreich und Malta gehen auf Italien ein

1. Update Wieder sitzen gerettete Flüchtlinge im Mittelmeer fest, weil Italien an seinem harten Kurs festhält. Die Taktik scheint aufzugehen: Malta und Frankreich nehmen einen Teil der Geretteten auf.

14.07.2018 19:04 Kommentieren
Seehofer stellt „Masterplan Migration“ vor
Hintergrund

„Asylwende“ und Abschiebung Was hat Seehofer bisher erreicht?

Seehofer eckt an - mit flapsigen Sprüchen, ministerialen Alleingängen und unorthodoxen Methoden. Dafür hat er zuletzt viel Kritik vom Koalitionspartner und vom Bürger einstecken müssen. Ob ihm die Hauruck-Abschiebung von Sami A. wohl aus dem Umfragetief hilft?

13.07.2018 18:05 Kommentieren
Boris Johnson
Politik

Boris Johnson Berufswunsch: Weltherrscher

Boris Johnson hat sich beim Brexit verzockt – oder? Ein kurzes Portrait des an Eskapaden reichen Ex-Außenministers Großbritanniens.

„Diciotti“
Flucht, Zuwanderung

Matteo Salvini Italiens Regierung uneins in Migrationspolitik

1. Update Der extrem rechte Innenminister Matteo Salvini will Flüchtlinge in Italien nicht vom Rettungsschiff lassen. Der Vorfall zeigt, wie tief die Kluft zwischen der fremdenfeindlichen Lega und den gemäßigten Fünf-Sterne-Leuten ist.

NSU

NSU-Prozess „Rechtsterrorismus ist Alltag“

Urteil im NSU-Prozess

Linken-Bundestagsabgeordnete Petra Pau spricht im Interview mit der FR über mangelnde Aufklärung und bleibende Gefahren.

Politik

Abschiebung Seehofer bedauert Suizid

1. Update Der Innenminister findet es „zutiefst bedauerlich“, dass sich ein aus Deutschland Abgeschobener in Afghanistan umgebracht hat. Man müsse die Hamburger Behörden fragen, „warum sie diese Person vorgeschlagen haben“.

11.07.2018 20:01 Kommentieren
Für Sie gelesen

Woanders gelesen Kein Masterplan

Seehofer erntet vor allem Kritik für seinen Vorstoß in der Asylpolitik.

Matteo Salvini
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge in Italien Salvini stoppt eigene Küstenwache

Der italienische Innenminister Matteo Salvini sperrt alle Flüchtlinge aus. Und mit ihnen auch staatlich bedienstete Landsleute, wenn die ihnen entsprechend internationalen Seerechts helfen.

Seehofer
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingspolitik Seehofer stellt „Masterplan“ vor - und ist beleidigt

Das „neue Grenzregime“: Der Innenminister stellt den lange erwarteten „Masterplan“ vor - und zeigt sich dünnhäutig bei Kritik an seiner eigenen Person.

Bundesinnenminister Seehofer
Hintergrund

Hintergrund Worum geht es bei Seehofers „Masterplan“?

Seit Horst Seehofer Innenminister ist, spricht er von seinem „Masterplan“. Am Dienstag will der CSU-Chef sein Konzept nun vorstellen - mit mindestens vierwöchiger Verspätung.

10.07.2018 15:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen