Lade Inhalte...
Mihai Tudose
Politik

Mihai Tudose Rumäniens Ministerpräsident tritt zurück

Seit einem Jahr regieren Rumäniens Sozialdemokraten (PSD) zusammen mit den Liberalen mit satter Mehrheit, doch nun gibt es schon den zweiten Wechsel an der Regierungsspitze.

16.01.2018 06:42 Kommentieren
Wahl in Wiesbaden
Landespolitik

Behinderte Staatsbürger ohne Wahlrecht

Mehr als 7000 Hessinnen und Hessen sind von Wahlen ausgeschlossen, weil sie als geistig Schwerstbehinderte unter Betreuung stehen. Das sorgt für Kritik.

Innenminister
Landespolitik

Innenminister Beuth fordert härtere Strafen für Angriffe auf Helfer

Der hessische Innenminister Peter Beuth fordert nach Angriffen auf Polizisten und Rettungskräfte an Silvester deutlich höhere Strafen für die Täter.

02.01.2018 14:14 Kommentieren
Strippenzieher Kickl
Politik

Österreich Gnadenlose rechte Hand

Herbert Kickl ersann etliche der rassistischen FPÖ-Parolen. Jetzt ist er Innenminister - ein Porträt.

Ehepaar Renner
Kurz und Strache
Politik

Österreich Wiener Koalition will Flüchtlingen Bargeld abnehmen

ÖVP-FPÖ-Regierung bekennt sich aber zu EU und Euro. Die Rechtspopulisten stellen den neuen Innenminister.

Herbert Kickl
Hintergrund

Porträt Knallharter General im Hintergrund: Kickl wird Innenminister

Er gilt als das strategische Gehirn der FPÖ und als rechte Hand von Parteichef Heinz-Christian Strache: Herbert Kickl arbeitet seit Jahren unermüdlich daran, die Freiheitlichen an die Macht zu führen. Um sein Ziel zu erreichen, scheute er auch vor einer harten Anti-Ausländerlinie nicht zurück.

16.12.2017 18:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Innenminister de Maizière verurteilt Gewalt bei Anti-Israel-Protesten

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat das Verbrennen israelischer Fahnen bei Anti-Israel-Protesten in Berlin scharf verurteilt. Deutschland sei „dem Staat Israel und allen Menschen jüdischen Glaubens in ganz besonderer Weise verbunden“,

11.12.2017 00:20 Kommentieren
Geldscheine
Frankfurt

Sparkurs in Frankfurt Stadt beschließt Haushaltssperren

Für neue Stellen und Sachausgaben darf in Frankfurt nur noch ein Teil des Geldes ausgegeben werden. Die Stadt muss sparen.

Deutschland und die Welt

„DHL-Erpresser sollte aufhören, bevor es Verletzte gibt“

Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter hat an den DHL-Erpresser appelliert, seine kriminellen Aktionen sofort zu stoppen. „In dem Wissen, dass wir ihn kriegen werden, sollte er aufhören, bevor es Verletzte gibt“, sagte Schröter der Zeitung „Welt am Sonntag“.

09.12.2017 14:08 Kommentieren
Videoüberwachung
Rhein-Main

Sicherheit in Hessen Polizei berät Kommunen

Randalierende Jugendliche, Trickbetrüger: Bad Homburg, Schwalbach, Hanau und Maintal werden als Modellkommunen für die neue Initiative „Kompass“ ausgewählt. Dabei geht es um Verbrechensbekämpfung.

Frankfurter Weihnachtsmarkt 2017
Rhein-Main

Innenminister Beuth Besonderer Schutz gegen Terror

1. Update Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) hat wegen der unvermindert hohen Terror-Bedrohungslage einen permanenten Schutz für Innenstädte angemahnt.

Potsdam
Panorama

Bombenalarm in Potsdam DHL wird mit Paketbombe erpresst

Die in Potsdam gefundene Bombe sollte offenbar nicht den Weihnachtsmarkt treffen. Ein beigefügtes Erpresserschreiben richtet sich laut Ermittlern an DHL. Es gehe um eine Geldforderung in Millionenhöhe.

Deutschland und die Welt

Landesinnenminister: Verdächtiges Paket war Erpressung der DHL

Das verdächtige Paket am Potsdamer Weihnachtsmarkt geht auf eine Erpressung des Paketdienstes DHL zurück. Die am Freitag an eine Apotheke am Weihnachtsmarkt gesendete Lieferung mit einem Polenböller stehe in diesem Zusammenhang, sagte Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter.

03.12.2017 15:50 Kommentieren
Eilmeldungen

Innenminister: Bombe an Weihnachtmarkt war Erpressung von DHL

Hintergrund des Bombenalarms am Potsdamer Weihnachtsmarkt ist nach Erkenntnissen der Ermittler eine Erpressung des Paketzulieferers DHL. Dies sagte Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) am Sonntag in Potsdam.

03.12.2017 15:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum